Schwalbe Rocket Ron

Mit dem N.N. in 1,8 hatte ich meine sturzreichste Saison letztes Jahr.... (jedem das seine) :)

Zurück zum Thema, trotz CC und Halbmarathons in den Mittelgebiergen, ich werde wohl auf meinem HT nä. Jahr vorne und hinten den Ron in 2,25 tubeless fahren. Dieses Jahr habe/hatte ich vorne noch den N.N. in 2,1
 
Wäre ich eigentlich auch dafür. Small-Medium-Large sollte langen. Es stimmt doch eh keine Zollangabe mehr, nicht mal wenn man beim selben Hersteller bleibt.

denke dadurch wird das Problem nur anders bezeichnet; bedenke nur bei der Bekleidung, da kann das gleiche (selbe:confused:) Produkt in z.B. M zwei größen haben nur weil es woanders produziert wird oder eine andere Schablone verwendet wird....

Ich kann mich nur anschließen. Mein Favorit ist momentan der NN in 1.8. Wenig Druck, trotzdem keine Durchschläge, kaum Walken in den Kurven und weniger vom Hüpfburgfeeling großvolumiger Reifen. Vor allem bergab in schwierigem, steinigen Terrain super präzise zu steuern. Für mich sind Reifen über 2.1 echte Spaßkiller. Aber jedem das Seine.

zugegeben bin noch nie einen 1.8 (min 1.0 und 1.9) gefahren, aber der wäre mit zu schmal.
Spaßkiller über 2.1 würde ich auch nicht sagen, wenn ich da die Muddy M´s denke auf dem Freerider.


so zurück zum Thema:
hab jetzt schon etliche Bilder mit Bikes gesehen auf denen der Ron montiert war....Fahrberichte oder fotografiert ihr eure Bikes nur:)......Gewichte......
 
ich hab auf der Eurobike schon mal angefragt, ob sie den RR auch in 1,35 Zoll bei 26 Zoll bringen können.
Schwalbe überlegt angeblich schon seit geraumer Zeit über diese Massnahme.:lol:
 
@fuzzball: Gewichte sind super :)

roro_1.jpg


roro_2.jpg
 
kann ich leider nicht sagen. Es ist noch kein offizieller Verkaufsstart und es wär blöd wenn die Jungs wegen mir eins auf den Deckel bekommen.

Jetzt wisst Ihr ja schonmal, dass es schöne leichte gibt, da steigt die Vorfreude. Hab se selber noch nicht mal montiert...
 
würde auch den 2 X den 408gr Reifen nehme, die paar Gramm sind nach der ersten Run weg:)

@LoB: der schwere ist hoffentlich ein 2.25

NEIN :mad:, leider nich - es is auch ein 2.1 ;). Ich hatte dieses Problem schon mit meinen RaRa's, nur konnte ich mir da noch leichtere organisieren. Is ziemlich nervig diese Streuung. Aber ändert sich ja vielleicht noch in der Serie.
 
Offensichtlich hat der RoRo mehr Profil, als der RaRa.
Warum ist der RoRo dann ca. 50-60 gr. leichter, als der RaRa ?
Ist der RoRo schmaler, die Karkasse noch dünner (kann ich mir nicht
vorstellen, weil die RaRa-Karkasse schon so dünn ist) ?
 
wenn ich die Marketingmaschinerie richtig durchschaut habe ist der RoRo ein mit Stollen gepimpter FF, daher auch die zitierte, sehr hohe Pannenanfälligkeit.
 
Zurück
Oben Unten