Schwalbe Marathon Plus MTB - SmartGuard ??

hat niemand gesagt, aber er ist auch keine raketentechnik. unter 30 euro würde ich aber keinesfalls für einen reifen ausgeben (sonderangebote ausgenommen) ein autoreifen rot im übrigen zu 99,8% auf asphalt oder beton, ein fahrrad-/mtb(!)reifen hat da ein deutlich anspruchsvolleres aufgabengebiet.
genau das. Und verwendet man seinen Porsche artgerecht gehen da auch mal gerne an einem WE ein Satz Reifen durch...und dann wird's vierstellig
 
Glaub son miesen viel zu teueren Reifen hab ich vor Ort auch mal verkauft bekommen.
Der ist nur teuer weil der total überschwere Pannenschutz so toll beworben wird und Otto Normal glaubt da sorglos mit zu fahren.
Nen 10€ Reifen fährt nicht schlechter, sowas von unflexibel da Dingen, hab ich aufm Flohmarkt verkauft.
Ob da 2 bar oder weniger drin sind, da paßt sich nix an.
Nen vor Ort gleichteurer Snakeskin fuhr im Gelände um Welten besser, ist trotzdem nicht dauernd platt und hat Welten mehr Grip und Komfort.

Lieber 50€ Reifen am alten Rad als solche Dinger.
Auf der Straße ists nicht so dramatisch, da rollen 10€ Pellen auch, merkt man trotzdem, kann man mit knapper Kasse aber besser ignorieren.
 
@Preisgestaltung bei Freizeit-Sport-Artikeln:
daheim in einer anderen Freizeitsportbranche (Entsprechung des €5k-Fullys: 150k aufwärts) kenn' ich den Grundsatz der Preisgestaltung. "Because we can!"
Also €50 Reifen finde ich auch die totale Frechheit, "in-the-greater-scheme-of-things" is es aber wurscht - & so zahl ich's & denk nicht lang drüber nach: Fahrspass kann man nicht kaufen, & das letzte Hemd hat sowieso keine Taschen
 
Zurück
Oben Unten