Schwalbes Billig-Marke IMPAC - jemand Erfahrung mit den Reifen?

D

DerJoe

Guest
Schwalbe hat noch eine zweite Reifenlinie, die unter dem Firmennamen IMPAC vertrieben wird. Zumindestens in diversen Shops schneidet der Trail Pac 26x2.10 oder 26x2.25 in den Bewertungen (unter Berücksichtigung des Preis-/Leistungverhältnisses) recht gut ab.

Hat hier jemand Erfahrungen mit den Reifen von IMPAC?

Anzeige

Re: Schwalbes Billig-Marke IMPAC - jemand Erfahrung mit den Reifen?
Wer die Reifen bewertet hat, kann ich dir natürlich nicht sagen. :rolleyes:

Ich kann dir auch nicht sagen, ob ein McKenzie-Fahrer bei Brügelmann bestellt oder lieber in den nächsten Real oder Baumarkt fährt, um da seine Reifen zu kaufen.

Was ich dir aber sagen kann, ist, dass nicht alle hier die selben Ansprüche an Reifen haben und nicht alle einen faltbaren Reifen für 40€ benötigen. Impac Reifen sind bei so ziemlich jeden grossen Radsport-Versender erhältlich. Aber ich habe sie noch nicht in einem Baumarkt gefunden.

Daher meine Frage, ob hier schon mal jemand die Reifen ausprobiert hat. Aber deinem Post entnehme ich, dass du sie noch nicht hattest. Wahrscheinlich weil deine Ansprüche an MTB-Reifen nicht konform mit den meinigen gehen. ;)

Ich fahre zur Zeit die Kenda Kinetics. Die sind auch gut.

Ich wollte nur wissen, ob hier jemand Erfahrungen mit den Impac Reifen gemacht hat.
Mehr nicht. :rolleyes:

Ich fahre zur Zeit die Kenda Kinetics. Die sind auch gut.

Ich wollte nur wissen, ob hier jemand Erfahrungen mit den Impac Reifen gemacht hat.
Mehr nicht. :rolleyes:

Uralter Thread, aber aktuell eine Erfahrung von mir dazu... wer's braucht.

Habe gestern alte Impac Streetpac Reifen entsorgt, die sage und schreibe 5 Jahre an einer Stadtschlampe tausende von Kilometern ohne einen einzigen Platten absolviert hatten. Nun ist das Profil bis auf's Gewebe runter.

Impac = Produktmarke der Firma Bohle, sehr günstig und vermutlich reines OEM Produkt, komplett ohne Werbung, gekauft damals im Sportscheck (haben jetzt nur noch Schwalbe)

Schwalbe = Produktmarke der Firma Bohle, (gerade) noch günstig bis sackteuer, Verkauf im Handel mit viel Werbung

Unterschiede = keine zur Schwalbe Active Line. Gleiche Herstellerfirma in Indonesien und gleiches Material. Ich konnte zwischen den Schwalbe Road Cruiser und Impac StreetPac keinen Unterschied feststellen. Das Profil is a bissl anders, ansonsten identisch. Ich gehe davon aus, dass die Impac Line identisch ist zur Schwalbe Active Line ist und nur deren ältere Reifenprofile und steuerwirtschaftlich abgeschriebene Maschinen nutzt.

Und zuletzt gibts noch...
Traxx = Produktmarke der Firma Bohle, vermutlich das ganze noch mal in grün... :confused:

Ich habe an meinem neuen Haibike CrossRad einen IMPAC Stollenreifen. Innerhalb von 3 Monaten und keinen 1000 Kilometern ist der hintere Reifen blank. Ich wusste gar nicht, dass ich so ein Drehmoment in den Beinen habe.

Zurück