Schwalbe vs. Maxxis

Tim Simmons

sitzt uf glühenden kohlen
Registriert
14. Dezember 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
Trinken
Frohes Neues erst einmal:bier: Was meint ihr welcher der beiden Hersteller bessere Mäntel (Profil, Durchschlagschutz, usw.) produziert? Thanx für eure Beiträge Tim
 
Kommt auf den Einsatzbereich an.

Bei CC und MA is Schwalbe meiner Meinung das beste was je gemacht wurde.

Im DH und FR-Bereich führt jedoch kein Weg an Maxxis vorbei.

Einmal Maxxis mit Schläuchen geholt und niemehr Plattfüsse:love:
 
alleine grip maxxis

aber bei rollwiederstand/gewicht zu grip verhältniss ist schwalbe um welten besser find ich ;)


naja und rein subjektiv (also vom gefühl her) har der high roller 2.7 vom kollgegen weniger grip, wie mein space hc dd, aber wie gesagt, rein subjektiv, kann ja auch durch falschen reifendruck oder durch die gabel kommen ;)


edit: @ rickman:
haste vllt mal paar mehr infos zu dem reifen? der würd mich echt interessieren, hatte erst dran gedacht mir die racing raplh dranzuklatschen, obwohls ja eigentlich reine cc reifen sind. aber vllt gibbet da ja noch ne alternative :)
 
also ich schlies mich hier der mehrheit an!!! maxxis is für ddd einfach besser!! das gewicht stört aber auf jeden fall!! offtopic: wer nen kompromiss eingehen will der sollte mal auf tiogas zurückgreifen! die sind leicht und haben nen verdammt guten durchschlagschutz und guten grip!
 
Hängt vom Einsatzzweck ab.

Hier werden 2lagige DH Reifen mit Werten wie Durchschlagschutz, Rollwiederstand, Grip, mit einlagigen Touren/Endure/FR light Reifen verglichen.........

Das haut net hin:

Da müßt schon die einlagigen 2.35er Maxxis mit den Schwalbe vergleichen.

Und da hat dann Maxxis mehr Grip, ansonsten gleichwertig, bis leichte Vorteile im Durchschlagschutz für Schwalbe, da voluminöser.
 
Zurück
Oben Unten