🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Yippie, hab es geschafft mit dem Übersquadratinho knapp ein UHu zu sein:
1689266432797.png

Bin sehr zufrieden wie es so läuft...
Allerdings gehts erst am Sonntag wieder aufs Rad.
 

Anzeige

Re: 🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲
Yippie, hab es geschafft mit dem Übersquadratinho knapp ein UHu zu sein:
Anhang anzeigen 1732550
Bin sehr zufrieden wie es so läuft...
Allerdings gehts erst am Sonntag wieder aufs Rad.
Abgefahren!
Du gehst ja mal echt ab hier :)
Die Krone für den üppigsten Fortschritt in kürzester Zeit in 23 geht wohl an Dich!

Wobei ich die regelmässig ü100 km Fraktion hier absolut nicht weniger bewundere.

Voll schön hier. Dieser Thread.
Danke @Bener dafür :love:
 
Zuletzt bearbeitet:
Tja, ihr beide, @Bener und @Scili , ihr seid Schuld, dass ich häufiger meine Runden durch die Umgebung drehe. Das schöne daran ist halt, viele mir neue und unbekannte Wege zu fahren.
Aber der Fortschritt wird jetzt deutlich langsamer, da die Lücken beim Kacheln immer größer werden und weiter weg von Zuhause sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Abgefahren!
Du gehst ja mal echt ab hier :)
Die Krone für den üppigsten Fortschritt in kürzester Zeit in 23 geht wohl an Dich!
Ich hatte mal eine ähnliche Serie: am 26.5. noch bei 40x40, 17 Tage später (am 12.6.) 57x57. Seither allerdings nur noch auf 66x66 gesteigert (bis 28.6.). Die letzten Wochen habe ich nur noch das Yardinho vergrößert (bin jetzt endlich unter den TOP 100) und vorbereitende Maßnahmen für das Übersquadratinho getroffen. Aktuell bin ich leider etwas außer Gefecht, da ich am 27.7. meine Voruntersuchung wegen Grauer-Star-Operation habe und deshalb aktuell keine Kontaktlinsen tragen darf. Und meine Ersatzbrille hat leider nicht mehr die aktuelle Sehschärfe. Jetzt hoffe ich, dass die neue Brille bald fertig ist. Aber mit Brille joggen statt mit Kontaktlinsen ist einfach scheiße, und Radfahren ist auch nicht gerade der Hit.
 
Oh Mist!
Dann viel Geduld und Erfolg mit dieser unangenehmen Sache.
Auf das Du schnell wieder aufs Rad kommst.
Danke! Sobald die Voruntersuchung vorbei ist, darf ich wieder Kontaktlinsen tragen. Und dann geht's weiter mit dem Übersquadratinho! OP-Termine (beide Augen haben Grauen Star) habe ich noch keine. Am liebsten wäre mir Oktober/November/Dezember. Und dann habe ich die große Hoffnung, dass ich zukünftig evtl. nicht mal mehr Kontaktlinsen brauche, falls man es mit der künstlichen Linse auf Null korrigieren kann. Warten wir's ab. Aktuell habe ich übrigens links -8,5 Dioptrien und rechts -6,0. Früher hatte ich lange Zeit -3,5 und -1,5. Durch den Grauen Star hat sich dies im letzten Jahr massiv verschlechtert.
 
Mein Bener-Projekt kommt auch so laaaangsam voran - der Stachel im Süden nähert sich der Grenze des großen Quadrats:

Anhang anzeigen 1734907
Oh ja, Bener-Projekt - da war doch noch was! Nord, Süd und West habe ich erledigt. Ost fehlt noch. Theoretisch fehlen mir dazu nur noch 5 Kacheln, aber ich habe schon eine Tour geplant, die etwas anders verläuft und mit der ich wesentlich mehr neue Kacheln gleich miterledigen könnte, als Vorarbeit für die Erweiterung meines Übersquadratinhos. Vielleicht bekomme ich die Tour noch im Juli hin.
 
Bzgl. der Vergrößerung des Übersquadratinhos: Meine Frau meinte schon, dass ich bald dann mit dem Auto quasi an den Rand fahren müsste, damit die Touren nicht soooo lang werden.
Wie macht ihr das?
Bisher bin ich fürs Übersquadratinho immer von zuhause los gefahren, außer ich habe mich mit anderen Bikekollegen in meinem früheren Wohnort getroffen wo wir dann an einem gemeinsamen Treffpunkt losgefahren sind.
 
@romario567 : Oha, da wünsche ich dir das Beste für die Augen-Sache!!! Das ist bestimmt mit vielen Sorgen und Gedanken versehen und ganz sicher nicht vergnügungssteuerpflichtig...
Danke! Der OP selber sehe ich eigentlich relativ gelassen entgegen. Aktuell belastet mich nur das Tragen meiner Brille mit nicht mehr passender Sehschärfe. Gut, dass ich die nächsten Tage überwiegend Homeoffice machen kann.
 
Bzgl. der Vergrößerung des Übersquadratinhos: Meine Frau meinte schon, dass ich bald dann mit dem Auto quasi an den Rand fahren müsste, damit die Touren nicht soooo lang werden.
Mal so am Rande, Glückwunsch zu so einer Frau, ist auch nicht sooo selbstverständlich mit uns Bekloppten umzugehen;)
 
Bzgl. der Vergrößerung des Übersquadratinhos: Meine Frau meinte schon, dass ich bald dann mit dem Auto quasi an den Rand fahren müsste, damit die Touren nicht soooo lang werden.
Wie macht ihr das?
Bisher bin ich fürs Übersquadratinho immer von zuhause los gefahren, außer ich habe mich mit anderen Bikekollegen in meinem früheren Wohnort getroffen wo wir dann an einem gemeinsamen Treffpunkt losgefahren sind.
Ich werde das mit dem Auto an den Rand fahren machen. Geht sonst zeitlich irgendwann nicht mehr anders.
 
Wenn ich motorisiert mal sowieso irgendwo bin, dann nehme ich da auch was mit!

Aber nicht aussteigen, 5m laufen und tracken und dann wieder einsteigen!

Der Rest bzw der Großteil wird von der Haustür aus erledigt!

Es werden aber wohl in Zukunft deutlich mehr Overnighter nötig. Schutzhütten gibts hier genug und lassen sich gut bei Bikerouter in die Planung integrieren.
 
Mal so am Rande, Glückwunsch zu so einer Frau, ist auch nicht sooo selbstverständlich mit uns Bekloppten umzugehen;)
Danke dir! Bin auch recht zufrieden ;)

Ich werde das mit dem Auto an den Rand fahren machen. Geht sonst zeitlich irgendwann nicht mehr anders.
Ich versuche ja das Auto möglichst wenig zu nutzen... mal schauen was das Gewissen sagt, wenn´s soweit ist.

ich werde nur wegen Kacheln sicher nicht in ein Auto steigen. Wenn es auf dem Heimweg irgendwann zu weit wird, dann halt mal wenn ich Zeit und Lust habe.
Auto nur wenn wirklich gebraucht.

Also 750kg Anhänger ziehen
Wohnwagen ziehen
So versuche ich es auch, bin allerdings lange nicht so konsequent wie du....

Wenn ich motorisiert mal sowieso irgendwo bin, dann nehme ich da auch was mit!

Aber nicht aussteigen, 5m laufen und tracken und dann wieder einsteigen!

Der Rest bzw der Großteil wird von der Haustür aus erledigt!

Es werden aber wohl in Zukunft deutlich mehr Overnighter nötig. Schutzhütten gibts hier genug und lassen sich gut bei Bikerouter in die Planung integrieren.
Nänä, also mit dem Auto ins Quadrat fahren und zwei Schritte aufzeichnen würde ich auch als "gefuddelt" empfinden.
Es ist halt so, dass ich z. B. in der Nachbargemeinde aufgewachsen bin und dort natürlich noch viele Verwandte, Freunde und Bekannte habe. So auch ein paar Bikekollegen mit denen ich mich regelmäßig zu Biketouren treffe und da reise ich mit dem Auto an, damit ich die Touren mitfahren kann. Mit dem Rad schon anzureisen und die Tour zu fahren würde ich nicht schaffen...

Ich dachte die Lust lässt dann irgendwann nach, ist aber nicht so.
Um weiter raus zu kommen nutze ich inzwischen halt schon mal die Bahn.
Das ist auch ne gute Variante, leider im Siegerland eher... hmmm
 
So versuche ich es auch, bin allerdings lange nicht so konsequent wie du....
ich habe einfach das Zweitauto / Auto der Frau verkauft und ihr meins gegeben. Habe also keinen direkten Zugriff mehr auf eins. Ist gut für den inneren Schweinehund am morgen bei -16° im Winter trotzdem mit dem Rad zu fahren ;)

Nänä, also mit dem Auto ins Quadrat fahren und zwei Schritte aufzeichnen würde ich auch als "gefuddelt" empfinden.
Es ist halt so, dass ich z. B. in der Nachbargemeinde aufgewachsen bin und dort natürlich noch viele Verwandte, Freunde und Bekannte habe. So auch ein paar Bikekollegen mit denen ich mich regelmäßig zu Biketouren treffe und da reise ich mit dem Auto an, damit ich die Touren mitfahren kann. Mit dem Rad schon anzureisen und die Tour zu fahren würde ich nicht schaffen...
Für sowas ist es doch völlig ok. Ist die Frage ob deine Freunde / Verwandte Bock haben bei der gemeinsamen Radtour immer kurz auf dich zu warten, wenn du wieder einen "unnötigen" Stich in eine Sackgasse oder so fährst :D
 
Für sowas ist es doch völlig ok. Ist die Frage ob deine Freunde / Verwandte Bock haben bei der gemeinsamen Radtour immer kurz auf dich zu warten, wenn du wieder einen "unnötigen" Stich in eine Sackgasse oder so fährst :D

Mal schauen... bisher habe ich die Jungs davon verschont.
Aber vielleicht bekomme ich die ja auch zum Kacheln angefixt...

Mein Arbeitskollege war mal mit mir Kacheln und war mit dem "Sackgassefahren" und "unterm Stacheldraht druchkrabbeln" noch irgendwie fasziniert... naja, und ein bisschen geschmunzelt hat er auch...
 
ich habe einfach das Zweitauto / Auto der Frau verkauft und ihr meins gegeben. Habe also keinen direkten Zugriff mehr auf eins. Ist gut für den inneren Schweinehund am morgen bei -16° im Winter trotzdem mit dem Rad zu fahren ;)
hier ähnlich: nur ein Auto vorhanden und letzten Winter waren es tatsächlich mal -16C. Hab zwar nur 10km (alternativ 2,5km mit dem Zug) aber das war schon irgendwie grenzwertig. Da gab es aber auch noch Kacheln unterwegs zu holen. Mal schauen wie die Motivation nächsten Winter ohne Kacheln aussieht. Immerhin gibt's ja dann wieder den Winterpokal.

1689684023610.png
 
hier ähnlich: nur ein Auto vorhanden und letzten Winter waren es tatsächlich mal -16C. Hab zwar nur 10km (alternativ 2,5km mit dem Zug) aber das war schon irgendwie grenzwertig. Da gab es aber auch noch Kacheln unterwegs zu holen. Mal schauen wie die Motivation nächsten Winter ohne Kacheln aussieht. Immerhin gibt's ja dann wieder den Winterpokal.

Anhang anzeigen 1735263
-16.8°C 14.5km einfach. Täglich. Da trage ich aber noch meine Sommerklickschuh ;)
 
Zurück
Oben Unten