Scott Contessa 12"

Hallo zusammen,
gibt es unterschiede in den Modeljahren bei dem Kinderfahrrad Scott Contessa 12?

Haben vor solch ein Rad zu kaufen, allerdings sind wir nicht sicher, ob das Mod.2010 zum 2013 unverändert ist.

Was ist genau der Unterschied zum Voltage 12 JR???

Hat jemand damit Erfahrung?

Danke und Gruß leugim

Beim kurzen googlen hab ich gesehen, daß das Modell 2013 noch 8,2 und das Modell 2014 8,0 kg wiegt, das 2012 find ich auf die Schnelle gar nicht. Ihr wollt wirklich ein 12" Rad kaufen, daß so schwer ist :eek: So lassen, oder dann daran schrauben? Find das Gewicht für so ein kleines Kind viel zu hoch.

Als Vergleich wiegt z.B. das Frog in 14" 7 kg und das Woom in 14" 7,2 kg, Isla in 14" sogar nur 5,68 kg. Alternativ als 12" würde ich mir mal das supurb bo12 mit 5,60 kg anschauen. In dem zarten Alter merken die Kleinen das Gewicht ganz extrem und später auch noch ;) Wenn ich mir vorstelle, daß unser Isla in 24" gerade mal 8,82 kg hat....

Wie groß ist das Kind denn und für wann ist das Rad gedacht?

Na ja. 8kg ist jetzt auch nicht bleischwer. Heute würde ich auch auf ein leichtes 12"er Wert legen, doch ist Philipp mit 2 1/2 mit seinem wirklich scchweren 12"er (>10kg!) super und auch sehr schnell für sein Alter gefahren. Ich teile ja die Begeisterung für die leichten Räder und finde auch, das bringt wirklich was für die Kleinen. Aber ich würde den Teufel auch nicht an die Wand malen. Man kann damit fahren, sogar schnell, wenn's drauf ankommt.

naja, ich hab halt genau die andere erfahrung gemacht. puky 12" keine freude, viel zu schwer, puky 18" rad verweigert, viel viel zu schwer (wußten wir halt nicht besser) und mit dem rücktritt nicht zurecht gekommen, scott 20" AHA-erlebnis und das radfahren ging und OHA machte sogar spaß, islabike und nicht mehr vom rad runterzubekommen. vielleicht sind die mädels da noch empfindlicher als die jungs ;) meine ist aber auch ne zarte....

Zurück