Seen on trail: Torque FRX 2012

Würde bei deiner Körpergröße M nehmen!! L wäre einfach zu gross. Habe mit 186 auf einem L und M gesessen und würde es in M nehmen. Mein nerve habe ich in L, aber ist ja auch nicht ganz so nen verspieltes Rad .
 
Welche Rahmengröße bei welcher Körpergröße und Schrittlänge fahrt Ihr?
2009er Torque FR (ohne X!), Größe M, 180/85cm. Ich würde auf jeden Fall auch M nehmen!


@ LordLinchpin: arbeitest du im technischen Bereich? Wenn ja, kann man dich mit Fragen zu gewissen Details belästigen? ;) (nicht wg. dem FRX, sondern allgemein)
 
Hab ein ´10 trailflow in L. Meiner Meinung nach könnt das Oberrohr etwas länger sein bei meiner Körpergröße von 1.93m. Meine Schrittlänge weiß ich gar nicht...ich orientiere mich eher an der Oberrohrlänge sowie den reach und stack Werten. Deswegen hoff ich dass das Oberrohr beim neuen FRX ein wenig "länger" wird...
Aber freuen wir uns lieber auf das Bike...Bsondes freue ich mich auf die IXS cups. Es macht immer so spaß die leute abzuziehen die das teuerste rad fahren und meinen mit einem Canyon könnte man kein dh fahren.. :D
 
@julius bei der neuen FRX Serie wird der Rahmen noch kompakter sein die Oberohrlänge wird bei Größe M 6mm kürzer sein im Geganstaz zu deinem Torque und 10mm zum FRX
 
@julius bei der neuen FRX Serie wird der Rahmen noch kompakter sein die Oberohrlänge wird bei Größe M 6mm kürzer sein im Geganstaz zu deinem Torque und 10mm zum FRX

what??!! Das kann nicht sein!

sie haben doch gerade geschrieben, dass sie das Oberrohr verlängert haben und dass der Radstand deutlich gestiegen sei!?
Er ist also weniger kompakt und länger!!
 
Lasst Euch von der Oberrohrlänge nicht irritieren. Das Oberrohr des 2012 FRX muss tendenziell kürzer werden, da das Sitzrohr "weit" vor dem Tretlager anfängt.

Viel spannender sind die Stack- und Reach-Werte, da diese Geometrieänderungen eindeutiger aufzeigen. Leider werden diese aber bei Canyon nicht angegeben
 
Lasst Euch von der Oberrohrlänge nicht irritieren. Das Oberrohr des 2012 FRX muss tendenziell kürzer werden, da das Sitzrohr "weit" vor dem Tretlager anfängt.

Viel spannender sind die Stack- und Reach-Werte, da diese Geometrieänderungen eindeutiger aufzeigen. Leider werden diese aber bei Canyon nicht angegeben

ja, denke ich auch. Wahrscheinlich mussten sie es einfach auch kürzer machen, da der Radstand durch die 2° Abflachung sonst entschieden zu lang gewesen wäre. Aber liegt, wie schon angesprochen, sicherlich auch an der Messmethode...
 
weil wenn die werte ansprechender als die des vorjahresmodelles sind, dann wird dieses nicht mehr gekauft, weil alle auf die neuen räder warten !! :)
 
Klingt alles seeeehr nett!

Also wird zwischen YT Tues DH und dem günstigen Torque DH entschieden!
Aber erstmal gucken wie beide Modelle fertig aussehen und wie die Ausstattung ist!
Code vorne und hinten wie bei beiden im 2011er Modell fänd ich aber cooler.

Naja, abwarten und gucken was kommt!
 
Code vorne und hinten wie bei beiden im 2011er Modell fänd ich aber cooler.

Hab am Freerider die Elixir und am Dher die Code. Kann bezüglich Bremskraft und Standfestigkeit selbst bei langen und schwierigen Abfahrten (zB Nordkette Singletrail) keinen Nachteil der Elixir feststellen.

Die typische Avidkrankheit mit dem wandernden Druckpunkt hat die Code genauso, einzig die Druckpunktverstellung per Rädchen ist bei der Code angenehmer gelöst. Mir wär gleiche Bremse vo+hi auch lieber.
 
Viel spannender sind die Stack- und Reach-Werte, da diese Geometrieänderungen eindeutiger aufzeigen. Leider werden diese aber bei Canyon nicht angegeben

Ich verstehe auch nicht warum die Hersteller das nicht vereinheitlichen und diese Werte angeben, sind viel aussagekräftiger und ein Vergleich der einzelnen Bikes wäre viel leichter!

Ich freue mich aber trotzdem auf die neuen Canyons, ich hoffe nur dass sie dieses Jahr nicht so lange Wartazeiten haben!!! :(
 
Zurück
Oben Unten