Seid ihr mit SRAM Code R zufrieden?

Deine Kolben stehen ungleich an. Dann kann sich das nicht gescheit nachstellen. Schau das die Kolben gleichmäßig an den Belägen anliegen. Ist was fummelig, aber einmal gemacht läuft es dann.
Sattel ohne Beläge mittig über die Scheibe, dann Beläge zur Scheibe ausrichten indem du den oder die schnelleren Kolben zurückhältst.
 
Sorry wenn ich dir da widersprechen muss die kolben stehen bei mir nicht ungleich wenn es so wäre, würde ich nicht erst nach eine paar Ausfahrten das Problem haben.
Ich passe natürlich schon drauf auf, das der bzw die schnellen kolben die Scheibe nicht zur anderen Seite drücken, da drücke ich dann natürlich gegen.
 
Mitte vom bremssattel, sodass wenn ich die kolben einfach nur zu fahren würde, ohne das ich den sattel vorher schon gerade zur Scheibe ausgerichtet hätte, dann würde der Sattel wahrscheinlich schief zur Scheibe stehen, was erst mal wahrscheinlich funktionieren würde aber die kolben ungleich ausgefahren wären.
Feinjustieren meine ich nur einen mü nachstellen, wenn die Beläge noch irgendwo die Scheibe leicht berühren wobei man das nicht mehr wirklich braucht.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
 
...
Feinjustieren meine ich nur einen mü nachstellen, wenn die Beläge noch irgendwo die Scheibe leicht berühren wobei man das nicht mehr wirklich braucht.
Ich hoffe ich habe mich verständlich ausgedrückt
Verstehe ich nicht. Wie hast Du nachjustiert? Was hast Du 'nachgestellt'? Da gibt es nix nachzustellen. Hast Du die Bremse dafür nochmal losgeschraubt?
 
Okay ich werde es mal versuchen danke dir.
Glaube aber ehrlich gesagt nicht, das es daran liegt, da mein Problem ja erst nach ein paar Touren auftritt. Aber ich lasse mich gerne eines besseren belehren.
 
an meinem JAB 10.0 ist auch leider die CODE R verbaut (konnte man sich ja nicht aussuchen, hätte gerne MT7 oder XT 4 Kolben Bremse gehabt), nach knapp 2 Monaten finde ich die Bremse nur schlecht, seehr viel leerweg, schwammig, wenig Druckpunkt ... gegen die XT, die ich die letzten 3 Jahre hatte 2 Klassen schlechter.

Vorderradbremse kann ich ja leicht eine andere montieren - hinten ist es leider diffiziler, die Leitung ist ja - optisch schön - im Rahmen verlegt und bisher habe ich die Bremsen immer "montagefertig befüllt" gekauft.

Wie ist da der Aufwand bzw. hat einer einen guten Hinweis/Video, wo der der Aufbau mit Hebel/Zangen/Leitung erklärt wird ? Bin echt schon genervt von der CODE R ... so halb hatte ich es geahnt, gggrrr
 
Wie ist da der Aufwand bzw. hat einer einen guten Hinweis/Video, wo der der Aufbau mit Hebel/Zangen/Leitung erklärt wird ? Bin echt schon genervt von der CODE R ... so halb hatte ich es geahnt, gggrrr
Verstehe ich die Frage richtig dahingehend, dass Du wissen möchtest, was Du machen musst, um die hintere Bremse auszubauen und die neue einzubauen?

Das läuft so:
Bremsleitung am Geber rausschrauben. Kurz hinter der Olive abknipsen. Dann den Rock Shox Barb Connector (https://www.bike-mailorder.de/rock-...MI8fz6hZic8QIV2ojVCh3TiAYVEAQYAiABEgKsNfD_BwE) in die Leitung reindrehen und einen Blumendraht gut in der Öse befestigen.
Bremssattel losschrauben und die Hinterradbremse abnehmen, dabei die Leitung mit rausziehen und den Blumendraht reinziehen.
Jetzt den Barb Connector in die Leitung der neuen Hinterradbremse reindrehen und mit dem Blumendraht das Ganze wieder in den Rahmen reinziehen.
Hinterradbremssattel anschrauben, Leitung richtig verlegen, passend kürzen, Leitungsabdeckung, Anschraubstutzen, Pin und Olive drauf und anschließen. Anschließend entlüften.
 
Zurück
Oben Unten