Sehr laute Singlespeed Nabe fürs Dirtjump Bike

Moin,
Ich suche eine wirklich sehr laute Singlespeed Nabe.Ich habe schon von Noa Hubs oder Hope gehört, aber die haben sich nicht alzu laut angehört.Vorschläge wären nett?

Anzeige

Re: Sehr laute Singlespeed Nabe fürs Dirtjump Bike
Bitte, gern geschehen!

e79b8707779117b7cacd0759a26143d6.jpeg

Ich glaube im DDD Forum bist du besser aufgehoben
https://www.mtb-news.de/forum/f/ddd-foren.156/
Ja das stimmt natuerlich, aber wieso verraten, dass versprengte Dirtbiker im SSP-Forum nur der Erheiterung dienen ❓

Gelegentlich ist das doch ganz erheiternd.

Andererseits finde ich laute Naben schon sinnvoll. Egal jetzt bei welchem Rad.
Sei laut, breit, und optimalerweise stinkst Du auch noch.
So verschafft man sich im Strassenverkehr Respekt, das koennen wir von den Autofahrern lernen.

Moin,
Ich suche eine wirklich sehr laute Singlespeed Nabe.Ich habe schon von Noa Hubs oder Hope gehört, aber die haben sich nicht alzu laut angehört.Vorschläge wären nett?

Sorry Dirtbiker, wie es scheint bist du hier im Unterforum für gehässige Fahrrad-Ommas (schlechte Witze, billige Kekse, Perlenketten, Trümmerfrauengeschwätz usw.) gelandet, anders kann man die dummen Beiträge nicht interpretieren.

Um mal die Frage ernsthaft zu beantworten wie wäre es ne laute Nabe zu nehmen das Fett vom Freilauf entfernen und durch nen dünnes Öl ersetzen. Ansonsten bei hope Naben kannst auch zwei Federn ineinanderlegen müsste bei anderen naben eigentlich auch funktionieren die Speerklinken haben und die Federn einzeln zu kaufen gibt.

Andererseits finde ich laute Naben schon sinnvoll. Egal jetzt bei welchem Rad.

Fernab jeder Ironie sehe ich das wirklich so. Bei Klingelbenutzung springen Fußgänger (ob im Wald oder mitten auf dem Radweg) in alle möglichen Richtungen, einer bleibt meist genau im Weg stehen.
Bei Zuruf, auch mit Richtungsangabe ("Von links!") wird gerne gepöbelt, man solle sich doch gefälligst eine Klingel zulegen, dabei gerne provokant im Weg stehen geblieben.

Seit ich in diversen Rädern DT Swiss 54er-Zahnscheiben mit wenig Fett fahre, springt das Fußvolk ob des unbekannten bedrohlichen Geräuschs, das schnell näher kommt, oft schon in den Graben, wenn ich es noch gar nicht gesehen habe.

Und um auf die ursprüngliche Frage zurück zu kommen: Die Hope Singlespeed-Nabe von dem Typen auf dem Pumptrack neulich war lauter als all meine DT Swiss-Naben.

Zurück