Lohnenswert? Ja definitiv!
Biketour? neee...hmm jaa vielleicht doch schon
Wir haben uns den ganzen Spaß auf der gleichen Route 2008 auch mal gegeben (in faulen 11 Tagen

), allerdings sind wir Anfang September los und Dank der ersten Nachtfröste waren die Mücken für uns kein Thema mehr. Dafür viele Tage Traumwetter und nur ein einziger Morgen mit frischem Schnee auf dem Zelt. Beachten muss man dabei aber dringend den Saisonschluss der Hütten, was uns dank Abverkauf der letzten Schokoladen- und Leichtbiervorräte aber ein paar fröhliche Momente beschert hat

Dank Zelt auf dem Rücken hatten wir ein bisschen mehr Freiheit bei der Wahl der Übernachtungsplätze und haben das auch wirklich in vollen Zügen genossen.
Ob das jetzt ein Weg zum biken ist kann ich mir selbst immer noch nicht genau beantworten... gefühlt mussten wir bergauf 60% schieben weil es zu steinig war zum fahren. Und selbst in den ebenen Abschnitten haben uns die endlosen Steinwege zwischendurch schon sehr den Nerv geraubt.
Geil war es trotzdem, eine der unglaublichsten Erfahrungen die ich je machen durfte! Leider haben wir es nicht so schnell geschafft das zu wiederholen aber der Bericht über Mittelschweden der hier vor ein paar Tagen in den News stand macht schon wieder Lust!
@pixxelbiker: Wenn Sie Infos möchten, fragen Sie