🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Es war ein gutes Wochenende:

Screenshot 2024-11-10 at 16.59.14.png

Zwischendurch das Rad ein bisschen geschoben, der König mag keine Radfahrer in seinem Garten. Ok, gelogen, der wohnt da gar nicht mehr.

IMG_3716.jpeg

Hier allerdings ein ärgerlicher Fail meinerseits.Ist aber nur 2km weit weg, vielleicht mache ich noch einen kleinen Abendspaziergang. Mein Drogenhändler "Sweet Alabama" ist auch auf dem Weg, das könnte mir die Sache versüßen.

Screenshot 2024-11-10 at 17.01.10.png

Das kleine Dreieck unten rechts könnte ich dann auch noch gleich mitnehmen. 😊

Anzeige

Re: 🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲
Glaube was das Autobahnkreuz angeht, muss ich das ähnlich machen, wie @Bener .
Ich hab doch noch gar nichts gemacht!! :ka:

Ansonsten: Heute mal im Nebel durch den Odenwald. Eigentlich nicht weit weg von mir, aber ich bin ja eher so der faule Rheinebenenbummler. Aber ab und an schwitzen und Jehoven sammeln tut doch auch mal gut!

Ein "near miss" gabs dann auch. Dachte, ich sei drin gewesen, war ich auch, aber leider nur un der linken Kachel. Für die rechte hätte ich auf ne Weide gemusst. Naja, nächstes mal!

Bildschirmfoto vom 2024-11-10 17-32-45.png

Bildschirmfoto vom 2024-11-10 17-32-15.png

H1iTyPamLQn1bKTOxVVARlYG00C227w1bC5XN7TcBig-1536x2048.jpg

Hier allerdings ein ärgerlicher Fail meinerseits.Ist aber nur 2km weit weg, vielleicht mache ich noch einen kleinen Abendspaziergang. Mein Drogenhändler "Sweet Alabama" ist auch auf dem Weg, das könnte mir die Sache versüßen.

Anhang anzeigen 2043342

Das kleine Dreieck unten rechts könnte ich dann auch noch gleich mitnehmen. 😊

Check 1: Sweet Alabama 🍭🍫
Check 2: Die fehlende Kachel im Wald 🍁
Check 3: Das kleine Dreieck im Südosten. Sogar ohne in den Kajak-Klub einzubrechen, drumherumschleichen hat gereicht. 🏄‍♂️

Konnte man ja auch wirklich so nicht stehen lassen. Jetzt habe ich mir das Sofa verdient, es waren 5,3km Power-Walk.

Screenshot 2024-11-10 at 18.42.21.png

Für die südliche Erweiterung des derzeitigen Reviers stehen echte Herausforderungen an. Hier in der Mitte zu sehen:

Anhang anzeigen 2043048

Im Zoom erkennt man die Problematik, da wohnt die dänische Army:

Anhang anzeigen 2043049

Zu allem Überfluss auch noch umgeben von Bahnstrecken und der Autobahn, wobei selbst die nicht bis in die Kachel reinführt. Ich glaube auch nicht, dass die mal einen "Tag der offenen Tür" machen. 😒

Ich habe jetzt einen Plan entwickelt. 😇

1. Einen Arbeitskollegen von unserer dänischen Partnerfirma für Squadrats begeistert. Er ist Strava-Premium-Member, trackt alles Mögliche und fährt ohne Ende mit dem Gravel Bike durch die Gegend.

2. Er wohnt nur ein wenig südlich von der Kaserne, wird also den gleichen weißen Fleck auf der Landkarte haben.

3. Die dänische Firma, für die er arbeitet, hat derzeit ein "geheimes" Hochbauprojekt direkt in der Kaserne. Er muss nun also nur einen Baustellenbesuch für uns arrangieren, bei dem wir mit dem Rad da reinfahren oder zu Fuß da rumlaufen. 😉

Schritt 1 ist bereits heute morgen initiiert worden.

Ich bin jetzt mittlerweile das dritte Mal mit dem Yardinho auf Platz 200 gekommen. Das erste Mal bin ich dank einer fetten Lungenentzündung 75 Plätze zurück geflogen weil ich mich fünf Wochen nicht bewegt habe. Beim zweiten Mal lag ich mit Corona flach...

Hoffentlich kann ich jetzt mal fokussieren.
Das habe ich auch schon festgestellt, dass beim Yardinho jede Untätigkeit bestraft wird. Ich pendle in den letzten zwei Monaten ständig zwischen Platz 34 und 27. Aber die letzten Wochen liefen so gut, dass ich mittlerweile mehr als 1000 Kacheln Vorsprung auf Platz 34 habe und aktuell auf 27 bin. Beim Übersquadratinho (120×120) kann ich derzeit noch etwas entspannt zuschauen, was die Konkurrenz macht. Der neue Zweite (übrigens einer meiner Komoot-Freunde und ebenfalls aus Baden-Württemberg) hat jetzt 113x113. Der jetzige Dritte hat sich auf 112x112 verbessert. Aber meine Vorbereitungen zur weiteren Vergrößerung laufen. Nächstes Ziel sind 128x128 möglichst zeitgleich zur Vergrößerung meines Yard von 15x15 auf 16x16, damit die beiden Quadrate identisch bleiben (das fordert mein innerer Monk 😜).

Was machen eigentlich eure Bener-Challenges? Das Risiko ist ja immer, dass man durch die Vergrößerung des Yards wieder die Challenge "reaktiviert", sofern man nicht einen gewissen Puffer angelegt hat, der mindestens 1 Squadrat, also 8 Squadratinhos beträgt, um die das Yardinho das Übersquadrat überragt.
Mein Puffer an Squadratinhos sieht gerade so aus:
Nord +13
West +19
Süd +16
Ost +114
Wenn sich mein Yard um 1 vergrößern würde, hätte ich die Bener-Challenge also immer noch erfüllt. Bei einer Vergrößerung um 2 müsste ich im Norden das Yardinho um 4 Kachelreihen ausdehnen, im Süden um 1 (außer es wäre 1 Squadrat im Norden und 1 Squadrat im Süden, dann reicht es).
Wie sieht es denn bei euch so aus?
Screenshot_20241111_134637_Chrome.jpg

Ja, die Bener-Challenge ist eine andauernde Baustelle :-D. Ich hatte ja erst vor kurzem hier mitgeteilt, dass ich Nord erfüllt hatte, das habe ich mir vorgestern durch die Erweiterung meines Übersquadrats auf 19x19 leider wieder kaputt gemacht.

Was machen eigentlich eure Bener-Challenges? Das Risiko ist ja immer, dass man durch die Vergrößerung des Yards wieder die Challenge "reaktiviert", sofern man nicht einen gewissen Puffer angelegt hat, der mindestens 1 Squadrat, also 8 Squadratinhos beträgt, um die das Yardinho das Übersquadrat überragt.

Wie sieht es denn bei euch so aus?
Ich bin erst 3-4 Jährchen intensiver am Fahren (und dieses Jahr bis auf ne längere Urlaubstour nach Kroatien eher Pausenjahr), und hab wenn meistens die großen "klassischen" Veloviewer Tiles fürs Übersquadrat und Yard priorisiert, so dass ich recht schnell zu 24x24 tiles kam und Squadrats mit den Squadratinhos kam so als nettes Addon erst später hinzu, hab ich aber ehrlicherweise bisher eher vernachlässigt und bin daher weit von der Bener Challenge entfernt. Ist auf jeden Fall cool als 2te Option ab und zu mal am Übersquadratinho und Yardinho arbeiten zu können, aber in ganz neue Landstriche vorzudringen hat für mich meist dann immer noch einen höheren Reiz, auch wenn es mit Deutschlandticket-Zuganfahrt meist etwas zeitaufwändiger wird..

Ich habe hier an einigen Stellen rund um das Squadrathino die Herausforderung, dass es große und teils eingezäunte Grundstücke gibt.

Bsp unten Rechts an der Autobahn, oben links das Kompostierungswerk:
1731388023378.png

Bsp: Alles Privatstraßen mit Zaun davor.
1731388076313.png

Wie macht ihr sows?
Verkleidung als Amazon Bote, Sternsinger, Zeuge Jehovas?
Bei Dunkelheit mal "klettern & wandern"?

Auf einer halbwegs normalen Biketour habe ich da zumindest keine Chance.

Ich habe hier an einigen Stellen rund um das Squadrathino die Herausforderung, dass es große und teils eingezäunte Grundstücke gibt.

Bsp unten Rechts an der Autobahn, oben links das Kompostierungswerk:
Anhang anzeigen 2044316

Bsp: Alles Privatstraßen mit Zaun davor.
Anhang anzeigen 2044317

Wie macht ihr sows?

Auf einer halbwegs normalen Biketour habe ich da zumindest keine Chance.
Bei mir sind es drei Steinbrüche, ein Kalkwerk und ein Trainingsgelände vom SEK... 🙈🤣 Bis zu welchem Alter kann man sich bei den Cops noch bewerben? 🤣

Wie macht ihr sows?
Manche Kacheln kann man einfach nicht erlangen.
Ich denke es macht mehr Sinn seinen Frieden damit zu machen.
Bei mir in der Nähe ist der Düsseldorfer Flughafen...den werde ich nicht vollständig ausfüllen.
Schau Dir mal Garzweiler an...da wird auch nicht viel passieren (wobei ich mal kurz über einen Heißluftballonflug nachgedacht habe)
Wir haben in der Nähe ein umzäuntes Naturschutzgebiet mit Vogelinsel etc.
Klar könnte man da rein...mach ich aber nicht.
Es gibt noch genug freie Kacheln da draußen.

Das bedeutet aber nicht, dass dies mein Wahlspruch ist:

thumbs_picdump906_093.jpg

Auch ich war schon Nachts auf Golfplätzen etc.

Zurück
Oben Unten