Sea Otter: Trek Session 88

Sea Otter: Trek Session 88


Publikumsmagnet am Trek Stand war das neue Session 88 mit dem prägnanten Steuerrohr. Das Bike wird es in einer FR und einer DH Version geben. Seit heute ist es auch mit der neuen Saint Gruppe zu bewundern (auf den Fotos zu sehen)
Je nach Mod

Den vollständigen Artikel ansehen:
Sea Otter: Trek Session 88
 
Ja klar darauf wird es vorerst hinauslaufen, aber wenn mehrer Hersteller dieses "Konzept" in ihren Bikes verbauen, dann müssen auch die Steuersatzhersteller mitziehen und passende Sachen anbieten!

gruß styler
 
Hallo,

wer heute in München ist kann die beiden Session 88 DH/FR anschauen, anfassen und vor allem auch mal anheben - sensationell das Gewicht und dabei sind nicht mal Leichtbauteile verbaut. Auch kann man sich ein Bild von den neuen Saint Teilen und der Avid Elixir Bremse machen.

Btw sind das die einzigen Sessions in Europa. Zum probefahren stehen die Remedys bereit.

Nebenbei kann man sich auch mit Cam McCaul über sein neues Dirt Trek Hardtail unterhalten das über den Daumen auch nur 10 kg hat.
Für alle Teilzeit Invaliden und "Dudes" die heute aus irgendwelchen Gründen nicht selber fahren können, lohnt sich München heute auf jeden Fall.

Grüsse,
Bernd
 
Die Preise wurden nach unten korrigiert:


Session 88 Freeride
3'999 €
Matte Silver / Gold

Session 88 DH
4'299 €
High Polish / Black

Session 88 DH Frame
2'199 €
High Polish / Black
 
Sorry trek, aber die für mich interessante FR-Variante ist doch deutlich zu teuer, auch wenn es eine super Ausstattung hat. Bei Specialized bekomm ich ein SX-Trail für deutlich weniger und das funktioniert bekanntermaßen ziemlich gut, was das Trek erst noch beweisen muss. Und mit dem restlichen Geld ist die Saison schon finanziert....
Außerdem halte ich als Kunde nichts von ewig neuen Standards (Bsp. Steckachsen...), siehe der neuen Steuersatzgröße. Durchgehend 1,5" und 1,8" macht allen das Leben einfacher. Werden alle künftigen Gabeln mit 3 Steuerrohren hergestellt??
Es gibt eindeutige sinnvollere Punkte um sich als Hersteller abzusetzen, Trek hat nen guten Anfang gemacht, ist meiner Meinung aber über das Ziel (und das heißt uns Biker gut zu bedienen) hinausgeschossen.
Ride on
Tobi
 
@tobiwan

Superenduro (SX) vs X-Freerider (session 88 FR)
ist wie Apfel vs Birne...

Das 88 ist vergleichbar mit einem Demo8 ;)
 
DAS is mal ein promo video, da versteht einer was von marketing

perfekte darstellung eines bikes das sowohl downhilltauglich als auch slopestyletauglich ist !
 
joa richtig. is so arg interessant des bike. kommt laut händler im august in die läden. bin immernoch hin und her gerissen. canyon torque frx oder trek session 88......oder doch was anderes ?????
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten