Hat jemand mal Erfahrungen mit der Genauigkeit des Schwalbe Airmax Pro Luftdruckprüfers gemacht? Ich hab ihn seit gestern und er mißt schon schön und immer wieder ziemlich gleich (halt bei jedem Mal ein bißchen weniger, es entweicht ja beim Meßvorgang Luft), allerdings weichen die Werte sehr von denen meines bisherigen Manometers ab. Bisher habe ich mit dem Manometer meines Topeak JoeBlow Max gemessen, was aber aufgrund der kleinen, kaum skalierten Anzeige immer ungenau war und die Werte variierten je nach Pumpendruck.
Zumindest hab ich mit dem bisherigen Manometer immer etwa 2,7 bar vorn und 3 bar hinten auf meine Reifen gemacht und als ich das heute mit dem Airmax nachgemessen habe, sagte der mit vorn 2,18 bar und hinten 2,62 bar dafür. Ist das Gerät ungenau oder war mein Topeak-Teil bisher so ungenau? Kann das sein bei 2,2er Conti Mountain King und einem 85 kg-Fahrer?
Logisch kann man sich anhand beider Werte orientieren, aber ich hab das Airmax ja gekauft, weil ich exakte Werte haben wollte...
Zumindest hab ich mit dem bisherigen Manometer immer etwa 2,7 bar vorn und 3 bar hinten auf meine Reifen gemacht und als ich das heute mit dem Airmax nachgemessen habe, sagte der mit vorn 2,18 bar und hinten 2,62 bar dafür. Ist das Gerät ungenau oder war mein Topeak-Teil bisher so ungenau? Kann das sein bei 2,2er Conti Mountain King und einem 85 kg-Fahrer?
Logisch kann man sich anhand beider Werte orientieren, aber ich hab das Airmax ja gekauft, weil ich exakte Werte haben wollte...