Schwarzwald 3-Tagestour Tips gesucht

D

Deleted 91701

Guest
Hallo zusammen,

ich will mit einer Freundin eine Tour im Schwarzwald fahren - anfahrtechnisch sollte es per Zug erreichbar und auch wieder "verlassbar" sein. Dachte evtl an Pforzheim, da wir vom Stuttgarter Raum kommen. Jetzt hab ich ein paar Fragen, da ich schon ewig nicht mehr in der gegend war:

Vor kurzem hab ich was von einem Crossing Bike Schwarzwald gelesen - ist das der Wander-Westweg? Kennt jemand die Strecken?

Oder kann ich den Wanderwestweg einfach als Planungsgrundlage nehmen?

Oder gibts es noch einen anderen offizieller MTB-Weg?

Uff, ich glaub das waren zu viele Fragen...wichtig wär mir einfach Etappenplanung wegen Unterkunft in einer Hütte oder einfache Pension.

Alternative wäre natürlich ein Standort und von dort aus dann losfahren.

Würd mich freuen wenn ihr ein paar Tips hättet...

Gruß
Dodo
 
Vor kurzem hab ich was von einem Crossing Bike Schwarzwald gelesen - ist das der Wander-Westweg? Kennt jemand die Strecken?
Nein das ist eine eigenständige eher langweilige Route überwiegend auf Forstwegen und Asphalt.

Oder kann ich den Wanderwestweg einfach als Planungsgrundlage nehmen?
Das ist vermutlich die interessanteste Route und wäre klar meine Empfehlung. Den ganzen Westweg bis Basel werdet ihr in drei Tagen zwar vermutlich nicht schaffen aber es ist ja kein Problem zwischendurch auszusteigen

Oder gibts es noch einen anderen offizieller MTB-Weg?
Es gibt noch den offiziellen MTB-Westweg von Karlsruhe nach Basel aber da gilt das gleiche wie für den Bike-Crossing
 
Super, das reicht mir erstmal für eine Planung. Vielen Dank! Die Tendenz geht Richtung von einem Standort aus, evtl Forbach.

Kennt jemand das Hotel am Mühlbach in Forbach? Oder gibts eine nette Hütte zum Übernachten wo man evtl auch Gleichgesinnte trifft? (Wellness oder Hüttenurlaub...hmmm)

Gruß
Dodo
 
Als Hütte käme der Ochsenstall in (bei?) Sand in Frage. Von da aus bist du gleich bei der Hornisgrinde oder über die Badener Höhe und den Westweg nach Forbach.
 
Zurück
Oben Unten