Scott Voltage Fr 30 oder Big Hit 2?

Registriert
28. September 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
Hannover
Hallo ich bin noch ein Anfänger in sachen biken... Wir haben bei uns im Ort nen kleinen bereich wo wir uns nen kleinen bike park gebaut haben mit kleinen trails drobs etc.

Bis jetzt bin ich immer mit nem normalen MTB gefahren das limited T2 von Steppenwolf nur mir ist schnell aufgefallen, dass das eher nen Tourenrad ist und nicht für Dirtbike naja und viele freunde von mir fahren auch öfter in großen bike parks.
Naja und da möchte ich gern mitmachen aber nicht mit meinem Rad.

Deshalb die Frage:
was würdet ihr bevorzugen das Big Hit 2 oder das neue scott voltage fr 20 oder 30? Weil von dem neune Scott ist ja die Rede, dass es vielseitig ist also im Freeride DH und slopestyle dirtbike etc einsetzbar ist wie sieht das denn mit dem big hit 2 aus? kann man denn damit auch mal nen berg hochfahren auch mal dirtbike etc fahren? wäre echt nett wenn mir jemand helfen könnte weil für mich ist das ne menge geld mit 15 xD dankeschön schonmal :) und entschuldigt fals da irgendwelchen dummen Fragen sind ich kenn mich leider noch nicht wirklich aus :P
 
das Voltage is mehr für slopestyle, als paar Tricks in der Luft usw. Big hit is mehr in Richtung Downhill. Ich würd aber eher das voltage nehmen, weil das fahrwerk vom bighit3 schlecht sei soll (laut freeride)
 
Muss dir leider widersprechen was das Fahrwerk vom big hit angeht. Freeride bemängelt hier das fahrwerk des big hit 1 und rät dazu zum potenteren big hit 2 zu greifen. Fahre selbst das neue big hit 3 und war diesen sommer bereits damit im Bikeurlaub. Es stimmt aber dass das big hit mehr abfahrtsorientiert ist, da es auch seine knapp 18 kilo hat.Für den Bikepark ist es jedoch ideal man braucht keinen drop etc aus dem weg zu gehen und ist trotzdem sehr handlich. Das big hit 2 und 3 unterscheiden sich lediglich etwas in der austattung und beim preis^^
MfG
 
also offensichtlich ist das big hit schwerer und besser für abfahrten bzw darauf ausgelegt, wenn du allerdings auch andere dinge machen willst dann würde ich zum voltage greifen, was ich ebenfalls machen will, werde (bin ebenfalls 15^^)
denn bei uns im siebengebirge gibt es keinen lift und nach all dem was ich gesehen/gehört habe hört beim big hit bergauf der spaß auf.
also wenn du nicht so oft in den bikepark gehst bzw auch ausserhalb viel fahren willst, vllt auch eine tour, dan macht das voltage mehr sinn,
mfg
 
Soweit ich gelesen habe, ist es nicht möglich einen normalen Umwerfer am Voltage zu montieren. Bleibt also nur ne Hammerschmidt oder mit etwas Glück nen E-Type Umwerfer. Ersteres ist sehr kostspielig.
Noch dazu liest sich der Fahreindruck des Voltage in der aktuellen Freeride nicht so prickelnd. Dann lieber das Big Hit mit gescheiten Teilen versehen und im Endeffekt besser weg kommen.

Specializedbikes sind im allgemeinen nie schlecht. ;)
 
hallo
hab selber auch ein bighit 3 kanns nur empfehlen. muss zu unseren hometraile ca 2km fahren is kein problem so ne 30 km tour is etz vielleicht net so drin . aber dafür machts am traile tierisch spass .
 
Zurück