Scott VoltageFR Fahrer anwesend???

tsja, wie gesagt, die hp behauptet iscg & iscg 05... ?? nachschauen kann ich gerade nicht, weil auf arbeit, leider ohne meine liebste :/
 
Moin
Ich hab da mal ne Frage: Ich fahre ein Scott voltage fr 20.
Das Bike wurde nicht umgebaut und mir hat vor ein paar Tagen jemand empfohlen den Dämpfer (180mm) in das dahinterliegende Loch zu setzen.
Ich wollte fragen ob ich das echt machen soll? Was es bringt?
Und wie geht das ? (Denn das Loch ist leicht kleiner) =Ist das Loch überhaupt dafür da??
 
ähm - also.. boah! ey schaut ihr euch eigentlich nit an, was ihr euch da für einen hobel holt und was der kann??

ja den dämpfer kann man in 2 postionen einbauen (jetzt mal abgesehen von den zusätzlichen aufnahmen)
180mm federweg und 160mm fw.

warum du das jetzt machen solltest weiss ich nicht. ich finde es auf 180 angenehmer. auf 160 wirds nochmal straffer (kam mir zumindest so vor). wenn du mehr auf geshapten pisten unterwegs bist und oder viel gebautes springst, kannst du natürlöich auch auf 160 fahren.
 
Vielen dank.
Dann lass ich das besser.
Und ich hab noch ne Fragen: Ich fahr mit dem Teil eher DH und ich hab von einer Schwinge gehört mit der man sich 200mm rein bauen kann.
Wo gibt es die ?
Oder ist das nur worldcup?
 
Wir sollen ein FAQ einrichten mit:

Wo bekomme ich Dämpferschuttles her?
Wie verstelle ich den Federweg?
Ich hätte gerne 200mm FW, wie geht das
Wo bekomme ich andere Ausfallenden her?
Kann man mit den Voltage und DC Gabel auch CC Touren fahren?



:lol: ich meins net bös ;)
 
hehe sag ich ja auch immerwieder - man müsste sowas oben hinpinnen können!!

edit: like is doch wieder out - jetzt bekommt man +1 ;)
 
hammerschmidt tauglich oder 2 fach kettenblatt fähig habt ihr noch vergessen.
und noch ein extra thread im thread das alle Domain egal ob doppel oder singlecrown eigentlich und überhaupt die besten Gabeln überhaupt sind und man nie was anderes fahren braucht weil die eigentlich schooon so alles können ,lol lol lol
mein ich auch nicht böse.....
:)
 
Vielen dank.
Dann lass ich das besser.
Und ich hab noch ne Fragen: Ich fahr mit dem Teil eher DH und ich hab von einer Schwinge gehört mit der man sich 200mm rein bauen kann.
Wo gibt es die ?
Oder ist das nur worldcup?


wenn du damit eher dh fahrn willst solltest dus erst recht unbaun..die 200mm wippe konnte man ne zeit lang über ne privataktion ordern, folglich biste da ca 3 monate hinterher..
im manual steht alles drin was du zum umbau wissen musst, auch, in WELCHE LÖCHER du deinen befestigungsbolzen fürn dämpfer reinstecken darfst..hast nämlich die ehre dass ich dir zutraun wüde irgendeins von den löchern aufzubohren oder den bolzen irgendwo reinzumöhren..sorry is ned bös gmeint und meine vorredner zu zitiren aber teilweise sugerieren gewisse posts einfach absolute unfähigkeit..
 
solltest schon noch mitteilen, welchen der drei du loswerden willst..

ja es scheint aber so zu sein dass die bezeichnung der achsen sich auf die tatsächliche länge der achse bezieht..und nachdem die ausfallenden selbst auch mit beachtet werden müssen, musste auf die 135mm der NABE hal noch was draufrechnen..weis ned wo da des problem liegt...
 
Zurück
Oben Unten