ja, aber dann wird´s aber logischerweise auch teurer, weil es die von dir genannten punkte ja nicht zum nulltarif geben kann. es muss für das unternehmen wirtschaftlich sein, noch mehr in die o.g. punkte zu investieren. daher muss es letzten endes am ende auch jemand bezahlen. und da bleibt nur der verbraucher übrig, also wir.Die meisten sind aber leider zu naiv und lassen sich gutgläubig alles bieten. Das führt natürlich dann nicht zu verlässlicheren Aussagen, einem prof. Service und allg. zu mehr Sorgfalt. Fehler müssen letztlich wehtun und die Geschäftsleitung erreichen, sonst wird es sogar eher schlechter und ganz sicher nicht besser.
daher ist es i.m.a. einfach eine grundsatzfrage. was will ich von canyon?
a) qualitativ sehr gute bikes zum günstigen preis mit einem service, der 95% aller probleme gut löst (reine mutmassung...)
b) spitzenbikes in perfekter qualität mit erstklassigem kundenservice, zu preisen, die keinen vorteil zur konkurrenz haben
ich hatte bisher nur sehr gute erfahrungen mit canyon beim speedzone gemacht, hatte aber bisher keine technischen probleme zu klären.
psx0407