Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

Hallo @ all,

wer hat von euch im Raum Unterfranken ein Voltage Fr Modell das man mal Probesitzen darf. Leider haben hier alle Händler in der Umgebung keines da :(

Jetzt sitz ich in der Klemme und weis nicht welche Größe ich bestellen soll. Problem ist das ich 180 cm groß bin und ab und an mit dem Bike fahren werde, meine Freundin ist 167 cm groß und soll das Bike hauptsächlich fahren. Im Downhill wird das Bike wohl nicht eingesetzt dafür hab ich was anderes. Brauchen ein verspieltes Bike das für die Hometrails taugt auch mal einen kleinen Uphill ohne das ich mit meinen Knien am Lenker hänge.

Vielleicht können die glücklichen Besitzer mal ein Bild von Ihren Bikes machen wo der Fahrer draufsitzt :daumen:

Vielen Dank Jungs
 
brauch mal nen rat zwecks slopestyle umbau...
würdet ihr eher ein u-turn kit für die domain kaufen oder ne manitou sherman brakeout von 2003 mit 130 - 150mm federweg nehmen??

war mit rs immer zufrieden aber manitou is ja auch nicht verkehrt, weiß halt nur nich ob die gabel so der renner zwecks haltbarkeit ist.. für slopestyle...

schonmal danke im voraus
 
Hallo @ all,

wer hat von euch im Raum Unterfranken ein Voltage Fr Modell das man mal Probesitzen darf. Leider haben hier alle Händler in der Umgebung keines da :(

Jetzt sitz ich in der Klemme und weis nicht welche Größe ich bestellen soll. Problem ist das ich 180 cm groß bin und ab und an mit dem Bike fahren werde, meine Freundin ist 167 cm groß und soll das Bike hauptsächlich fahren. Im Downhill wird das Bike wohl nicht eingesetzt dafür hab ich was anderes. Brauchen ein verspieltes Bike das für die Hometrails taugt auch mal einen kleinen Uphill ohne das ich mit meinen Knien am Lenker hänge.

Vielleicht können die glücklichen Besitzer mal ein Bild von Ihren Bikes machen wo der Fahrer draufsitzt :daumen:

Vielen Dank Jungs


hi also mit 1,80m sollteste auf jeden fall ein l nehmen weil du sonst definitiv am Lenker hängst.
aber für dein mädel auf jeden fall ein s.(l wär viel zu gross bei 1,67)
der Grössenunterschied fällt beim Voltage sehr stark aus.
Obwohls eigentlich nur 2,5cm im Oberrohr sind.
Aber in S wird deine Freundin sicher glücklich damit da ist es echt superverspielt.
also ich hab eins in l und bin 1,77 schick dir wenns klappt morgen mal ein bild wo ich draufsitz und du wirst sehn das das Rad megaklein aussieht ,aber es ist ein l.
greetz
 
Mit 1,75 könnte ich eigentlich beides nehmen oder?

Ich würde es für leichte downhills aber auch manchmal dirt verwenden.

Im Moment fahre ich ein Dirtbike und früher bin ich bmx gefahren. Meistens stehe ich auch auf meinem Bike, daher würde ich sagen, dass ein s besser wäre.

Ist es bei Downhill irgendwie hinderlich wenn das bike zu klein ist?
 
Hallo @ all,

wer hat von euch im Raum Unterfranken ein Voltage Fr Modell das man mal Probesitzen darf. Leider haben hier alle Händler in der Umgebung keines da :(

Jetzt sitz ich in der Klemme und weis nicht welche Größe ich bestellen soll. Problem ist das ich 180 cm groß bin und ab und an mit dem Bike fahren werde, meine Freundin ist 167 cm groß und soll das Bike hauptsächlich fahren. Im Downhill wird das Bike wohl nicht eingesetzt dafür hab ich was anderes. Brauchen ein verspieltes Bike das für die Hometrails taugt auch mal einen kleinen Uphill ohne das ich mit meinen Knien am Lenker hänge.

Vielleicht können die glücklichen Besitzer mal ein Bild von Ihren Bikes machen wo der Fahrer draufsitzt :daumen:

Vielen Dank Jungs




So hab ma paar pics von mir gmacht wo ich auf meinem drauf sitz,steh etc...bei mir im foto album
wie gesagt ich bin 1,77 gross und das rad ist l
Vor dem Kauf auf jeden Fall Probesitzen!!!!!!!
war heute morgen um 9 also keine dummen sprüche
hof bald kommen noch paar pics dazu wo ich auch mit dem Rad fahr....
 
So hab ma paar pics von mir gmacht wo ich auf meinem drauf sitz,steh etc...bei mir im foto album
wie gesagt ich bin 1,77 gross und das rad ist l
Vor dem Kauf auf jeden Fall Probesitzen!!!!!!!
war heute morgen um 9 also keine dummen sprüche
hof bald kommen noch paar pics dazu wo ich auch mit dem Rad fahr....

Vielen Dank für die Bilder hilft mir schon weiter. Also wenn ich das so sehe brauch ich wohl doch ein L sonst hau ich mir ja ständig die Knie am Lenker an.

Vor dem Kauf Probesitzen wäre ja schön, nur leider haben unsere tollen Händler hier keine FR Modelle, teilweise wissen die nicht mal was das für ein Bike sein soll :mad:
 
Vielen Dank für die Bilder hilft mir schon weiter. Also wenn ich das so sehe brauch ich wohl doch ein L sonst hau ich mir ja ständig die Knie am Lenker an.

Vor dem Kauf Probesitzen wäre ja schön, nur leider haben unsere tollen Händler hier keine FR Modelle, teilweise wissen die nicht mal was das für ein Bike sein soll :mad:

das ist halt ganz ganz schlecht das du nicht probesitzen kannst.wenn dein Mädel halt oft mit fährt wär halt S schon top.
für 1,67m wär halt S perfekt.
greetz
 
voltagefr3.JPG

jetzt mit dhx 5.0 air und aufkleber von den felgen runter
=)
 
hab mir meins auch in s bestellt fällt wie gesagt relativ groß aus an den lenker schalg ich nicht desweiteren ist es kein bike zum berghoch fahren in s finde ich es vorallem agiler ;D
 
Hallo Jungs,
suche nach einem Shokmount 241 Set.
Bietet das jemand zufälligerweise zum Verkauf an?
Dann einfach mal per PM bei mir melden.

Besten Dank schon einmal im vorraus und ein Lob an den Thread!
 
Gut zu wissen :) nachdem ich mir jetzt auf Pinkbike den kpl. Voltage Tread durchgelesen habe steht die Entscheidung für Größe S das ist auch nur 1,5 cm kürzer wie mein Demo 7 in M.

Hast dein Bike schon mit dem DHX Air gewogen?
ne noch nicht gewogen aber man spart doch beim dämpfer um die 400g und dann noch an den aufnhamen ein bischen ;-)

gib doch mal bitte den link für den voltage-fr thread bei pinkbike!! thx
 
Zuletzt bearbeitet:
danke, mehr bilder sind bei mir im profil =)
mit dem DHX 5.0 AIR fährt sichs auch viel viel besser, der hinterbau arbeitet richtig gut!! hab den dämpfer gebraucht gekauft und das geld hat sich echt gelohnt!!
noch dazu hab ich mir bei der domain die weichere feder einbauen lassen.

war echt ne gute entscheidung das bike zu kaufen =)
 
hi,

also ich saß mit meinen 1,76m vorgestern auch mal probe auf der größe S.
ist halt nen fahrgefühl wie ichs von meinem dirt rad gewöhnt bin.halt klein und verspielt!mit den knien bin ich nicht an den lenker gestoßen,aber viel platz war da nicht mehr,gute 6cm schätze ich mal.ich tendiere also lieber zu L

eigentlich müsste die größen aufteilung so sein

S=XS
L=M

fertig
 
hi,

also ich saß mit meinen 1,76m vorgestern auch mal probe auf der größe S.
ist halt nen fahrgefühl wie ichs von meinem dirt rad gewöhnt bin.halt klein und verspielt!mit den knien bin ich nicht an den lenker gestoßen,aber viel platz war da nicht mehr,gute 6cm schätze ich mal.ich tendiere also lieber zu L

eigentlich müsste die größen aufteilung so sein

S=XS
L=M

fertig

genau so sieh ichs auch

was bei andern Rädern M ist ,ist beim Voltage nach meinem Gefühl auch L
 
hey leute - ich habe von scott europa erfahren - dassfr 30,20,10 in ganz europa in L völlig ausverkauft ist und erst nächste ses. iweder erhältlich ist - außerdem gibt es nur noch fr30,20 in short zu kaufen -

ich hab das fr 30 daheim weil es einfach das bike ist was ich immer gesucht habe , wollte mir jetzt ne totem vorne dran schnallen , hab aber jetzt auch mit dem gedanken gespielt eine marzocchi 888 - hat wer erfahrung damit weiß wer ob das bike das außhält --was sagt ihr dazu ---

schönen abend noch ;))
 
Zurück
Oben Unten