Sea Otter: Trek Session 88

Sea Otter: Trek Session 88


Publikumsmagnet am Trek Stand war das neue Session 88 mit dem prägnanten Steuerrohr. Das Bike wird es in einer FR und einer DH Version geben. Seit heute ist es auch mit der neuen Saint Gruppe zu bewundern (auf den Fotos zu sehen)
Je nach Mod

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter: Trek Session 88
 
Ich weiss auch nur August - stell mich aber mal auf etwas später ein.
Zweckpessimismus schadet hier bestimmt nicht....:D

Bernd
 
wenn ich die kohle dazu hätte dann würd ich´s mir auch kaufen

Hatte mir eigentlich geschworen dieses Jahr nix neues zu kaufen, dann kam dieses völlig unmoralische Angebot -
ich hab dann drei Minuten mit mir extremst gekämpft und dann einfach JA gesagt.:)

PS: Deine Bilder!:eek: Und Respekt wie du den GK rockst :daumen:
War gestern auch da, Dh + Fr obergeil, da rumpelts ja mal richtig im Karton!
Und gute Besserung:daumen:

Bernd
 
jaja, des session..sehr geiles gerät. scheint ja gut vergriffen zu sein, jedenfalls meinte das der lokale trek händler.
naja, aber so nen radel ohne probefahrt, no way.

mfg foes und hallo ^^
 
Kann man den Session 88 DH Rahmen schon vorbestellen !?
Fragt man sich was für eine GRÖSSE ?
Bin 180cm und habe ein Remedy in 19.5
Was sollte ich dann bei´m 88er bestellen ?
Welche Größen wird es geben ?
 
Aha DANKE !!!
Also S/ M / L dann werd ich wohl einen MEDIUM vorbestellen !
Gibt es nur de´n DH oder den FR auch als Rahmen !?
Von der Optik her ist der FR auch schön .
Der DH ist auch nicht schlecht wenn man WEISS ( Umlenkhebel ) mag !?
 
Wenn ich mir diesen immensen Aufwand und Info Gehalt der Webseiten von Trek anschaue, dann weiss ich dass die es Ernst meinen.
Da ich auch seit einiger Zeit mitbekomme dass auch der Vertrieb und Händler Support gut funktionieren hab ich mich getraut das Radl quasi blind zu bestellen. Das Remedy bin ich gefahren und hat mich meiner Entscheidung nur näher gebracht.
Den Rahmen alleine zu bestellen lohnt sich m. M. eher nicht, da das Komplettrad so geil ausgestattet ist, dass man eigentlich gar nix mehr verändern muss. Der FR und DH Rahmen ist so viel ich weiss derselbe.
Die R.-Grösse war für mich mit 175cm keine Frage, bei 180 ist es glaube ich nicht soo einfach, gibt sicher Leute die auch mit 180 den kleinen Rahmen nehmen....:confused:
Hoffentlich wird`s bis Weihnachten was.....:D

Bernd
 
was meinst du mit vergriffen? schon weg? nee oder? muss ich jetzt bangen:confused:

nene, er meinte nur zu mir, dass es schon "fast" ausverkauft wäre. Man solle sich also beeilen mit der Entscheidung.

wills halt lieber probefahren, bevor ich mir sowas teueres bestelle und da meinte er halt, dass es bis august schon eng werden könnte. ( da bekommt er seins, da könnt ich dann probe-fahren xD )

ich habe auch bei ihm aufm rechner geschaut (die haben da son händler-seite) wo steht: "pricing tbd, orders may be placed soon"...er hats mir ausgedruckt, daher weiß ich das noch so genau ^^

bei j e h l b i k e s kannste es ja auch schon vorbestellen. nur so...

mfg foes
 
ok. dann weis ichs mal bescheid. jehle bikes wäre ja auch gleich um die ecke.....nahe zu perfekt

jo stimmt, ulm...
need endlich erfahrungsbereichte :D
aber zu diesem preis ( mit gleichwertiger ausstattung ) gibts auch kaum alternativen. nen schönes m6 / v10 kommste halt mal auf 5,5k + ( wenn man auch annähernd das gewicht eines trek s erreichen möchte ) ...

jaja, heute in den klausuren schon wieder von träumen müssen *g*

mfg foes
 
Hab kürzlich irgendwo geschrieben, daß ich den Gewichtsfetischismus nicht ganz so toll finde und jetzt muss ich das lesen :eek:
Hoffentlich geht das gut:confused:

Bernd
 
Ja stimmt, das kommt verwirrend rüber!
Ich mein damit, dass es sicher ok ist wenn man versucht ein bike ein wenig abzuspecken - ein kilo kann man oft gefahrlos machen, mal so pauschal gesagt. Was drüber raus geht soll jeder für sich entscheiden und jeder hat natürlich andere Prioritäten.
Was beispielsweise für mich nix wäre sind racebikes, wie sagen wir mal, das Socom od. ähnliches weil sie sehr radical auf ihren Zweck hin konstruiert sind und eine dem entsprechend geringere Halbwertszeit haben - dafür kann man so einen Rahmen sehr leicht bauen.....!
Und damit wär ich bei dem Punkt der mir ein wenig Sorgen macht beim Session, kurz gesagt hab ich Schiss dass es eine "Cola Dose" ist. Im Fahrbericht von NSMB wurde das ja auch schon angedeutet und als ich dann den "How low...." Bericht sah bin ich ein wenig zusammen gezuckt,
deshalb erst mal :eek:

Grüsse,
Bernd
 
Im Einsatz zu sehen war das Session 88 DH kürzlich in Willingen. Nico Vink fährt ein Session und es "hält".
Da wird´s für mich wohl auch reichen...:)

Am Trek-Stand gab´s beide Modelle, DH und FR, zu sehen und anzufassen. Wovon ich reichlich Gebrauch gemacht habe!
 
Im Einsatz zu sehen war das Session 88 DH kürzlich in Willingen. Nico Vink fährt ein Session und es "hält".
Da wird´s für mich wohl auch reichen...:)

Am Trek-Stand gab´s beide Modelle, DH und FR, zu sehen und anzufassen. Wovon ich reichlich Gebrauch gemacht habe!


erzähl doch mal bissel was?! ^^ bin heiß...heiß auf das bike :p

jede info zählt.

gruß matze
 
Bin auch total begeistert vom neuen Session (obwohl ich die ersten Bilder schrecklich fand).
Wenn sich das Gewicht für den DHler auf 18kg einpendelt, ist das eh super. (ähnlich Speci Demo). Die 15kg für den Freerider stimmen wohl auch nicht ganz, da die polierte Variante gar nicht erhältlich sein wird. aber mit 16,5kg wirds schon hinkommen.

Endlich ist Trek richtig zurück mit einer geilen Produktoffensive !
Wenn jemand wegen Wechsel aufs 88 einen Session 10 Rahmen abzugeben hat, bitte bei mir melden !
Welche Händler in München kriegen denn 88 rein ?
 
Aaaaaaaaaaaaaaaaaalso:
• Das Bike sieht einfach hammer-geil aus! Wir Frauen schauen ja immer nach der Farbe und so....:D Früher war ja Trek in Sachen Design eher so´n bißchen hinterher und die Räder wirkten etwas sehr nüchtern für meinen Geschmack. Die diesjährigen Modelle, egal, ob Remedy, Madone, Session haben optisch einen Meilenstein nach vorn getan.
• Zwar ist der Preis mal ein Wort, doch das Rad kommt mit 1a-Komponenten wie Fox 40, New Saint, X0. Ich wollte schon immer eine Fox 40 haben, aber der Preis dafür stieg schneller als ich mein Sparschwein füttern konnte. Z.Zt. musst Du, glaube ich, ca. 1800€ für die Gabel bezahlen. Jetzt verkaufe ich halt eine Niere und hab die Gabel UND ein neues Rad.:daumen:
Eigentlich muß man daran dann auch nichts mehr umbauen, weil´s qualitativ nicht so gut ist. Dem persönlichen Geschmack sind aber natürlich keine Grenzen gesetzt!
• Das Bike ist LEICHT! Mein jetziges wiegt ca. 19kg und es war immer ein bißchen Nervenkitzel dabei es im Park auf /an/ in den Lift zu kriegen.
Dabei ist es erstaunlich steif. Hätte ich nicht gedacht! Ist ja auch z.B. bei den Remedys zu sehen: Leicht, verwindungssteif. Wie die das bei Trek gemacht haben, weiß der Henker...
• Hab mal ein paar Meter Probe fahren können und es fühlte sich einfach gut an. Der eigene Arsch spricht da doch Bände.

Ich denke, das Rad ist für mich eine gute Wahl. Alles hat Vor- und Nachteile, was Besseres gibt´s auch immer und hinterher weiß man immer mehr. Ich freu´mich drauf!:):)
 
Zurück
Oben Unten