Seht euch das mal an

Registriert
1. Mai 2007
Reaktionspunkte
445
So,

hatte mir ja eine neue Feder bestellt,

hatte eine 500x2,8 und dann eine 600x2,8 bekommen.

Die Feder sollte eigentlich passen nur ist sie länger und auch irgendwie minimal dicker,
wobei es vom Innendurchmesser passt.

ghvhuWyS.jpg


Die Feder passt nicht in meinen Dämpfer,
jetzt hab ich keine Ahnung wo ich eine passende herbekommen soll?
 
Was heisst genau passt nicht, ich muss meine 750er Feder einschrauben.
Dabei muss ich den Rebound Knopf total reindrehen und ganz vorsichtig die Feder reinwurschtenl und dabei draufdrehen.
 
...Die Feder passt nicht in meinen Dämpfer,
jetzt hab ich keine Ahnung wo ich eine passende herbekommen soll?

das ist normal. Wie sollte sie sonst bei dickerem Materialdurchmesser gleichen Hub haben?

Du meinst du kannst, obwohl der Federteller komplett bis zum Anschlag gedreht ist, den anderen Teller nicht einsetzen?

Wie sieht es aus, wenn du die Feder nur daneben hälst? Würde sie zwischen die beiden Federteller reinpassen oder ist sie dafür auch zu lang?

Wenn sie passt --> mit Gewalt zusammenpressen (Spanngurt, von Hand etc.) und dann einbauen.

Passt sie nicht zwischen den maximalen Abstand der Teller, kannst du sie nicht benutzen und mußt eine andere besorgen.
 
Du meinst du kannst, obwohl der Federteller komplett bis zum Anschlag gedreht ist, den anderen Teller nicht einsetzen?

Die Feder passt überhaupt nicht rein,

aber kann es sein das es spezielle Federn einmal für den Fox Vanilla und den Fox DHX gibt?

Die Feder ist definitiv zu lang.
 
Mess doch mal den innendurchmesser mit einer Schieblehre-
Dan kann man die besser bestimmen, sind die jetzt für den DHX oder Vanilla/RC?
Mit dem Photo kann man nur raten.
 
Manitou und Marzocchi Federn sollten auch passen. Wie lang sind denn deine Federn genau? Vielleicht können die Leute hier im Forum dann mal bei Fremdfirmenfedern für dich messen.
 
Die Feder die ich jetzt habe ist eine

500x2,8 von Fox,
die Feder ist ca. 14,5cm lang,
der Innendurchmesser beträgt 35mm
es ist die originale Dämpferfeder aus dem FOX DHX 4.0

ich brauche einfach nur eine 600er Feder
also habe ich mir eine 600x2,8 bestellt,
diese ist viel zu lang, man kann sie nicht in den Dämpfer einbauen,
woran liegt das?

Gibt es spezielle 600x2,8 Federn für den DHX und den Vanilla?
Wieso kann ich dann nur die eine bestellen?
 
Vielleicht wurde ja auch vorher schon eine Feder mit zu viel Hub eingebaut?! Vielleicht brauchst du nur ne 600x2,5! Ansonsten kenn ich das Problem, wenn du ne hohe Federhärte bei Fox einbauen willst, musst du zumindest für den Einbau die Feder komprimieren. Das aber eine Feder mit dem richtigen Hub nicht gepasst haben kann, kann ich kaum glauben. Da ist Fox sehr zuverlässig! :daumen:
 
Ich geh jetzt mal davon aus, dass du das BigHit auf deinem Avatar-Bild fährst. Da hat der Dämpfer 2.75" Hub, also passt die 2.8" Feder schon. Haste mal probiert, ob es mit ein klein wenig Gewalt gegangen wäre?
 
Das aber eine Feder mit dem richtigen Hub nicht gepasst haben kann, kann ich kaum glauben. Da ist Fox sehr zuverlässig!

die Feder wäre sicher mit Gewalt reingegangen,

wobei es dann hier wohl nicht mehr ganz passen würde:
4K7CchCN.jpg


Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es eine 600x2.8 speziell für den DHX und Vanilla gibt :ka:

obwohl die 600er vom Innendurchmesser passte,
war sie allgemein auch irgendwie viel zu ,,fett" und auch einige Gramm schwerer.
 
und die federn für den vanilla sind dünner..

vanilla 32mm und dhx 35mm

der Innendurchmesser passte ja,
beide 35mm :daumen:

vielleicht sollte ich nochmal eine Neubestellung aufgeben,
und dabei schreiben: Benötige eine Fox 600x2.8 Feder passend für den DHX.
Aber da wird wohl die gleiche wieder kommen :aufreg:
 
die Feder wäre sicher mit Gewalt reingegangen,

wobei es dann hier wohl nicht mehr ganz passen würde:
4K7CchCN.jpg


Jetzt bin ich mir nicht sicher, ob es eine 600x2.8 speziell für den DHX und Vanilla gibt :ka:

obwohl die 600er vom Innendurchmesser passte,
war sie allgemein auch irgendwie viel zu ,,fett" und auch einige Gramm schwerer.
Du hast doch ewig viel Gewinde über!!! Da muss doch die andere Feder rein gehen! (Den Ring unter der Feder kannst du ja drehen bis er am schwarzen Teil ankommt)

Das die größer und schwerer ist, ist ja normal!

Wenn du es nicht selbst schaffst, dann geh damit zum Händler. :daumen:
 
Zurück
Oben Unten