Schwarzwald - Routen - Friesenheim

Registriert
16. November 2007
Reaktionspunkte
0
hallo zusammen,

ich komme aus dem norden, bin aber über das pfingstwochenende in friesenheim (wenn euch das etwas sagt).

spontan habe ich mir überlegt, dass ich mein mtb mitnehmen könnte.

daher meine frage: gibt es irgendwelche guten routen (außer denjenigen, die auf der homepage von friesenheim zu finden sind)???

danke vorab.
 
Wenn ich bei google den richtigen Treffer rausgesucht habe liegt Friesenheim in der Freiburger Ecke, also auf jeden Fall ein geniales Bikerevier.
 
Freiburger Ecke?

@Scutum:
Meinst das Friesenheim bei Lahr?

Das wäre dann nicht direkt die Freiburger Ecke...
 
Hallo Scutum,

also wenn Du aus dem flachen Norden kommst, lohnt es sich auf jeden Fall, das Rad mitzunehmen :daumen: Fünf Minuten, und Du bist im Wald. Falls Dir 500 bis 600 Meter nicht hügelig genug ist, bist Du mit der Bahn in 40 Minuten in Freiburg (mach ich selbst auch).

Geh am besten mal in eine Buchhandlung und wirf nen Blick in die Wanderkarten Mittlerer Schwarzwald bzw. Ortenau. Dann kannst Du Dir selbst ein Bild machen! Ne konkrete Route ab Friesenheim kann ich Dir leider nicht nennen, da ich in dieser Ecke sehr selten unterwegs bin. Aber da wird Dir sicherlich noch jemand eine verraten ;)

Viel Spaß im Schwarzwald, Alexandra
 
Naja, da bin ich nicht allzuoft unterwegs...
Aber eine Burgentour zur Burgruine Geroldseck und zur Ruine Lützelhardt incl. der netten kleinen Trails sind schon schön zu fahren.

Mehr kenn ich in die Richtung aber nicht - was einfach zu finden wäre.

Kandelhöhenweg ist eigentlich auch eine schöne Strecke auf der Höhe. Und kann beliebig nach unten immer wieder mal verlängert werden...

Grüße
knofi
 
Mahlzeit!

Ja ich weis dass ich viel zu spät dran bin! :rolleyes: Bin durch zufall über diesen Fred gestolpert. Wenn es dich noch mal nach Friesenheim verschlägt, kannst dich bei mir melden!
Ich kann dir jede menge an Touren liefern. Auch als GPS-Tracks!

Gruß Lyncis
 
Zurück
Oben Unten