Schwarzwa.biker
Kurzmarathonfan
Hi
Ich wollte mal fragen wer von euch dort mitfährt ?
Grüße
Schwarzwaldbiker
Ich wollte mal fragen wer von euch dort mitfährt ?

Grüße

Schwarzwaldbiker
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Zumindest 2016 (und auch 97-99) gab es Camping-Parkplätze. Habe 2016 auch im Auto/ Kombi gepennt. Allerdings so schlecht, dass ich das dieses Jahr nicht machen werde.Frage: Kann man dort gut im Auto übernachten? Habe diskreten VW-Bus ohne rosa Herzchen im Fenster oder so...
Würde gerne ohne Stress am Vortrag anreisen. Auf der Website habe ich leider nix dazu gefunden.
Frage: Kann man dort gut im Auto übernachten? Habe diskreten VW-Bus ohne rosa Herzchen im Fenster oder so...
Würde gerne ohne Stress am Vortrag anreisen. Auf der Website habe ich leider nix dazu gefunden.
Ich bisher nicht, aber ich denke, ich werde mich auf deinen Post hin mal anmelden.
Startgeld 55 Euro bei aktueller Anmeldung ist zwar in meinen Augen etwas happig, aber das Rennen ist nur 1h von hier. Das muss ich ja unterstützen*, wenn es die nächsten Jahre noch stattfinden soll. Langdistanz wird es aber dieses Jahr nicht.
Frage: Kann man dort gut im Auto übernachten? Habe diskreten VW-Bus ohne rosa Herzchen im Fenster oder so...
Würde gerne ohne Stress am Vortrag anreisen.
Auf der Website habe ich leider nix dazu gefunden.
*ebenso wie Mesa Trail Hype (Achtung: Dauerwerbesendung!)
Habe gerade festgestellt, dass die 90km um 7 Uhr starten. Was soll der Scheiß?
Ja, es wollen alle nach Hause und bei 120km und max 9h sehe ich das auch ein.
Aber, warum muss ich die Sportler so stressen. Um 5:30 bekomme ich in keinem Hotel ein Frühstück. Wozu soll ich mir um 7:00 den Arsch abfrieren, wenn man auch gut um 8 oder 8:30 starten könnte.![]()
Nach der langen Ultracycling Saison bin ich vergangenen Herbst ja gerne die Kurzen Marathon Rennen gefahren. Aber 55-60€ Startgebühr für 1-1,5h zu ich mir dann echt nicht mehr an.
Ich habe es im Kalender...aber weiß nicht ob ich fit werde. Bin letztes Wochenende nach 150Km im Rennen ausgestiegen weil es mir nicht gut ging.Ganz klar, würde ich auch nicht bezahlen.
In Illmensee bist wieder am Start?
Den Wetterbericht würde ich als am Rande des Südschwarzwald Lebender so interpretieren, dass es den dringend benötigten Regen gibt und pünktlich zum Sonntag die Sonne scheint. Land unter kann ich bei Windy und yr.no zumindest für Sonntag nicht erkennen. Davor dürfte es immer mal wieder gewittern und regnen.
Da der Boden im Schwarzwald noch knochentrocken ist, dürften größere Niederschlagsmengen, sofern sie nicht sintflutartig herab stürzen, auch die Strecken nicht komplett in Matsch verwandeln. Kenne aber die Furtwanger Strecke nicht. Ein paar Pfützen könnte es geben.
Kann leider Covid-bedingt doch nicht mitfahren, wünsche aber allen Teilnehmern viel Spaß und Erfolg!
So,
- Übernachtung bestellt
- Reifen mit dauerhaft Luft befüllt
- Körper gesund
- alle Brocken beieinander
- Ausrede wegen Wetter verbummelt
Mir gehen die Ausreden aus.![]()
Eigentlich könnte auch jetzt schon auf "Anmelden" für den Rothaus Cup drücken.
Beobachte ebenfalls die Wettervorhersage für Sonntag. Bis Samstag Nacht wohl immer wieder Regen, Sonntag jedoch trocken. Bewölkt/ggf. windig/ ±16°C . Passt doch ;-)
In 2019 war Dauerregen. Kein/wenig Matsch. Auch nicht die Uphill Wiesen-Strecken.
Habe dennoch bzgl. Reifen von Kenda Rush auf Conti RK/CK gewechselt.
Na, das komplette Material, was es halt so braucht.? Was meinst du damit ?
DankeAuf dem Schotterweg auf Bild 1 habe ich 5 grobe Steine, die zu einem durchdrehen des Hinterrades führen könnten, an die Seite gelegt (weil dort die Felder wohl noch recht dicht sind, und man evtl. nicht seine ideale Line wählen kann.)
Ja genau. Bin mir nicht sicher ob mir der RK vorne passt?! Glaub' wirklich schnelle Schotterabfahrten gibt es nur wenige bzw. lediglich gegen Ende hin (Richtung Vöhrenbach runter?). Gibt einige Asphalt Stücke/harter Boden ( z. B. Bahndamm Richtung Furtwangen rein), wo ein schneller, gut rollender Reifen echt was bringen könnteRK = Race King ?
Weiss einer von euch, ob man Inner Barends verwenden darf?