Schwalbe Procore irgendwo verfügbar?

kneesliding

bin DowN thE puB
Registriert
31. März 2008
Reaktionspunkte
208
Ort
Ubstadt-Weiher
Servus!

Hat jemand eine Idee wo es Schwalbe Procore zu kaufen gibt?

Bei den bekannten online shops habe ich gesucht. Aber leider immer noch nix.

Gruß Peter

Sent from my SM-N910F using Tapatalk
 
dann am besten deine Lokalbike shop fragen, die haben es bevorzugt erhalten, die Online shops müssen warten!

In GB z.b. gibt es online erst gar nicht zu kaufen!!
 
Hallo!

Hat jemand eine Ahnung wo man zur zeit ein Procore in 650B bekommt?

Funktioniert das Procoreventil auch auf einer Felge die ein Loch für das Autoventil hat? Auf der Schwalbe-Seite steht das es für jede Tublessfelge funktioniert, hab da aber so meine Zweifel mit dem großen Autoventil-Loch und dem kleinen Ventil??

Grüße Peter!
 
Sollte funktionieren. Das Ventilabdichtung hat eine konische Form, passt sich automatisch dem Lochdurchmesser in der Felge an. Die Haltemutter schaut auch so aus, als hätte sie einen Zentrierhals für die AV Löcher. Wenn nicht gibt es für AV Löcher auch Adapter, die den Durchmesser auf SV Niveau bringen.

Schwalbe-Procore-valve-area.jpg
 
Mittlerweile bin ich seit mehr als zwei Monaten auf der Suche nach einem Procore in 650B, online überall erst irgendwann lieferbar und bei den Händlern in meiner Umgebung hab ich nur die 26"-Version gefunden;

Hat jemanden für mich einen Tipp wo ich noch vor Weihnachten das Procore in 650B herbekomme?
 
Anscheinend sind 26" und 29" nicht so vergriffen wie 27,5" ... kann ja fast nicht sein das Schwalbe mehr als ein halbes Jahr braucht um wieder liefern zu können, oder gabs irgendwelche Probleme mit dem System?
 
Mein Procore hat die Seriennummer 2783 - also arg viele kanns da wirklich noch nicht geben... Gewicht übrigens 238g - Mehrgewicht ProCore vs Schlauch bei 29" für mich also: 238+60g Milch vs 180g Schlauch = ~120g. Falls DeanEasy mal für breitere Felgen kommt - dann würde ich wohl hinten ProCore fahren, vorne DeanEasy. Hab ja eh bald zwei 29er - sprich da macht dann so eine Vorgehensweise Sinn.
 
Also die paar gramm mehrgewicht bei meinem 16kg fritzz spielen nicht wirklich eine rolle ... ich habs aber leider noch immer nicht geschafft ein set in 650B aufzutreiben ....wird heuer wohl nix mehr werden ....
Felixh, bist du schon gefahren damit?
 
Zurück
Oben Unten