Scott Spark RC x Flight Attendant: XC-Feile mit elektronischem Fahrwerk

Scott Spark RC x Flight Attendant: XC-Feile mit elektronischem Fahrwerk

Scott Spark RC jetzt mit RockShox Flight Attendant: Wer den World Cup aufmerksam verfolgt, dem wird nicht entgangen sein, dass Scott-Vorzeigeathlet Nino Schurter schon seit geraumer Zeit mit dem neuen Flight Attendant unterwegs war – jetzt gibt's die XC-Feile so zu kaufen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Scott Spark RC x Flight Attendant: XC-Feile mit elektronischem Fahrwerk

Wie gefällt euch das neue Scott Spark RC mit Flight Attendant?
 

Anzeige

Re: Scott Spark RC x Flight Attendant: XC-Feile mit elektronischem Fahrwerk
1. : Erster!

2. Mich würde ja die XX Kurbel interessieren, es wurde ja eine XX SL Schaltung undd Kassette verbaut, aber der linksseitige Powermeter, der eigentlich zur XX Gruppe gehört, wo die Kurbel einen Schaumkern hat. Wenn der XX PM inder Achse mit der XXSL Kurbel (Hohle Kurbel) kombiniert wurde, fände ich das schon sehr interessant. Ist aber wie so oft OEM only, oder ein Mix
 
2. Mich würde ja die XX Kurbel interessieren, es wurde ja eine XX SL Schaltung undd Kassette verbaut, aber der linksseitige Powermeter, der eigentlich zur XX Gruppe gehört, wo die Kurbel einen Schaumkern hat. Wenn der XX PM inder Achse mit der XXSL Kurbel (Hohle Kurbel) kombiniert wurde, fände ich das schon sehr interessant. Ist aber wie so oft OEM only, oder ein Mix
Wie kommst Du drauf, dass hier eine Powermeterwelle mit XX SL Kurbelarmen verbaut sein sollte und nicht einfach nur die normale XX Kurbelgarnitur?
 
Wie kommst Du drauf, dass hier eine Powermeterwelle mit XX SL Kurbelarmen verbaut sein sollte und nicht einfach nur die normale XX Kurbelgarnitur?
Den Teil mit den XX SL Kurbelarmen find ich auch fraglich, aber der Wellenpowermeter dürfte anstelle des reinen FlightAttendant-Trittfrequenzsensor verbaut sein. Eines von beiden braucht es für FlightAttendant und bei Bikes der oberen Mittelklasse dürfte es wohl der Powermeter sein.
 
Das kann nicht sein. so weit geht das nicht 8-)
Hiebnummer​
Hiebzahl​
Feinheit / Grobheit​
Feilenbezeichnung​
0​
~ 4,5-10​
grob​
Grobfeile / Doppelbastardfeile
1​
~ 5-17​
mittelgrob​
Schruppfeile / Bastardfeile
2​
~ 9-25​
mittelfein​
Halbschlichtfeile
3​
~ 13-35​
halbfein​
Schlichtfeile
4​
~ 25-50​
fein​
Doppelschlichtfeile
5​
~ 35-71​
sehr fein​
Feinschlichtfeile
 
Technisch absolut Top....die Lackierungen gefallen mir jetzt nicht so.

Beim World Cup da wurde was Malerkrepp vergessen abzumachen.
 
Hi,
Die Info sehe ich so nicht in den Fotos, sondern ich beziehe mich eher auf die Praxis, dass Sram eigentlich keinen Mix-Gruppen OEM verkauft.
Das Rad hat alles XX SL, außer der Kurbel. Daher der Schluss, add es uU eine XXSL Kurbel mit PM Achse sein könnte.
Ohne PM macht ein Flight attendant in XC ja wenig Sinn, man verschenkd viele Optionen
 
Ich hoffe auf überhaupt ein Kit ... da die restlichen Teile vom 2022 Modell übernommen werden könnten ..... srambremsen sind nicht so mein Ding ...
 
srambremsen sind nicht so mein Ding

Abwarten, da kommt bestimmt auch noch eine Flight Attendant Bremse mit Sensoren, die erkennt wie stark am Hebel gezogen wird und dann die Druckstufe der Gabel und die Zugstufe des Dämpfers weiter schließt, um das Bremsnicken und Abtauchen der Gabel beim Bremsen zu reduzieren.
 
Abwarten, da kommt bestimmt auch noch eine Flight Attendant Bremse mit Sensoren, die erkennt wie stark am Hebel gezogen wird und dann die Druckstufe der Gabel und die Zugstufe des Dämpfers weiter schließt, um das Bremsnicken und Abtauchen der Gabel beim Bremsen zu reduzieren.

Die Frage ist ob man das will .... aber mein Einwand liegt eher bei der Bremsflüssigkeit (dot) und das ich sonst nur shimano Bremse besitze ...

Bei Bremsen am Fahrrad seh ich ehrlich gesagt auch kein großes Verbesserungspotenzial. Aber das ist meine persönliche Meinung ... das elektronische Fahrwerk halte ich für interessanter....
 
Zurück
Oben Unten