Echt lächerlich das man sich hier entschuldigen muss wenn man es affig findet weil scheinbar die Deutschen Worte nicht mehr cool genug sind. Diese scheiß englischen Begriffe nur um irgendwie "Hipp" zu wirken. Da haben wir schon eine Sprache die mit den größten Wortschatz hat und müssen uns immer noch lächerlich machen indem wir komplett Sinnlos irgend welche Englischen Worte nicht mehr übersetzten. Was dabei raus kommt sieht man dann in Foren wo es dann um "Forken" geht weil die Leute mittlerweile zu dämlich sind die deutschen Begriffe dafür zu kennen.
@fullspeedahead dir ist aber schon klar, dass Intend u.a. allein schon nur durch den Einsatz von Titanschrauben ein so niedriges Gewicht erziehlen konnte. Der Durchschnitt an Vorbau's mit den Abmessungen dürfte wahrscheinlich irgend wo bei 140-180gr. also rund doppelt so hoch liegen wie der hier vorgestellte. Daher sind die 15gr Differenz zum Intend Vorbau schon ziemlich extrem und es bleibt abzuwarten, aus was für Material der Vorbau ist, was er kosten wird und ob er wirklich hält was er verspricht.
@BommelMaster könnte hier sicher eine realistische Einschätzung treffen ob das wirklich realistisch ist. Schließlich wird es schätzungsweise auch in dem Bereich normen und Sicherheitsfaktoren geben an die man isch halten muss.
Ich hatte zudem noch nie Probleme das mein 31,8mm Carbon Lenker mal nicht geklemmt haben sollte. Zudem wäre es, um die Klemmkraft zu erhöhen, sicher auch möglich gewesen den Lenker im Klemmbereich stabiler zu gestalten ohne extra ein neues Maß einzuführen. Klar, kann man mit einer neuen Abmessung den Kunde besser dazu zwingen neues Material zu kaufen da das alte einfach nicht mehr passt, das Argument er würde durchdrehen halte ich aber doch extrem an den Haaren herbei gezogen.