Schwalbe Addix: Neue Reifen-Compounds für maximale Performance

Schwalbe Addix: Neue Reifen-Compounds für maximale Performance

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wNC9hZGRpeC10aXRlbC5qcGc.jpg
Mit Addix präsentiert Schwalbe vier brandneue Gummimischungen, die die bisherigen Compounds PaceStar, TrailStar und VertStar ablösen und die Performance der Reifen teils drastisch verbessern soll. Wir waren vorab exklusiv bei Schwalbe in Reichshof und haben alle Infos zu den neuen Addix-Modellen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Schwalbe Addix: Neue Reifen-Compounds für maximale Performance
 
@Patrice_F
Mich interessiert, wo du bei einem Gelände wie das der Mega einen Vorteil des HD ggü. der MM am Hinterrad siehst bzw. warum eben da keine MM. Danke!
Vorne hab ich die Mary drauf. Hatte mal hinten und vorne die Mary drauf und hatte das Gefühl, dass sich das Hinterrad schon arg fest am Boden "ansaugt". Ich hab das Gefühl, der Rollwiderstand vom HD ist besser als bei der Mary. Die Mary hat dafür etwas mehr Bremstraktion, wobei mir der HD da gut genügt. Das sind aber nur Nuancen.

Wenns nur bergab geht, also zB Bikepark oder DH Strecken, dann hi und vorne MM. wenns aber auch bergauf geht, denke ist der HD hinten besser.und bei der Mega gehts eben doch auch oft geradeaus und bissl bergauf.
 
Danke dir. Hm, mein CCDBCS saugt hinten aber auch stärker als der RC3 vorher. ;)
Viel Spaß dann weiterhin mit den Teilen!
 
Das "ansaugen" mein ich natürlich in Bezug auf das Treten in flachen Passagen und im Uphill! Vorallem auch wenn der Boden nicht staubtrocken war hab ich das bemerkt. (Oder mir eingebildet...)
 
Zuletzt bearbeitet:
Gestern bei trockenen Bedingungen eine Tour gemacht, Untergrund war Felsig, lose und harter Trail.
Gerfühlt rollt der Hans besser wie der alte, der Magic macht was er soll und ist mir nicht einmal weg gerutscht im losen Geröll.
2174843-eyj53e9aez23-img_4563-medium.jpg

wenn beide so lange halten wie die Vorgänger bin ich zufrieden.
 
%? kein schimmer, so steil halt das nicht jeder runter fährt :D denke das es auch auf die Fahrweise ankommt, ist ja bei jedem anders.
Was bei mir passt muss noch lange nicht bei einem anderen passen.
Ich gestehe aber schon seit Jahren ein Schwalbe Fan zu sein.:D
Hatte auch schon andere Hersteller getestet, mit denen war ich aber nicht so glücklich.
 
Hey

Was meinst du mit Grösse der Reifen? Es sind jeweils die normalen Schwalbe Dimensionen in 27.5x2.35. Felgenbreite dürfte ca. 30mm sein glaub ich. Ich selber wiege fahrfertig ca. 78kg
 
Danke Dir - Ich meinte die Dimension 2.35
Ich denke wir normal Trail Fahrer können bei z.B. 100 Kg Gewicht inkl. Fahrrad auf locker 1,4 Vorne und 1,6 Bar hinten gehen - oder noch ein Stück weniger.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zumal die meistenLuftdruckmesser ja 0.1-0.2 Bar zu wenig anzeigen (gemäss Test). Bin auch schon 1.3 vorne gefahren, hat gut funtioniert.
 
Schwalbe Airmax laut FR-Test, siehe Anhang.
IMG_2939.JPG
 

Anhänge

  • IMG_2939.JPG
    IMG_2939.JPG
    127,9 KB · Aufrufe: 73
Zuletzt bearbeitet:
Den Schwalbe AirMax Pro für 10,- irgendwas habe ich auch.... Super Teil - Günstig, kompakt, gut :)
 
Habe mir letzte Woche zwei neue Magic Mary in Soft aufgezogen.
Die Magic Mary Addix Soft sind bergab extrem gut, aber den versprochenen niedrigen Rollwiderstand (BIKE 26,7 Watt) konnte ich auf Asphalt so nicht feststellen. Die Soft - Mischung lief eher wie der alte Trail Star Compound.
Jetzt probiere ich hinten mal den FAT Albert in Speedgrip.
 
Wer noch Oldschool ,wie ich ,26" fährt -->Nobby Nic Speedgrip (Der Blaue) 26x2.35 =695gr/705gr
Gewicht geht also klar,am Wochenende wird aufgezogen.
 
So, mein Hans Dampf muss jetzt nach 450km langsam mal gewechselt werden...
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe mir letzte Woche zwei neue Magic Mary in Soft aufgezogen.
Die Magic Mary Addix Soft sind bergab extrem gut, aber den versprochenen niedrigen Rollwiderstand (BIKE 26,7 Watt) konnte ich auf Asphalt so nicht feststellen. Die Soft - Mischung lief eher wie der alte Trail Star Compound.
Jetzt probiere ich hinten mal den FAT Albert in Speedgrip.
War klar dass der Wert nicht stimmen kann! Typisch bike halt....
 
Zurück
Oben Unten