Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Servus,
ist von euch schon jemand die Durolux RC2 oder Vengeance im Voltage gefahren?
Bin mir unsicher, welche ich mir zulegen soll.
Bei beiden Gabeln kann man ja anscheinend neue Kartuschen und ersatzteile einfach nachrüsten und die Gabel aufwerten.
Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?
Viele Grüße
Stephan
 
wenn x-fusion, dann auf jeden fall eine mit HLR-kartusche. das ist ne klasse performance zu erträglichem preis. die durolux soll wohl einen spürbaren bauch in der kennlinie haben, ähnlich talas, aber von der dämpfung her auch gute leistung. aber wenns nur ums nachrüsten, servicebarkeit usw. geht, da ist doch mz und rockshox genauso gut.
 
Servus,

ist von euch schon jemand die Durolux RC2 oder Vengeance im Voltage gefahren?

Bin mir unsicher, welche ich mir zulegen soll.

Bei beiden Gabeln kann man ja anscheinend neue Kartuschen und ersatzteile einfach nachrüsten und die Gabel aufwerten.

Hat jemand Erfahrungen oder Tipps?

Viele Grüße

Stephan


Ich habe eine Durolux RC2. Was genau möchtest du denn wissen?
 
Dann dürfte es für ihn aber auch relativ straff sein.
Kommt natürlich drauf an, was man mit dem Bike machen will ... eher als Mini-DH oder eher als Slopestyler?

Ich kann nur sagen, dass das bei mir mit der 300er passt ... sowohl von Fahrgefühl als auch von der Federwegsnutzung.
 
Fahrfertig wiege ich 73kg und bin mit einer 250er Feder mit den Originalen Wippen gefahren
jetzt habe ich die Tunning Wippe verbaut und hab ne 300er Feder drin aber die ist mir nochn ticken zu weich werde mal 325x 3.25 oder eine 350x3.25 probieren ;)
 
Ja, aber dann ist halt imho einfach die falsche Feder verbaut.
Die Druckstufe ist ja nicht dazu da, eine falsche Federrate zu interpolieren.

Man kann auch eine viel zu harte Feder zum Durchschlagen bringen, das ist ja nicht das Problem ...
 
Zurück
Oben Unten