🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Heute mal wieder ein ganz dickes Brett gebohrt. Rund ums Krummbachtal/Ungeheuersee. Hab mal vor 15 Jahren in der Nähe gewohnt und damals gute Vorarbeit geleistet. Heute wurde also geerntet! Und endlich mal vom blöden Platz 38 weg, schwupps auf Platz 35! Geilo!

Witzigerweise hatte ich Schnee überhaupt nicht in der Planung berücksichtigt. Hat ordentlich Körner gekostet.

Insgesamt 132 km und 10 Stunden unterwegs. Und die Erkenntnis: Der Pfälzerwald ist wirklich hübsch!!

Bildschirmfoto vom 2025-02-18 21-20-05.png

st182rWceGkpiGKEI9rpLbggWt9rUGaZfMArdjsSCA4-1536x2048.jpg

yz3Zhzs4kJuiuG2ImZkEeRU_Bs27etJmHbkLvrrutP8-1536x2048.jpg

hgkfu1_X5YgIcSVDKhoO1IHO1jU1uNvuFcLlkkBTzuY-1536x2048.jpg

Anzeige

Re: 🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲
Heute wieder von meinen Eltern aus gekachelt. Unbeabsichtigt Übersquadratinho um 2 Reihen vergrößert. Hat sich aber auch verschoben. Beim Yardinho geht es stetig Richtung Rang 400.

Und einmal mehr festgestellt, dass man als Radfahrer/Fussgänger der letzte Arsch im Schützenglied ist. Man darf sich ja schon freuen wenn der Drücker überhaupt funktioniert…. Manchmal ist nichtmal auf die unten für Blinde Verlass
IMG_7799.png

Zuletzt bearbeitet:
Heute wieder von meinen Eltern aus gekachelt und unter anderem die Problemkachel im Kleingartenverein geholt.

Im Wald bei einer Schiesssportanlage habe ich über die Bedeutung des Wortes „Unbefugte“ nachgedacht. Bin ich befugt das Grundstück zu betreten, um mich über die Öffnungszeiten des dort ansässigen Waffenhändlers zu informieren? Will/muss ja gar nicht dort hin wo die Kugeln fliegen.

IMG_7806.jpeg

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe ja so eine Kachel in einem ehemaligen Britischen Militärbereich, die mich total nervt und am weiterkacheln hindert😵 Auf dem Gelände gibt es einen Golfclub. Zu erreichen auch nur per Auto. Zu Fuß oder per Bike verboten.

Die einzige Möglichkeit diese Kachel zu bekommen, ist wohl ein Golfkurs. Im Juni werden Kurse für 19 Euro angeboten. Ich werde so eine Kurs dann mal buchen 😁
IMG_4311.jpeg

IMG_4312.jpeg

Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrungen mit Galloway Rindern gemacht? Hab hier leider zwei Kacheln die auf einer Weide sind und von Außen ist einfach kein drankommen. Ich gehe mal davon aus das die Tiere ganzjährig draußen stehen.

Hat hier jemand vielleicht schon Erfahrungen mit Galloway Rindern gemacht? Hab hier leider zwei Kacheln die auf einer Weide sind und von Außen ist einfach kein drankommen. Ich gehe mal davon aus das die Tiere ganzjährig draußen stehen.
Ja. Sind sehr lecker. 😋😋😋
Beste Bio-Qualität. Absolut empfehlenswert!!!

Ich würd dass mal eine Zeit beobachten. Wir hatten mal Angus-Rinder. Die waren immer abwechselnd auf zwei bis drei verschiedenen Weiden.
Ich würde definitiv nicht auf die Weide gehen, außer der Abstand ist groß genug. Mutterkühe mit Kälbern sind nicht zu unterschätzen. Die haben einen sehr ausgeprägten Beschützerinstinkt. Mein Großvater wurde mal mitsamt seinem Traktor von einer Mutterkuh umgeworfen, weil er einem jungen Kalb zu nahe kam. Stiere können einen evtl. als Konkurrenz sehen. Junge Kühe ohne Kälber oder Ochsen sind eher harmlos.

Das etwas wärmer Wetter lässt mal wieder etwas länger Touren zu. Nur die Versorgung unterwegs ist noch dürftig, so dass man alles mit schleppen muss. Auch sind einige der Radrouten etwas schlammig 😕

Gestern ging es eine Runde kacheln rund ums den Cottbuser Ostsee, den aktuell größten künstlichen See Deutschlands. Leider liegt ein Squadrat komplett auf Wasser und da darf man noch noch drauf. Heute ging es dann noch ein Stück Richtung Dresden. Das Yard geht noch nicht von Dresden bis Cottbus, aber die Verbindung ist nun schon mal da.

Anhänge

• InCollage_20250223_154257542.jpg
    InCollage_20250223_154257542.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 39
  • Screenshot_20250223_153134_Vivaldi.jpg
    Screenshot_20250223_153134_Vivaldi.jpg
    252,8 KB · Aufrufe: 36
Das etwas wärmer Wetter lässt mal wieder etwas länger Touren zu. Nur die Versorgung unterwegs ist noch dürftig, so dass man alles mit schleppen muss. Auch sind einige der Radrouten etwas schlammig 😕

Gestern ging es eine Runde kacheln rund ums den Cottbuser Ostsee, den aktuell größten künstlichen See Deutschlands. Leider liegt ein Squadrat komplett auf Wasser und da darf man noch noch drauf. Heute ging es dann noch ein Stück Richtung Dresden. Das Yard geht noch nicht von Dresden bis Cottbus, aber die Verbindung ist nun schon mal da.

Da muss ich mal nachfragen, wieviel von dem Flutungsgebiet des ostsees denn befahrbar ist?
IMG_0853.jpeg

Ich hab da noch einiges offen, was ich lieber erfahre, als paddeln muss

Da muss ich mal nachfragen, wieviel von dem Flutungsgebiet des ostsees denn befahrbar ist?

Hier meine Aufzeichnung. Bis auf die eine Kachel, die komplett im See liegt, kommt man, nach meinem Verständnis der Schilder, an alle legal ran. Östlich ist noch einiges mit Zäunen abgesperrt, vermutlich wegen der schwimmenden Solaranlage. Es waren aber keine Verbotsschilder für die Wege am Zaun entlang, auch wenn die nicht toll zum fahren waren. Fährt man nicht ganz so nah am Ufer, hat man vielleicht sogar mehr Gravel und weniger Wiesewege mit Matsch, also so: https://bikerouter.de/#map=14/51.78...1.782214;14.450494,51.776606&profile=trekking. Die letzten paar Meter zur Kachelkreuzung kann man über die Wiese laufen.

Auf der Halbinsel dort ist laut OSM auch eine Schutzhütte. Das Gebäude habe ich gesehen, aber nicht probiert, ob man da hin kommt.

Anhänge

• Screenshot_20250223_172607_Locus Map.jpg
    Screenshot_20250223_172607_Locus Map.jpg
    445,6 KB · Aufrufe: 33
Ich hatte am Sonntag auch kurz Zeit für ein bisschen Kleinkram und habe mich dazu entschieden ein größeres Loch etwas kleiner zu machen.
Na, das Terrain kommt mir aber ungemein bekannt vor.
Warum fährst du nicht Sonntags bei uns mit?
Ein paar deiner Löcher muss ich auch noch stopfen.

Bildschirmfoto vom 2025-02-24 21-07-20.png

Na, das Terrain kommt mir aber ungemein bekannt vor.
Warum fährst du nicht Sonntags bei uns mit?
Ein paar deiner Löcher muss ich auch noch stopfen.

Anhang anzeigen 2105411

Sau cool, noch jmd (der einzige) aus der Gegend, der kachelt. 😎👍🏼
Leider gibt es Sonntags schon eine Gruppe zu welcher ich loyal bin 😂

Und wenn die Zeit vorne und hinten nicht reicht, ist eine spontane Runde alleine oft die bessere Wahl.

Sau cool, noch jmd (der einzige) aus der Gegend, der kachelt. 😎👍🏼
Leider gibt es Sonntags schon eine Gruppe zu welcher ich loyal bin 😂

Und wenn die Zeit vorne und hinten nicht reicht, ist eine spontane Runde alleine oft die bessere Wahl.
Meine Kachelei führt aktuell dazu, dass der Arbeitsweg nach Mainz morgens bald die 50 km erreicht 🥵
Was man alles für so einen Blödsinn tut ...

1740471573898.png

Ich habe gestern zufällig diesen Thread hier entdeckt, und kannte Squadrats bisher nicht. Ich nutze seit geraumer Zeit Statshunters und habe immer versucht, das Max Square zu vergrößern. Bin aktuell bei 23x23, 24x24 in Reichweite und 25x25 sind vielleicht noch drin, aber dann wirds von zu Hause aus zu zäh denke ich.
Vor allem sind das ja gleich immer Tagestouren dann.

Squadrats sieht ganz spannend aus, da man hier durch die kleinen Kacheln auch vor der Haustür wieder was sammeln kann. Wobei mich Kacheln, die man nicht mit dem (Gravel)Rad erreichen kann, eigentlich auch nicht interessieren. Mal sehen. Vielleicht eher mal nach den Yards schauen.

Blöderweise habe ich bei Quadrats nur ein 21x21 Übersquadrat, weil er (wohl korrekterweise) eine Kachel nicht zählt, wo der Track bei Statshunters leicht neben der Strecke die Ecke berührt hat. Die muss natürlich erst noch mal eingesammelt werden ;-)

Wobei mich Kacheln, die man nicht mit dem (Gravel)Rad erreichen kann, eigentlich auch nicht interessieren.
Die kleinen Quadrate sammelt man schon eher mit dem MTB.
Das Problem kenne ich aber. Ich kachele ausschließlich mit dem Radl. Joggingrunden und Fußwege nicht. Manches ist mit aber selbst mit dem MTB (fast) nicht zu erreichen.

Ich möchte hier mal meine Road to Bener Challenge festhalten, die ich hoffentlich innerhalb der nächsten Wochen abschließe.

Das ist der aktuelle Stand, ein 11x11 Übersquadrat im Gäuboden und den Ausläufern des Bayerischen Waldes.
Bildschirmfoto 2025-02-25 um 11.14.22.png

Letzten Sonntag gab es dann einen ersten Vorstoß, der natürlich auf einigem an Vorarbeit basiert.

Bildschirmfoto 2025-02-25 um 11.14.59.png

Ziel war es eigentlich, das Yardinho bis zum M. (Mitterfels) zu erweitern, aber iwie hab ich bei der Planung wohl geschlafen und eine Zweibrücke übersehen.

Als nächstes würde ich gerne die Nordgrenze erreichen - vielleicht klappts ja diese Woche noch.

Zurück