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dann zieh hinten noch den Speed King drauf, da verblasst der Thunder BurtDen Reifen würde glatt in 2.25 statt 2.1 bestellen, so lässt er auch auf dem Trail mit geringerem Luftdruck fahren und macht auf der Straße keinen Unterschied.
Als Alternative kann ich den RaceKing von Conti empfehlen.
Mit der BlackChili-Mischung ist der Verschleiß sehr niedrig. Mit 3bar rollt er auf der Straße sehr leicht und ist trotzdem im trockenen Gelände gut zu gebrauchen, da er sehr breit baut.
aber der hat dann ja bei "Matsch"wieder keinen Grip..dann zieh hinten noch den Speed King drauf, da verblasst der Thunder Burt
Stimmt, aber mit Race King hinten und vorne rollst du immer noch besser als mit Thunder Burt, dem der Grip im Feuchten natürlich auch fehlt. hab es selbst mehrfach getestet, meine MTBs rollen mittlerweile alle auf den Contis (Black Chili), eins mit dem Speed King hinten fürs Trockene.aber der hat dann ja bei "Matsch"wieder keinen Grip..
habe die RaceSport - Version (29 x 2.2) drauf, noch keine Panne bisher, rollen besser als die Protection und sind leichterAlso wenn ich mir mal unter http://www.bicyclerollingresistance.com/mtb-reviews die Rollwiderstände ansehe, hat der von mir gefahrene Raceking Protection (!) nur *ein* Watt mehr als der Thunderburt, ist aber deutlich robuster und somit auch alltagstauglicher. Und die Black Chili Mischung hält länger und ist bei Nässe besser.
habe die RaceSport - Version (29 x 2.2) drauf, noch keine Panne bisher, rollen besser als die Protection und sind leichter