Scott Scale 29 HT

Letzte Woche gab es einen Test von Conti Reifen bei MTB-News. Was dort an Fahreigenschaften geschrieben wurde kommt ziemlich genau hin. Meiner Erfahrung mit dem RK RS am HR ist durchweg positiv, solange es nicht in tiefen Sand oder Schlamm geht.
 
Schlechter Tag heute :mad:: Die 6,0kg immer noch nicht ganz geknackt (= 6,055kg) und sonderlich weit rauf kommt man auch noch nicht. ;)
1979154-7mx6wt14yrmk-cimg4788-large.jpg


Dafür ist der Tune-Freilauf im Hinterrad um einiges leiser als der vorherige von Extralite. Find ich angenehm. :daumen:
 
Glaub ich nicht: Meine 10fach-Kassette wiegt 176g, der Umwerfer 65g, das kleine Kettenblatt 19g und der linke Daumi 51g.
Außerdem müsste ich mich damit zu sehr einschränken, bei mir hier in der Gegend fühle ich mich mit Zweifach vorne schon kastriert. ;)
Nee, so wichtig sind 60g weniger auch nicht, Hauptsache die Kiste läuft. :)
 
Ein Rad für die Wohnzimmerwand ,aber nur da.
Matschige Wiese oder Schlamm = absteigen
steiler Anstieg = absteigen
Die Speichenabstände laden bei Asteintritt zum Speichenbruch oder Strebenbruch ein.
Der Vorteil des Rades : Zur Wandbefestigung reichen zwei 5er Dübel
 
Schlechter Tag heute :mad:: Die 6,0kg immer noch nicht ganz geknackt (= 6,055kg) und sonderlich weit rauf kommt man auch noch nicht. ;)
1979154-7mx6wt14yrmk-cimg4788-large.jpg


Dafür ist der Tune-Freilauf im Hinterrad um einiges leiser als der vorherige von Extralite. Find ich angenehm. :daumen:

Normalerweise finde ich die Laufräder potthässlich, mit Deinem Rad harmonieren sie aber gut :daumen:
 
Sehe ich auch so! Das macht sicher die "komische" Gabel aus: Für sich alleine betrachtet gefallen mir die Laufräder auch nicht besonders, im Rad sieht's viel besser aus.
1979738-zskaxzr49qly-cimg4794-large.jpg


Das ist genauso wie bei diesem tollen Rad mit der Lauf-Gabel: http://fotos.mtb-news.de/p/1976137
Irgendwie passt da der Satz mit dem "... wie die Faust auf's Auge". :D
 
Ein Rad für die Wohnzimmerwand ,aber nur da.
Matschige Wiese oder Schlamm = absteigen
steiler Anstieg = absteigen
Die Speichenabstände laden bei Asteintritt zum Speichenbruch oder Strebenbruch ein.
Der Vorteil des Rades : Zur Wandbefestigung reichen zwei 5er Dübel

......


Mal ganz vorsichtig bitte! Das was Armin mit diesem Rad faehrt, und zwar sowohl rauf als auch runter, fahren aus der Race HT Abteilung hier im Forum wirklich nicht alle .....!
Ueber Geschmack laesst sich bekanntlich trefflich streiten. Aber er faehrt damit z. B.die kompl. Esterberg Reintal oder Karwendelrunde.
 
Sehe ich auch so! Das macht sicher die "komische" Gabel aus: Für sich alleine betrachtet gefallen mir die Laufräder auch nicht besonders, im Rad sieht's viel besser aus.
1979738-zskaxzr49qly-cimg4794-large.jpg


Das ist genauso wie bei diesem tollen Rad mit der Lauf-Gabel: http://fotos.mtb-news.de/p/1976137
Irgendwie passt da der Satz mit dem "... wie die Faust auf's Auge". :D

Armin, krasse Sache, die Nummer kommt ja mal richtig gut! Aber...eine Gabel in schwarz matt würde imho besser ausschauen.
Gruß, Martin
 
Hallo Martin!
Du hast vollkommen recht! Ich hab tatsächlich schon überlegt die Gabel zu mattieren. Dann müsste ich aber auch Lenker, Vorbau und Stütze angehen. Also lass ich das besser sein, auch weil's mich eigentlich beim Fahren überhaupt nicht stört. ;) Könnte mir auch vorstellen, dass die Gabel mit der Zeit von alleine matt wird: Glanz hält nicht ewig.
Ich finde die matten Sachen, speziell die Lackierung am Rahmen, beim Saubermachen nicht sehr zweckmäßig.
Weil ich gerade Dein User-Bildchen sehe: Ich kann erst heute antworten, da ich bis gestern in Schottland war. Dort hat mir meine Tochter alle Teile dieser englischen Serie auf dem Laptop gezeigt. :D
Es grüßt Dich der Armin!
 
Steht nun auch im bikemarkt. Da habe ich einige kleine Infos dazu geschrieben. Falls es Fragen gibt, immer zu.
Weg soll es nun auf jeden Fall.
 
Ok, ist aber nur ein Schnapsschuss mit dem Smartphone, bei schlechten Licht ...
IMG_0626.png

Am So wird noch auf 1x10 umgerüstet, eine schwarze 11-40 Kassette, ein 34T Kettenblatt und eine Kefü liegen schon herum.
Die Kettenblattschrauben und die Bremshebeldeckel die dann schwarz werden, sind im Zulauf :)
Einzige Baustelle sind dann noch die Laufräder, die werde ich aber erst nächste Saison tauschen. Achja und die Pedale werden noch geändert...
 

Anhänge

  • IMG_0626.png
    IMG_0626.png
    932,4 KB · Aufrufe: 61
Zurück
Oben Unten