Schwalbe Reifen Tunning

Hallo zusammen;)

Ich habe im Herbst vom Maxxis * Ardent auf 2 RR 26X2.25 umgestellt.
Leider war nur noch eine kleine Testfahrt möglich.
Da war ich schon mal begeistert die RR rollen ja im vergleich schon mal viel besser.

Da ich nun meinen letzten Ersatzreifen für mein Winterbike gebraucht habe muß ich mir wieder einen besorgen....

Jetzt hab ich überlegt einen NN zu kaufen und ihn vorne drauf zu packen so hätte ich einen RR als Reserve übrig.
Oder ich bleib bei der kombi. und leg mir noch nen RR her.

Ich fahre täglich 10km Asphalt und am Wochenende 70km-100km Wald und Wiese.Wirklich schlammig ist es selten...

Meinst du RaRa also Racing Ralph oder RoRo Rocket Ron?

Die Frage sollte sein, WIESO willst du einen anderen Reifen * fahren, wenn du mit dem aktuellem glücklich bist. Daran solltest du dann festmachen bzw. deine Frage daraufhin aufbauen.

Meinst du RaRa also Racing Ralph oder RoRo Rocket Ron?

Die Frage sollte sein, WIESO willst du einen anderen Reifen * fahren, wenn du mit dem aktuellem glücklich bist. Daran solltest du dann festmachen bzw. deine Frage daraufhin aufbauen.

Racing Ralph:D

Glücklich kann ich noch nicht beurteilen nach nur einer Fahrt...
Dachte nur es muß ja einen Grund haben warum viele vorne den Nobby und hinten den Ralph fahren.
Ist halt nur die Frage ob er zu meinem Fahrprofiel past.....

Der Nobby bringt mehr Traktion mit sich. Für das führende Rad welches einen Großteil der Traktion aufbringt ist das eine gute Wahl. Der ROllwiderstand erhöht sich wenn nur das Vorderrad den Nobby trägt auch nicht so stark.

Die Frage ist dann eben, ob am Vorderrad der Nobby sein muss, oder ober der RaRa bzw. RoRo vorn nicht doch reicht.

Insofern, wenn dir vorn zu wenig Grip anliegt, dann wechsle auf den Nobby Nic, andernfalls lass es.

Ne mitten in Franken...

Ich muss vielleicht noch erwähnen das die Wege hier top ausgebaut wurden.
Hm evtl. doch etwas gröberes besorgen* krübel*?
Wollte dieses Jahr auch mal andere Touren angehen, Östereich und Fränkische Schweiz....

So wie es scheint bin ich auf der suche nach der eierlegenden Wollmilchsau....

Schon aber meist wahren das Leihräder im Urlaub.
Das wird sich jetzt aber ändern....
Womit fahre ich den gut? Wollte halt nicht gleich auf nen fat Albert oder so umsteigen...
Ich dachte evtl. an eine Kombination.

So könnte ich einen Ralph als Reserve aufheben und vorne was grobes montieren.

Nochmal: Erst fahren und einen neuen Reifen * suchen, wenn du an die Grenzen der aktuellen Bereifung stößt und nichts aufs Galaber im Forum geben. Es gibt Mitunter auch einfach Fahrer, die mit ner Conti Rubber Queen aufgrund mangelnden Grips nicht auskommen während andere eben diese Strecke mit einem Reifen * fahren der mehr Slick als alles andere ist ;).

Nochmal: Erst fahren und einen neuen Reifen * suchen, wenn du an die Grenzen der aktuellen Bereifung stößt und nichts aufs Galaber im Forum geben. Es gibt Mitunter auch einfach Fahrer, die mit ner Conti Rubber Queen aufgrund mangelnden Grips nicht auskommen während andere eben diese Strecke mit einem Reifen * fahren der mehr Slick als alles andere ist ;).

Jawohl so mach ich es bevor ich wieder sinnlos Geld ausgebe....*Danke*

Schreibe deine Antwort....
Zurück