selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk

Anzeige

Re: selbsthilfegruppe mittelmäßigkeit - trail-hardtail galerie und tech-talk
IMG_20210513_181222_968.jpg

Weil ich wohl nirgends anders damit rein passe, ohne Trinkflasche genau 13kg. Also mit Pumpe, Ersatzschlauch, und Tool in der Mini Arschrakete. 150mm vorne (Revelation) und hinten (Reverb) 10fach 11-34 mit 34er Kettenblatt. Schaltwerk ist ein gepimptes Zee. Und bevor Fragen aufkommen, ja 26zoll. Macht tierisch Spass in Verbindung mit einer modernen Geometrie.
 
Nachdem ich mich zu lange mit klappernden, sich verwindenden Scheiben und Walkenden Reifen rumgeärgert hab musste ich mich jetzt doch mal nach soliderem Material umsehen. Erster Eindruck ist sehr gut. Auf dem Hometrail konnte ich mich somit ganz auf die Fahrtechik konzentrieren und meinen PR (seinerzeit mit dem Thunderbolt aufgestellt) deutlich verbessern :oops:

Jetzt müsst ich nurnoch mal die AWK einbauen und das Cockpit optimieren. Zu lang und zu breit. Falls jemand einen Vorbau mit ~40mm zu viel rum liegen hat darf er sich gern melden ;)

 
Nachdem ich mich zu lange mit klappernden, sich verwindenden Scheiben und Walkenden Reifen rumgeärgert hab musste ich mich jetzt doch mal nach soliderem Material umsehen. Erster Eindruck ist sehr gut. Auf dem Hometrail konnte ich mich somit ganz auf die Fahrtechik konzentrieren und meinen PR (seinerzeit mit dem Thunderbolt aufgestellt) deutlich verbessern :oops:

Jetzt müsst ich nurnoch mal die AWK einbauen und das Cockpit optimieren. Zu lang und zu breit. Falls jemand einen Vorbau mit ~40mm zu viel rum liegen hat darf er sich gern melden ;)

Ich vermisse mein Primal ja etwas, aber das Podsol ist ein guter Ersatz.

Hätte da noch einen DMR Defy 35mm liegen. 🤔
 
Nachdem ich mich zu lange mit klappernden, sich verwindenden Scheiben und Walkenden Reifen rumgeärgert hab musste ich mich jetzt doch mal nach soliderem Material umsehen. Erster Eindruck ist sehr gut. Auf dem Hometrail konnte ich mich somit ganz auf die Fahrtechik konzentrieren und meinen PR (seinerzeit mit dem Thunderbolt aufgestellt) deutlich verbessern :oops:

Jetzt müsst ich nurnoch mal die AWK einbauen und das Cockpit optimieren. Zu lang und zu breit. Falls jemand einen Vorbau mit ~40mm zu viel rum liegen hat darf er sich gern melden ;)

Was war da denn vorher drauf, wenn China-Scheiben ein Upgrade darstellen?
 
Bräuchte mal einen Tipp von den Mittelmäßigen...

Baue gerade was neues in der Richtung auf, da meine Frau mittlerweile mein REWEL fährt...

Suche einen Dropper mit ~ 170 mm, schwanke zwischen:

CB Highline 3
CB Highline 7
e13 Infinite 150 - 180
SDG Tellis 170
KS LEV SI 170

Eine SDG fahre ich seit ~ 2 Jahren am Fully ohne Probleme...

Oder jemand einen anderen Tipp, sollte sich preislich in dieser Region bewegen...
 
Bräuchte mal einen Tipp von den Mittelmäßigen...

Baue gerade was neues in der Richtung auf, da meine Frau mittlerweile mein REWEL fährt...

Suche einen Dropper mit ~ 170 mm, schwanke zwischen:

CB Highline 3
CB Highline 7
e13 Infinite 150 - 180
SDG Tellis 170
KS LEV SI 170

Eine SDG fahre ich seit ~ 2 Jahren am Fully ohne Probleme...

Oder jemand einen anderen Tipp, sollte sich preislich in dieser Region bewegen...
BikeYoke
 
Ich probiere es auch Mal hier:

Gesuch - Hardtail-Rahmen. Weil alle bisherigen Kandidaten vergriffen und nicht lieferbar sind.
Meine Eckdaten:


gerne Stahl
Hardtail
tapered Steuerrohr
27.5" (weil passende Gabel schon hier liegt)
passend für 140mm-160mm Federweg
Reach ca. 430mm (meist Größe M)
Budget bis ca. 500€
Gerne Boost (weil passender LRS schon hier liegt)
Farbe: Gerne ein farbenfrohes schwarz oder dunkelgrau.

Danke für Tipps und Angebote.
 
Zurück
Oben Unten