🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Anzeige

Re: 🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲
Heute mal knapp 40km durch die City gerollt langsam, weil teilweise viel blankes Eis auf der Strecke. Dabei in abgelegene Industriegebiet vorgestoßen, an vielen verschlossenen Toren gestanden, durch alternative Wohngebiete gekommen, Gegenden, wo Hausboote in Industriehäfen liegen und nebenan alte Bunker sind, mindestens 15 Saunaklubs (nein, nicht das Rotlicht Zeug, die Dänen lieben diese Saunen, die neuerdings wie Pilze aus dem Boden schießen - und man geht dort in Badebekleidung rein - und man kann oft direkt dort ins arschkalte Wasser hüpfen) gefunden, das Kopenhagener Skigebiet gesehen usw.

Ein paar Kacheln für morgen aufgehoben.

Screenshot 2025-01-04 at 16.33.44.png

Das Skigebiet (mit Lift) auf dem Dach der Müllverbrennungsanlage (CopenHill)

IMG_4117.jpeg

Dahinter im Industriegebiet:

IMG_4120.jpeg

IMG_4118.jpeg

Und drumherum:

IMG_4126.jpeg

IMG_4124.jpeg

IMG_4122.jpeg

Sauna:

IMG_4125.jpeg

Typische Straßenverhältnisse heute

IMG_4128.jpeg

Heute mal knapp 40km durch die City gerollt langsam, weil teilweise viel blankes Eis auf der Strecke. Dabei in abgelegene Industriegebiet vorgestoßen, an vielen verschlossenen Toren gestanden, durch alternative Wohngebiete gekommen, Gegenden, wo Hausboote in Industriehäfen liegen und nebenan alte Bunker sind, mindestens 15 Saunaklubs (nein, nicht das Rotlicht Zeug, die Dänen lieben diese Saunen, die neuerdings wie Pilze aus dem Boden schießen - und man geht dort in Badebekleidung rein - und man kann oft direkt dort ins arschkalte Wasser hüpfen) gefunden, das Kopenhagener Skigebiet gesehen usw.

Ein paar Kacheln für morgen aufgehoben.

Anhang anzeigen 2073942

Das Skigebiet (mit Lift) auf dem Dach der Müllverbrennungsanlage (CopenHill)

Anhang anzeigen 2073951

Dahinter im Industriegebiet:

Anhang anzeigen 2073949

Anhang anzeigen 2073950

Und drumherum:

Anhang anzeigen 2073945

Anhang anzeigen 2073947

Anhang anzeigen 2073948

Sauna:

Anhang anzeigen 2073946

Typische Straßenverhältnisse heute

Anhang anzeigen 2073944
An dem skihaus ist außen sogar eine Kletterwand dran!

Das Wochenziel (+1 Übersquadratinho) schon am Dienstag erreicht! 😄

Screenshot 2025-01-07 at 19.04.21.png

Weiße Flecken sind ja aber noch reichlich vorhanden, aber bald brauche ich ein Kajak, ein SUP, muss schwimmen lernen oder die Binnengwässer frieren mal zu.

Highlight heute war die kostenlose Fahrradwäsche und der Test, ob die Schuhe auch wasserdicht sind:

IMG_4153.jpeg

Und mal wieder im Dunkeln über Friedhöfe gecruist, hier mal auf dem Hauptweg.

IMG_4151.jpeg

/Björn

Beim Einkaufen den Weg so gelegt, dass ich im Südwesten wenigstens ein Paar Kacheln bekomme :D
Hab, als ich beim Rückweg die Schleife um die 3 kleinen Kacheln gefahren bin, sogar überlegt "Hm, ob da rechts von mir im Wald noch Kacheln liegen?", aber hab aufgrund des Gewichts meines Rucksacks (und dem Eis darin) doch den direkten Weg genommen.
1736423720637.png

@Sigibond Da bist Du ja ganz schön rumgekommen für "Spaziergang beim Warten auf Anschlusszug"! 😂 🏆
Ich bin davor auch schon 20 Stunden im Zug gesessen. Und 18 Stunden folgten noch. Da ist man froh über einen etwas ausgiebigeren Spaziergang. Ich mach die Reise (Chiemsee - Luleå) meist 2x pro Jahr und am liebsten plane ich immer ein paar Stunden in Koppenhagen mit ein. Ist für mich eine der schönsten Städte 😍

Ich habe 2024 3457 kleine Kacheln gesammelt.
Zudem die Arbeit und zwei alte Wohnstätten ins Yardinho (mein Augenmerk bei Squadrats) einbezogen. Stadtzentrum Mainz wäre so das nächste Ziel. Auch in der Hoffnung, dass man da viele Kacheln erreichen kann ohne sich durch ehemalige und mittlerweile komplett zugewucherte Rückegassen schlagen zu müssen.

Mit 2728 aus eigener Kraft zurückgelegten Kilometern war 2024 mein erfolgreichstes Jahr.
Ob das dieses Jahr so weiter geht, wage ich fast zu bezweifeln weil ich lieber mal im Garten weiter kommen würde.

Heute hatte ich Glück und ich habe in Realität Wege gefunden, die es in Komoot nicht gibt.
Und Brombeerfelder so weit das Auge reicht.

IMG_5310.jpeg

IMG_5309.jpeg

Heute habe ich mit meiner Komoot-Aufzeichnung eine Kachel denkbar knapp verpasst. Da ich zusätzlich immer noch mit der Garmin Fenix aufzeichne, habe ich mal geschaut, ob ich sie dort erwischt hätte. Und tatsächlich war sie in der Fenix-Aufzeichnung drin, blöderweise fehlte aber eine andere Kachel, die Komoot hatte. Letztendlich habe ich mich dann doch für die Komoot-Aufzeichnung entschieden, da die dort fehlende Kachel weiter von meinem Übersquadratinho entfernt ist als die in der Fenix fehlende Kachel.
2025-01-12 Auerbach.jpg
2025-01-12 in Komoot fehlende Kachel.jpg
2025-01-12 in Garmin fehlende Kachel.jpg

Gestern Abend habe ich die Gelegenheit genutzt, sumpfige Uferregionen eines Binnengewässers zu erobern, solange diese gefroren waren.

1736833411800.png

IMG_4194[1].JPG

Die Jogger auf dem Hauptweg haben mich wahrscheinlich für Bekloppt gehalten, aber das Gefühl kennt man ja beim Kacheln erobern. 😊

Die Jogger auf dem Hauptweg haben mich wahrscheinlich für Bekloppt gehalten, aber das Gefühl kennt man ja beim Kacheln erobern. 😊
also ich fühle mich auhc blöd wenn ich in Sackgassen reinfahre oder auf der Kante zwischen zwei Feldern balanciere
1736834513650.png

Aber wenn es sich immerhin ein bißchen "lohnt"... okee

Kann mir jemand erklären, warum ich bei diesem Badge auf Statshunters nicht auf Level 9 bin? 4520 ist doch mehr als 4500, oder nicht?
Bist Du erst recht frisch über diese Grenze gekommen? Die Berechnung der Badges läuft meines Wissens mit niedriger Priorität im Hintergrund und kann je nach Last des Servers auch mal einige Tage dauern.

Bist Du erst recht frisch über diese Grenze gekommen? Die Berechnung der Badges läuft meines Wissens mit niedriger Priorität im Hintergrund und kann je nach Last des Servers auch mal einige Tage dauern.
Ja, erst vorgestern am späten Nachmittag. Das kann natürlich ein Grund sein.
Nachtrag: Mittlerweile wird mir Level 9 angezeigt.

Zuletzt bearbeitet:
Hab gestern nen neuen Radrucksack bekommen (Deuter Trans Alpine 24) und der musste heute natürlich direkt eingeweiht werden :)
1737211258274.png

Bin einfach mal ohne konkreten Plan Richtung Norden losgefahren und mich grob an der Bahnstrecke orientiert, damit ich wieder gut nach Hause kommen kann.
Hab den Rast im Wald auf dem Hangelstein genutzt, um ne kleine Teepause einzulegen 🍵
1737211358743.png

1737211370658.png

War heute nur wenig Wald und viel geteerter Radweg. Dafür konnte ich so relativ zügig einige Kilometer gutmachen.
Die Ausbeute:

1737211199030.png

Interessanterweise habe ich vor heute noch nie eine Tour bis ganz nach Marburg gemacht. Aber gibt immer ein erstes Mal :D

Ich bereite aktuell die Erweiterung meines Übersquadrats vor. Letzte Woche habe ich zu Fuß im Osten Lücken geschlossen, heute wurde das Yard mit dem Fahrrad im Nordwesten erweitert. Eigentlich bin ich primär ausgeschilderte Radrouten gefahren und trotzdem waren viele schlammige Abschnitte dabei 😡

Anhänge

• Screenshot_20250118_173950_Vivaldi.jpg
    Screenshot_20250118_173950_Vivaldi.jpg
    186,6 KB · Aufrufe: 17
  • InCollage_20250118_172857795.jpg
    InCollage_20250118_172857795.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 19
Zurück