Schutzblech 20 Zoll für Kinderbike

Hallo zusammen,
ich suche ein schönes und stabiles Schutzblech für das 20 Zoll Mountainbike meines Sohnes. Irgendwie sehen die meisten Schutzbleche nicht so toll.
Ich habe mir das https://www.fahrrad-xxl.de/sks-velo...d=597711#fxxl_branch_availability_inventory-1 ausgesucht was noch mit einer Strebe Stabilisiert werden kann.

Oder hat von euch einer eine bessere Empfehlung oder qualitativ eine bessere Wahl?

Grüße Alex

Anhänge

• IMG_6442.png
    IMG_6442.png
    3,5 MB · Aufrufe: 107
Aufgrund der Strebe sieht das SKS Schutzblech vor allem hinten schon sehr stabil aus. Also wird das wohl die richtige Wahl für dich sein. Mit SKS kannst eigentlich nichts falsch machen.

Wir haben uns allerdings für das Acid Schutzblech Set "Mud Rookie 18/20" entschieden und die Schutzbleche funktionieren gut und zerstören (wie ich finde) nicht ganz die MTB Optik - auch wenns ein Kinderrad ist :D

Acid Schutzblech Set Mud Rookie 18/20 - Fahrrad XXL

Hinten flattert zwar bei Erschütterungen das Schutzblech schon mal ordentlich umher, aber das hält es aus - und schleift nicht am Hinterrad.
Die Schutzbleche sind seit Anfang 2023 montiert und machen keinerlei Probleme.
Sollte das Fahrrad am PKW-Fahrradträger transportiert werden nehme ich das hintere Schutzblech ab. Es lassen sich beide Schutzbleche innerhalb von 5 Sekunden eigentlich werkzeuglos abziehen wenn man das möchte.

Anbei noch ein Bild vom 20 Zoll Fahrrad meines Sohnes von 2023.

Anhänge

• 20230412_165547-2.jpg
    20230412_165547-2.jpg
    789,9 KB · Aufrufe: 96
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

Wir haben hinten leider keine Strebe mit dem Loch. Hab da vielleicht jemand ne Idee für ein ordentliches Schutzblech? Nutzen es auch als Daily und Frauchen meckert jetzt vermehrt, wegen den dreckigen Jacken..:aufreg:

Danke und Grüße

Hallo,

Wir haben hinten leider keine Strebe mit dem Loch. Hab da vielleicht jemand ne Idee für ein ordentliches Schutzblech? Nutzen es auch als Daily und Frauchen meckert jetzt vermehrt, wegen den dreckigen Jacken..:aufreg:

Danke und Grüße
Hast du nen großen Radladen in der Nähe? Könnte mir vorstellen das so ein Blech für vorne, bei 20" hinten gut funktioniert. Einfach mal ranhalten. Ansonsten gibt es diese Montagebrücke, nutze ich bei mir auch am Pendler, funktioniert gut.

Ach Danke, die Montagebrücke kannte ich noch garnicht. Das wär ein Versuch wert. Wir haben 24'' aber das ist ähnlich.

Habe gestern für 9€ mal son Blech für hinten bestellt. Ali Schutzblech
Das probiere ich auch mal aus.

Danke und Grüße

Zuletzt bearbeitet:

Alternativ eventuell noch so eines - offiziell ab 26 Zoll:
https://www.cube.eu/de-de/acid-schutzblech-mud-blocker-hinten-kurz/93391

Gibts fast identisch von SKS, allerdings erst ab 27,5 Zoll:
https://www.bike-components.de/de/S...siHrHe8AjRlmUzm2TVR_v22yaILjc7GoaAiaKEALw_wcB

Hallo,

Das Schutzblech ist schon angekommen. Ich bin ziemlich zufrieden. Verschandelt die Optik nicht all zu sehr und ist wirklich stabil.

Passt nicht ganz von Radius aber das stört mich nicht so.
Muss aber noch getestet werden, ob es auch alles abhält.

Danke und Grüße

Anhänge

• IMG_4112.jpeg
    IMG_4112.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 58
  • IMG_4113.jpeg
    IMG_4113.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 49
  • IMG_4115.jpeg
    IMG_4115.jpeg
    1 MB · Aufrufe: 54
Zurück