Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Vollständige Seite anschauen…
also wegen den dämpferbefestigung... da ich in einem sportgeschäftarbeite hab ich mal direkt beim scot händler angerufen, nummer findet ihr auch auf der scott seite - die haben mir am tel gesagt das es 49,99 kostet das set für alle drei , muss jetzt noch nach sehen ob das eh richtig ist - also wer welche braucht , ich könnte sie besorgen ....

aja ich hab seit einem knappen monat jetzt das small fr 30 und bin 185 und bin völlig zu frieden , bis auf das der lenke bissi breit ist und ich mal schnell im baum hängen geblieben bin liebe ich das bike - komm mit den beinen gut aus, außerdem kann man den sattel ja ca 1-1,5 cm noch nach hinten stellen und dann sietzt man genau so gut druf -

HAT WER NE TOTEM FÜR MICH - DOMAIN MUSS WEG!!!!

cya leute
 
sory wegen der rechtschreibung , sitze im dunkeln , denn dort lässts sich gut munkeln

sitzen
scott

sodala ich glaub das wars eh
 
Hat jemand ein paar Dämpferaufnahmen für den 216 mm bzw. den 222mm Dämpfer über und will sie loswerden?

Wie schaut es mit meiner Frage zu den Gewichten aus? Hat noch keiner die Parts an seinem Rad gewogen?

Freed
 
moin,
weiß jemand wo ich mir carbon teile anfertigen lassen kann??
ich würd gern die oberen streben vom hinterbau aus carbon haben..
 
moin,
weiß jemand wo ich mir carbon teile anfertigen lassen kann??
ich würd gern die oberen streben vom hinterbau aus carbon haben..

Carbon???
hoff ma die frage war nicht ernst gemeint
das günstigste Modell und dann Carbonstreben???
vor allem wenn du dich ma ablegst kannst den Hinterbau wegwerfen.
man man man
 
doch war sie, hab aber grad erfahren was das für´n aufwand ist.. und der kostet..
warum wegwerfen, hätte dann ja noch die originalen.. und hätt die carbonstreben nur angebaut, wenn ich auf den strecken bin die ich blind fahren kann, hätt sie halt gern optional gehabt..
klar is es das günstigste model aber weßt ja selbst das die rahmen keine unterschiede haben...

ich bin halt n freak was meine bikes betrifft

hauste rein

Carbon???
hoff ma die frage war nicht ernst gemeint
das günstigste Modell und dann Carbonstreben???
vor allem wenn du dich ma ablegst kannst den Hinterbau wegwerfen.
man man man
 
Das 20er würd ich mir sowiso NIE kaufen weild as total hässlich ist
Entweder 10 oder 30 und, weil das 10er schon ziemlich teuer ist kauft man sich halt das günstigste
 

also ich finde der einzige Vorteil von Carbon ist das Gewicht.
Nachteile:
-definitiv nicht schlagfest
-sauteuer
-total überbewertet
oder hast du schon mal irgen nen Freerider oder Downhiller selbst in der oberen Preisregion aus Carbon gesehn?
Ich finde den Rahmen vom 30er übrigens von der Farbe her am besten
ich hab den 10er Rahmen aber gefallen tut mir der 30er um Längen besser.
greetz
 
ganz meine meinung carbon ist was für cc aber für den gravity bereich definitiv nicht gedacht ich hab mir auch das 30 ger bestellt weil wegen farbe parts kommen ab (ist zudem noch günstiger als der 10ner rahmen wenn man den ramsch vertickt) und dann aufbauen.
 
ihr habt definitiv recht aber ich kam auf die idee, weil in einer freeride oder mtr einer es hat auch machen lassen und ich fand die idee so nicht schlecht, aber zu aufwändig und teuer...wie ich jetzt erfahren habe.
war halt nur mal neugierig was es gekostet hätte um die option zu haben...
wird es aber nicht machen...

 
also die carbon downhiller sind dennoch sehr sehr selten damit die steifigkeit für dh ausreicht muss wiededr mehr material verwendet werden womit der einziege vorteil von carbon (gewicht auch wieder ausscheidet)
;D
 
Ist halt bei den ganzen Racerahmen aus Alu auch das Thema. Wenn ich mir vorstell ich fahr mit so nem hochgezüchteten Racebike durch die Gegend und verhau mal die eine oder andere Landung....irgendwann reisst halt der Rahmen. Von dem her Gewicht ist (fast) egal..stabil muss es sein.
 

Da spricht aber jemand aus einer langjährigen Erfahrung mit einem der interessantesten Werkstoffe der Zukunft

Ich spar mir jetzt mal den Maschinenbauer-Part, aber manchmal sollte man zu Themen schweigen, von denen man einfach keine Ahnung hat
 
ich bin immer noch auf der suche nach den langen ausfallenden. biete entweder bares oder die kurzen ausfallenden. falls jemand welche los werden moechte bitte pm an mich.
 
hallo und noch mal wollte wissen ob der mit dem richtigen shockmaount reinpasst

http://bikemarkt.mtb-news.de/bikemarkt/showproduct.php?product=264653

danke im vorhinein

ja der passt habe gestern auch ein DHX 5.0 allerdings Air, bekommen und eingebaut.EBL 240mm.
die Buchsen auf dem Bild werden allerdings um einiges zu breit sein.
Musst halt ma abchecken wo du andere Buchsen herkriegst.Ich konnte meine zum Glück selber drehen.
Also der DHX 5.0 Air ist nur zu empfehlen, hatte vorher nen Vivid und war megaenttäuscht.
Der Air Dämpfer fühlt sich da schon viel viel besser an.Ich denke das auch die Coil Version super funktioniert.
greetz
 
meinz kommt in 2 wochen wollte eigtl nen van r reinhauen
wird jetz denk ich aber nen 5.0er air dann müssen di hopeteile halt warten ;D
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen