Schwalbe Hans Dampf 2018: Runderneuerter Alleskönner

Vollständige Seite anschauen…
Also ich finde die bunten Streifen in der Lauffläche ganz hübsch!
 
...aber der hans Dampf galt doch eher als Reifen für trockene Böden hiess es mal.

Jetzt kann er alles oder wie?

Also der Magic Mary war doch der alleskönner?

Was fahr ich denn jetzt am besten wenn ich einen alleskönner möchte. Doch wieder hans Dampf?
 
minion dhr2
 
Da gibt es ein paar so Spinner im Forum die behaupten das. Seit ein paar Jahren schon.
 
Wie muss man das jetzt verstehen?
29x2,6 gibt es nur als Speedgrip und 29x2,35 gibt es nur als Soft? Das wäre ja Quatsch, weil ich dann ja nicht bei einer Reifengröße hinten Speedgrip und vorne Soft fahren kann. Aber bisher liest sich das auf jeder Website so. Und auf der Schwalbe Homepage gibts auch nicht mehr Infos über alle Größen und Compounds.
 
Ich werd's bei Schwalbe nie verstehen, warum man zig verscheiden Reifentypen in einem Segment platziert. Und damit es noch etwas unübersichtlicher wird, gibt's jetzt ja ADDIX, in vielen bunten Farben.

Weniger ist manchmal mehr!
 
Ich frage mich manchmal ob es Leute gibt die irgendwann kapieren das die Farben rein der Orientierung dienen und sich ruckzuck Abwaschen beim fahren.
 
Ich frage mich manchmal ob es Leute gibt die irgendwann kapieren das die Farben rein der Orientierung dienen
Der war gut!
Du meinst also, Leute kaufen die Schwalben nach zum Bike passender Farbe des Strichs, egal welche Mischung sich dahinter verbirgt, damit es keinen Ärger mit der Stylingpolizei gibt?
Ich hoffe du fragst dich das nicht wirklich?
 
Ich werd's bei Schwalbe nie verstehen, warum man zig verscheiden Reifentypen in einem Segment platziert. Und damit es noch etwas unübersichtlicher wird, gibt's jetzt ja ADDIX, in vielen bunten Farben.

Weniger ist manchmal mehr!

Da sollte sich Schwalbe echt Mal ne Scheibe von MAXXIS abschneiden.
So geht übersichtliches Portfolio!
 
Da sollte sich Schwalbe echt Mal ne Scheibe von MAXXIS abschneiden.
So geht übersichtliches Portfolio!
Echt?
Also bis ich da was Passendes gefunden habe, bin ich aber auch etwas länger am hin- und herklicken.
Einfach, aufgrund der relativ überschaubaren aber völlig ausreichenden Auswahl, würde ich mal Conti nennen.
 
Echt?
Also bis ich da was Passendes gefunden habe, bin ich aber auch etwas länger am hin- und herklicken.
Einfach, aufgrund der relativ überschaubaren aber völlig ausreichenden Auswahl, würde ich mal Conti nennen.

Nein das sollte nur verdeutlichen, dass es noch schlimmer geht

Conti ist da eher als Musterschüler zu sehen. Wobei die dann wieder nicht alles abdecken, zB fehlt ein semislick.
 
Vollständige Seite anschauen…
Datenschutzeinstellungen