🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲

Von 30x30 auf 37x37.

Am Donnerstag habe ich endlich eine Kachel erwischt bei der ich einige Versuche gebraucht habe weil die echt blöd auf der Autobahn liegt und der "Zugang" ziemlich verwildert war. +2x2

Gestern bei einem Bauern der mich im Sommer schon zweimal verjagt hat schnell übers Feld geflitzt und noch ein paar Kästchen um die A67 gepflückt. +5x5
Screenshot_20231201_194250_Free Adblocker Browser.jpg

Screenshot_20231201_193451_Free Adblocker Browser.jpg

Jetzt bin ich wieder motiviert und es kann weiter gehen 🥳😎

Anzeige

Re: 🔲 🔲 Kacheln 🔲 🔲 🔲 Squadrats 🔲 🔲
@Bener dass es am Speed liegt, könnte möglich sein. Auf Skitouren wühle ich mich manchmal im Schneckentempo den Berg hoch, das ist sauanstrengend aber halt wirklich langsam. Strava macht daraus dann einfach Pause.
Ich habe aber noch nie bemerkt, dass da auch Punkte gestrichen worden wären - habe aber auch noch nie nachgeschaut. Es könnte also sein, dass Strava meint, es sei eine Pause und abweichende Punkte rausfiltert.

Ich hab letzthin meinen Übersquadratinho
noch um eins auf 16x16 erweitert. Jetzt habe ich gegen Westen den See und gegen Süden und Osten sumpfige Vogelschutzgebiete 🤷‍♂️
Screenshot_20231202_105727_com.android.chrome~2.jpg

meine GPX editieren, sodass keinerlei "speed" mehr drin sind.
Es gibt in der gpx keine Geschwindigkeit. Nur Koordinaten mit Zeitstempel. Du könntest dir den entscheidenden Punkt im gpx suchen und die anderen davor danach rauslöschen. Dann ist die Veränderung evtl groß genug, dass er in der Auswertung nicht rausfliegt

Es gibt in der gpx keine Geschwindigkeit.
In meiner schon. Naja, als "extension", also nicht nativ. Da Strava aber auch unter anderem die Herzfrequenz auswertet, die auch da drin steht, vermute ich, dass auch speed von strava gelesen wird...

XML:
<trkpt lat="49.5607233" lon="8.5387833">
<ele>76.65</ele>
<time>2023-12-01T14:05:26.000Z</time>
<extensions>
<gpxtpx:TrackPointExtension>
<gpxtpx:hr>139</gpxtpx:hr>
<gpxtpx:speed>1.16</gpxtpx:speed>
</gpxtpx:TrackPointExtension>
</extensions>
</trkpt>

Ist bestimmt geil dort Rad zu fahren aber mein körperlicher Zustand gibt das nicht her befürchte ich

Anhänge

• PXL_20231129_124906627.jpg
    PXL_20231129_124906627.jpg
    413,6 KB · Aufrufe: 49
  • PXL_20231127_131651034.jpg
    PXL_20231127_131651034.jpg
    400,8 KB · Aufrufe: 49
  • PXL_20231127_131647923.jpg
    PXL_20231127_131647923.jpg
    436,1 KB · Aufrufe: 37
  • PXL_20231126_150625877.jpg
    PXL_20231126_150625877.jpg
    234 KB · Aufrufe: 35
  • PXL_20231130_111626071.jpg
    PXL_20231130_111626071.jpg
    359 KB · Aufrufe: 38
Schon klar.
Für dieses Rennen hat allerdings kaum einer von uns den nötigen körperlichen Zustand...
Aber sieht nach einem schönen Urlaub aus. 😍

Schon klar.
Für dieses Rennen hat allerdings kaum einer von uns den nötigen körperlichen Zustand...
Aber sieht nach einem schönen Urlaub aus. 😍
1100km Leihwagen
Wundervolle Landschaft
Tolle Übernachtung ( Riads Kasbahs)
Freundliche Menschen
Gutes Essen viel Vegetarisch
Aber auch Müll Armut Polizei Korruption
Allein von Essauia nach Marrakesch (190km ) waren es fast 20 Kontrollen die meisten rollst du nur durch

Was ich vielleicht also mal probiere:
  • Als "Spaziergang" hochladen um zu sehen, ob sich das ändert.
  • meine GPX editieren, sodass keinerlei "speed" mehr drin sind.

Andere Ideen?
Den Anfangs Timestamp und Ende Timestamp der Schleife nehmen. Die verstrichene Zeit auf die gpx Points aufteilen und die so errechnete Durchschnittsgeschwindigkeit bei den Punkten eintragen.
Dann sollte Strava das auch als Bewegung erkennen

Bikerouter.de in Chrome läuft.

Allerdings aktualisiert sich meine aktuelle Tour gerade nicht mit Squadrats. Das war in letzter Zeit eigentlich immer innerhalb weniger Sekunden geupdated... :ka:

Bikerouter.de in Chrome läuft.

Allerdings aktualisiert sich meine aktuelle Tour gerade nicht mit Squadrats. Das war in letzter Zeit eigentlich immer innerhalb weniger Sekunden geupdated... :ka:
Meine dauert auch. Gestern in Sekunden die Mail bekommen...

Ich muss manchmal auf "Neu laden" gehen, damit die Squadratinhos in der Planung angezeigt werden.
Nutzt nix!

So sieht es bei mir aus! Grosse Kacheln sichtbar, kleine nicht...
Fehler Komoot.PNG

Ok, jetzt ist sie da, die Aktivität! :daumen:

Gefrorener Boden ist schon geil! Einfach mal über den Acker! Sonst hätte man nach 5 Metern gleich mal ne Tonne Lehm an den Reifen, und jetzt rollt man locker flockig drüber! Natürlich nicht direkt übers Wintergetreide sondern über die Traktorspur!
acker.jpg

Und dann heute noch endlich den Golfplatz (Einen der vielen hier) fertig gemacht!
Bildschirmfoto vom 2023-12-04 13-26-58.png

Jetzt hat auch das neu "Verbinden" funktioniert... Läuft wieder
Jupp, ging gerade echt schnell. Keine 30 Sekunden! :daumen:
Edit: Ach, Du meintest das Komoot-Plugin, oder?

Sonst hätte man nach 5 Metern gleich mal ne Tonne Lehm an den Reifen...
Und gestern beschwöre ich es noch herbei! :wut:
Heute erst zum Anfang des Regens los gekommen. Aber dafür endlich mal ein paar Kacheln recht nah bei mir angegangen, vor denen ich mich schon seit langem drücke. Aus gutem Grund! Das ist die Landesgrenze Hessen/Bawü (Schwarz gestrichelte Line bei Squadrats), da gibts keine Wege und es "fließt" der Landgraben dort lang. Alles feucht! Dazu viele Hecken.

Aber Spaß hat es gemacht!

Irgendwie.

Doch! :hüpf:

muddysd.jpg
landgraben.jpg
Bildschirmfoto vom 2023-12-05 16-26-55.png

Bei mir lief in letzter Zeit wenig beim Kacheln. Gründe reichen vom Schweinehund bis zum Mountainbiken auf bekannten Trails. Heute konnte ich aber an meinem Hauptziel, dem Yardinho arbeiten. Dunkel, kalt, Sicht teilweise unter 20 Meter, Lampenhalterung abgebrochen, … war trotzdem geil 🤩
IMG_1289.jpeg

Ich konnte heute mit einer Wanderung im Schwarzwald mein Übersquadratinho auf 90x90 vergrößern = Platz 3. Der bisherige Dritte ("Dead Balladur") hatte lange Zeit 88x88 und ist jetzt aus mir unerfindlichen Gründen auf 7x7 zurückgefallen. Keine Ahnung, ob er versehentlich irgendwelche Touren gelöscht hat. Beim Übersquadrat liegt er aber weiterhin auf Platz 1 mit 141x141 (!!).
SquT #53 (Nord).jpg

Dicken Respekt für diese Leistung. Vor allem da am Anfang vom Schwarzwald. In einer flachen oder städtischen Umgebung ist es bis auf gesperrte Gebiete ja um einiges einfacher.
Danke! Ja, der Schwarzwald hat schon seine Herausforderungen, und wenn es nur die Höhenmeter sind. Entgegen kommt mir, dass es in der Nähe von geplanten Offgrid-Abschnitten oft ehemalige Rückewege gibt, die man stattdessen nutzen kann. Manchmal muss ich mich aber auch quer durch den Wald schlagen, weil es keine Alternativen gibt. Und bei manchen Offgrid-Abschnitten rechtwinklig zum Weg ist immer spannend, ob es nicht zu steil hoch oder runter geht. Neulich hatte ich mal so etwas, da habe ich dankend abgelehnt, da die Steigung in Richtung 100 % ging. Nach intensivem Kartenstudium habe ich in der TK25 aber einen alten Weg entdeckt, der in OSM nicht geführt wird und mit dem ich die Kachel von der anderen Seite erreichen konnte. Gerade wegen den Abschnitten durch den Wald mache ich meine Kacheltouren im Schwarzwald meist lieber zu Fuß als mit dem Rad, also oft als Lauf und selten als Wanderung, wobei dann aber manche Läufe wegen der Beschaffenheit oder Steilheit der Wege und wegen den Offgrid-Abschnitten stellenweise doch zur Wanderung mutieren.

Zuletzt bearbeitet:
Es ist wieder passiert! :wut:

Oruxmaps und kml Overlay sowie original gpx sagt: Ich bin drin.

Hochgeladen zu Strava wird der Stich "abgeschnitten" und schwupps: Kachel verpasst.

Strava Support konnte mir bisher nicht helfen. Ich habs jetzt auch mal in der Squadrats-Gruppe auf Strava angefragt.

Weiterhin habe ich mal versucht, in dem betreffenden Bereich alle <gpxtpx:speed> zu löschen oder den wert auf 0.00 zu setzen. Beides ohne Erfolg. Ebenso ändert es nichts, beim Upload die Sportart auf etwas langsames umzustellen, wie beispielsweise Spazierengehen.

Immer wird auf absolut identische weise eine bestimmte Anzahl an Trackpoints verschoben.

Richtig: Kein Punkt wird gelöscht. Sie werden einfach an eine andere Position verschoben. Timestamp bleibt identisch.

Irgendwie nervt das gerade! Die letzte betroffene Kachel konnte ich bei der Aktivität gestern von hinten erreichen. Aber dafür habe ich gestern wieder eine verpasst, wo ich wieder hin muss. Und die Kacheln werden ja zunehmend komplizierter! o_O
Bildschirmfoto vom 2023-12-08 13-01-55.png

Screenshot_20231208-130358.png

Zurück