Ich persönlich möchte ums Verrecken keine Carbon-Felgen haben; das hat mit der Versagensart zu tun. Alu biegt sich erst mal sehr sehr weit bevors bricht; verbiegen gibts bei Carbon nicht. Da kommt nach der elastischen Verformung der Zustand "ab". Zusätzlich das Problem der schleichenden Delaminierung, die bei einer geringen Erstschädigung nach und nach die Festigkeit der Felge auffrisst, bis sie bei einer schlechten Landung etc. einfach bricht.
Das Argument mit dem höheren E-Modul lasse ich nicht gelten, weil dieser nur in Faserrichtung und nur auf Zug gilt, beides kann in Fahrradfelgen beinahe nicht realisiert werden. Einmal, weil die Speichen nunmal nach innen weggehen und daher eine Querkraft auf die Fasern bringen, und andererseits weil auch Seitenkräfte Quer zur Faserrichtung wirken. Natürlich lässt sich mit einer schlauen Lage der Fasern der Effekt vermindern, aber beseitigen nicht. Denn wenn die Fasern zu sehr quer gelegt werden kommt die Umfangsrichtung zu kurz, die aber ebenso steif sein muss. Im Endeffekt wird der Großteil des höheren E-Moduls in Zugrichtung also verloren gehen.
Im Rennsport ist sowas kein Thema, die wird einfach regelmäßig getauscht, auch wenn sie "noch ganz" ist. Einen Felgenbruch im DH/FR Bereich (besonders vorne) möchte ich nicht erleben müssen...
mfg