Scott Boulder.....???

Hallo,

ich bin schon seit längerem auf der Suche nach einem Radl! Es soll auf jeden Fall ein Mountainbike sein, bin aber Anfängerin!
Im Shop meines Vertrauens wurden mir zwei angeboten:

1. Scott Boulder 1000€
Rahmen: 6061 Alu
Manitou Axel Comp mit Lockout
Reifen *: Manx
Schaltung: Shimano * XT/LX
(hab leider keine genaueren Angaben)

2. Centurion Backfire Ltd. 1000€
Rahmen: MTB Lite 7005 Alu
Manitou Axel Elite RTWD LO, 80 mm
Schaltwerk und Umwerfer: Shimano * Deore LX
Schalthebl: Shimano * Deore, 9-fach
Bremsen * und Bremshebel: Magura * HS33
Kurbel: Shimano * Deore Octalink Hollowtech
Innenlager: Shimano * ES-51
Naben: Shimano * Deore
Speichen: DT Champion
Felgen *: Alex XT-16
Kassette: Shimano * HG-50
Kette: Shimano * HG-73
Steuersatz: TH-10 integrated
Lenker: MTB Alloy riser bar
Gewicht: 11,8 kg

In einem weiteren Geschäft wurde mir das Trek 6700 (1000€) empfohlen:
Rahmen: Alpha SLR Alu
RockShox * Pilot SL
Laufräder: Shimano * Deore hubs; Maverick rims
Kurbel: Shimano * M540 44/32/22
Schaltwerk: Shimano * Deore XT

Was sagt Ihr zu den Rädern???? Welches würdet Ihr mir empfehlen; eins von denen oder etwas ganz anderes (Cube oder Specialized)??
Ich möchte kein Rad über Versand bestellen, da mir der Service vor Ort wichtig ist!

Danke!

Anzeige

Re: Scott Boulder.....???
Also wenn Du auf den Service wert legst, dann solltest Du erstmal zu dem Händler gehen, wo Du Dich am wohlsten gefühlt hats und für Dich der Eindruck von Kompetenz aufkam.

Ansonsten sind die Angaben für das Scott recht ungenau, grundsätzlich sind die Bikes aber gut. Ich würde da mal auf die Bikes mit der Solution-Geometrie schauen. Die sind mit einer speziellen Damengeometrie und Ausstattung versehen.

Das Centurion hat eine vernünftige Ausstattung.

Gruß Torsten

@Cyphar

Vielen Dank für den Link :D
Meinst Du die Rahmengeometrie ist für mich unpassend (1,70m groß) oder betonst Du das nur generell???

@alle, die mir helfen wollen!!!!!

Bin so unschlüssig, was das Richtige ist! Bitte vergleicht doch mal die Angebote! Dank dem Link von Cyphar sind nun auch genauere Angaben für das Boulder da!

Ne Freundin von mir hat das Cube Limited 5 modell 2003 gekauft: http://www.freds-bike-shop.de/angebote.htm
Was haltet Ihr davon?

Bitte helft mir :confused:

Das Cube ist potthäßlich, aber voin den dreien das eindeutig am besten ausgestatte Rad! V.a. bei der Gabel aber auch sonst eine Klasse über dem Scott und dem Centurion. Ich glaube, das 5er hat 2003 1400 gekostet, wenn's in deiner Größe da ist, ein tolles Angebot!

@Torsten

Ich versteh gar nicht, warum alle Männer meinen, dass Frauen nur auf das Äußere schauen ;)
Nee, aber mal im Ernst, war nu schon in mehreren Geschäften und jeder meint, mir das bestaussehende Bike verkaufen zu müssen....aber das steht bei mir an letzter Stelle! Ich will nur das Richtige Bike für mich finden!

@alle und Torsten

Was meinst Du/Ihr nun zum direkten Vergleich Scott/Centurion??? (siehe Link von Cyphar) Für welches würdet Ihr Euch rein von den Komponenten her entscheiden! Als endgültige Entscheidung meinerseits muss ich natürlich ausgiebig Probefahren!
Was wisst Ihr zum Beispiel über die Bremsen * vom Scott, denn in dem Punkt ist das Centurion auf jeden Fall besser ausgestattet!! Und was sagt Ihr sonst so zu den Komponenten?? Was wisst Ihr über die Qualität dieser Marken?

Gruß mäuschen

mäuschen schrieb:
@Torsten

Ich versteh gar nicht, warum alle Männer meinen, dass Frauen nur auf das Äußere schauen ;)
Nee, aber mal im Ernst, war nu schon in mehreren Geschäften und jeder meint, mir das bestaussehende Bike verkaufen zu müssen....aber das steht bei mir an letzter Stelle! Ich will nur das Richtige Bike für mich finden!

Weil ich es immer wieder erlebe!!! Die meisten Frauen gehen nun mal nach Aussehen und nicht nach Technik :mad: . Du glaubst gar nicht, wie viele Frauen Ihr Bike nach der Farbe auswählen. :rolleyes:

mäuschen schrieb:
@alle und Torsten

Was meinst Du/Ihr nun zum direkten Vergleich Scott/Centurion??? (siehe Link von Cyphar) Für welches würdet Ihr Euch rein von den Komponenten her entscheiden! Als endgültige Entscheidung meinerseits muss ich natürlich ausgiebig Probefahren!
Was wisst Ihr zum Beispiel über die Bremsen * vom Scott, denn in dem Punkt ist das Centurion auf jeden Fall besser ausgestattet!! Und was sagt Ihr sonst so zu den Komponenten?? Was wisst Ihr über die Qualität dieser Marken?

Gruß mäuschen

Also ich würde zum SCOTT greifen, wenn's paßt. Interessant wäre als Alternative noch das
SCOTT Contessa, wenn Du relativ lange Beine und dafür einen kürzeren Oberkörper hast.

Gruß Torsten

:daumen:

Hallöle! ´Habe mir vor zwei Monaten mein zweites Centurion gekauft. Dieses mal das Ltd.

Bei mir kommt aufgrund meines Händler (Fahrrad Fachhandel Feldheim - soll hier mal positiv erwähnt werden ;-) nichts anderes in Frage. Mit dem Bike bin ich super zufrieden, die Optik ist auch ansprechend. Federgabel habe ich mir allerdings eine andere einbauen lassen und alle Deore Komponenten durch LX ersetzten lassen.

Egal wie - auf jedenfall viel Spass mit dem neuen Bike!

Schreibe deine Antwort....
Zurück