Ich verstehe den Hate nicht.
- es ist klar, dass ein Vorbau mit 2 Klemmschrauben deutlich leichter ist als einer mit 4
- der hier dürfte mit 70g die neue Referenz sein, Intend zeigt schon seit längerem, dass 80g-85g mit 2 Schrauben sehr stabile Vorbauten ergeben können
- Der Lenker ist im Endeffekt mit solchen Lösungen gleichmäßiger geklemmt als standardmäßig, ist ja kein Zufall, dass oft diese Aufteilung Hälfte Vorbaukörper / Hälte Schellen geändert wurdenund dann noch dazu oft 2 Schrauben auf Anschlag angezogen werden sollen und nur 2 passend justiert.
- Konstruktiv bleibt das Problem mit dem Einfädeln, ich würde gerne einen 35mm Rise Lenker mit dem Intend Vorbau fahren, geht aber mit typischen Lenkern nicht. (Wäre interessant für die Intend Besitzer die mehr Rise fahren wollen, wie die Dimensionen der Auflagefläche sind)
- irgendwelche Oldschool Lösungen wo ein 22mm Rohr zurechtgebogen und eine Schelle draufgepflanzt wurde mit modernen Carbonlayups und Klebungen zu vergleichen ist einfach lächerlich. Der Übergang schaut jedenfalls smooth gelungen aus und die Problematik der Belastung des Carbons an der Klemmung (zu wenig Klemmfläche, Kerbung, zu wenig Reibung, zu hohes Anzugsmoment) ist damit zweifelsfrei gemindert
- ich will jetzt nicht beurteilen ob die Konstruktion nicht auch mit einem 31.8er Vorbau und einem 30mm Lenker genauso gut (oder besser) machbar wäre. Selbst jene Leute hier, die die Maschinenbau- und Werkstoffkompetenz haben, könnten wohl im Endeffekt nur raten. Evtl haben 77/WAOC das auch ausprobiert, kA?
- Gewicht des Lenkers find ich ganz ok. An so 180g Strohhalmen, die bei jedem Sturz getauscht werden müssen, bin ich nicht interessiert. Allerdings fahre ich nun schon Jahre lang den Sixc 35/35 800mm, der zwar viel zu steif ist, aber ansonsten auch keine Murren macht und mit 210g schon ein Eck leichter ist (bin ihn aber zunächst sogar extra foliert gefahren zum Schutz ^^). Also hoff ich dass zumindest die 250g auch bei der 35mm Version eingehalten werden, sonst ist der Gewichtsvorteil wieder zum guten Teil dahin.
Wichtig wäre, dass der bessere Flex nicht bloß eine Behauptung ist. Und ein sinnvoller Preis des Lenkers...