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... der RaceKing hat am Vorderrad definitiv wenig Grip und reagiert gern mal mit kleinen Rutschern am Vorderrad und damit sehr sensibel auf zu viel Luftdruck. Hier ist der X-King die deutlich bessere Wahl.
man kann sich an alles gewöhnen und seine fahrweise daran anpassen.
naja, ich setze fahrtechnik vor material.100% Zustimmung
Ja, dann ist man aber halt auch nicht mehr so schnell im Rennen, wenn die Bedingungen mal nicht so günstig sind.
Vorder- oder Hinterrad? Ich fahre X-King am VR und RaceKing am HR. Am HR im Rennen gern auch in der Protection Variante, immer in der Kombination mit Latexschläuchen.
Habe nun XK 2.4 & RK 2.2 in der Protection Variante bestellt.
100 gramm Mehrgewicht zur Race Variante sind zu verschmerzen
Für dich nun zu spät, aber vielleicht für andere interessant...Gerade am Laufrad/Reifen fallen die Gramms ins Gewicht Habe mich deshalb schon im Sommer letzten Jahres für eine, meinem Terrain angepassten Reifen entschieden, weil klar war - 2016 werden es leider nur Forstwege, unbefestigte Waldwege und gezwungener Maßen der Asphalt der Hauptstadt und des Umlandes in BB. Es wurde sowohl am V/H Rad der im Link getestete Reifen. http://twentynineinches-de.com/2015...r-burt-2-25-schnell-komfortabel-und-gutmutig/
Sehr empfehlenswert, wenn das Terrain passt. Schnell isser, leicht und mit erstaunlichem Grip und nicht so problematisch wie der Racing Ralph, der gerade am Vorderrad doch häufig zum abschmieren neigte. Der TB hat sogar bei Eis und Schnee nicht schlecht abgeschnitten, ganz erstaunlich...
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Kann ich nachvollziehen, an der Stelle überwiegt bei mir aber dann ganz klar das Gewichts-Argument