SDG sattel

Hi möcht mir evtl den sdg bel air holen.

wer hat erfahrung damit? ist der echt so bequem?

Wichtig!! In welchem Bikeshop in München oder Umgebung gibts SDG Sättel??

möchte ihn mir erstmal anschauen.

Ach ja, knackt der generel so laut??

Anzeige

Re: SDG sattel
SDK never, warte bis die Pille für den Mann kommt oder laß dir die Eier abschneiden, der Effekt ist der selbe. Ich weiß zwar nicht welches Modell ich an meinem Kübel hatte, aber egal wer so einen Müll produziert kann grundsätzlich keine Sättel bauen. Am Geldbeutelschonbike ist jetzt ein "VELO D2" um die 10 Euro, fährt sich sogar ohne Hosenpolster bequem ohne werte Körperteile abzudrücken

Der SDG Bel Air ist einer der bequemsten Saettel ueberhaupt. Man hat (insbesondere im Vergleich zu Flite und Co.) das Gefuehl auf einem Sofa zu sitzen.

Nachteilig finde ich die Position der Seitennaehte und dass bei meinem Modell an den Seiten Kevlar eingearbeitet ist, schuetzt zwar den Sattel * bei Stuerzen, scheuert aber an der Hose.

Wie immer bei Saetteln sollte man natuerlich probesitzen, nicht jeder Sattel * passt zu jedem Hintern.

mein Tip:probesitzen :daumen:

SDG Bel Air taugt bei mir für max. 20 km...dann fängt's an zu schmerzen...:lol:

Es gibt diverse Saettel, die immer wieder als vergleichsweise bequem genannt werden, oder Leuten die vorher Sitzprobleme hatten dabei geholfen haben, diese loszuwerden.

Dazu gehoert der SDG Bel Air, die Specialized BG- Saettel, die Terry- Saettel, sowie die Saettel von SQ Lab.

Aber ob viele Leute einen Sattel * toll finden oder nicht sagt leider ueberhaupt nichts darueber aus, ob er dir passt. Jeder hat eine etwas andere Beckenbreite und -form, einen anderen Sitzknochenabstand, eine andere Sitzposition und fuehlt sich unter anderen Bedingungen wohl...

...das einzige was da hilft, ist einen (oder moeglichst viele) Saettel auf deinem Bike mit deiner Sitzposition probezufahren und rauszufinden, welcher dir am besten taugt.

Schreibe deine Antwort....
Zurück