Schwerer Fahrer Setup Federgabel gesucht

Moin,
ich besitzte ein LAST Glen V2 in 195 und bin mit 1,96m 115kg Fahrgewicht mit der FOX 36 FLOAT FACTORY GRIP2 am oberen Limit von 130PSI um den SAG von ~20% zu erreichen. Kann man diese Federgabel noch sinnvoll vom Tuner abstimmen lassen, dass diese auch besser funktioniert und Bremswellen, kleinere Schläge herausfiltert, oder sollte ich mit Gedanken über eine Neuanschaffung machen? Und wenn ja welche?
Ich fahre damit Trails max S2 und ab und zu Bikepark. Und gerade bei den schnellen Schlägen fehlt mir die Dämpfung. Landungen dagegen gehen gut.
Fahre aktuell: 127PSI = 20%SAG
0 Tokens
2 LS
0 HS
HSC = Offen
LSC =5

darf ich mal fragen, wie die federwegnutzung ist und wie du den SAG ermittelst, also im stehen oder sitzen? denn 20% klingt erstmal nach sehr straffer CC abstimmung. wenn ich meine gabel so aufpumpen würde, wäre die federwegnutzung nicht all zu groß. hast du die gabel mal mit 25-30% getestet? schlägt sie da häufiger durch?

die dämpfung kannst du beim tuner definitiv ändern lassen. eventuell würde aber auch schon dickeres öl reichen, um diese zu erhöhen.

Zurück
Oben Unten