Schulterschmerzen beim aufstützen

biker-wug

Bergfahrradfahrer
Registriert
25. April 2002
Reaktionspunkte
1.345
Ort
Ellingen Bayern
Hi Leute,

ich bin Freitag vor einer Woche mit dem Bike in einer Steilkurve im Wald auf die linke Seite geflogen, noch ein bisserl weitergerutscht, dabei bin ich mit der Schulter an einer Wurzel hängengeblieben.
Hab seitdem schmerzen, anfangs bei allen Bewegungen.

Mittlerweilen kann ich die Schulter ohne Probleme bewegen, in alle Richtungen, auch heben ist kein Problem.

Aber sowie ich mich abstütze, z.b. vom Boden aufstehen, oder im Bikeforum der bessere Vergleich, im Stand auf den Lenker stützen und die Gabel einfedern, bekomm ich einen Stich in der Schulter und sie schmerzt wieder so für 10 Minuten.

Hat einer einen Tipp was das sein könnte, beim Doc war ich noch nicht, der gibt mir eh erstmal nur Schmerzmittel, da eine genaue Diagnosestellung sicher nur per MRT möglich ist und da wird ja erstmal abgewartet!!

Danke.

Ciao
 
Genau richtig, daß Du die Medizin-Versager erst einmal links liegen läßt. Schließlich ist mit einer Schmerzmittel Intoxication nicht zu spaßen. Und schon gar nicht mit dem zwangsläufig anschließendem Nierenversagen.
Besser ist es immer kompetente Leute, wie hier im Forum anzusprechen.

Und schon kommt meine Diagnose:

Da ist irgend etwas nicht in Ordnung!!!!!!!!!!!!!
 
jungchen was erwartest du? du hast dich an der schulter verletzt, die wohlgemerkt unheimlich kompliziert aufgebaut ist und lehnst ein mrt ab, was sollen wir dir hier jetzt raten?
 
Erst lesen, dann reden. Ein MRT bekommt man nicht, wenn man nur so ein bisserl schmerzen hat, wenn man bestimmte Bewegungen macht. Ich arbeite im GEsundheitswesen und kenn mich in der Richtung ein bisserl aus.

Schmerzmittel ist das erste was man bekommt, geh auch morgen zu nem Sportmediziner, wollte nur wissen, ob wer schon ähnliche Probleme hatte.

Kann halt aufgrund der Beweglichkeit bestimmte Sachen ausschließen, z.b. Rotatorenmanschettenruptur usw....

Also, wer wirklich was dazu zu sagen hat, bitte her damit.

Blöde Kommentare bitte sparen!!
 
Was soll ich falsch angepackt haben. Hab schon öfters fragen gepostet.....

Ich hab beschrieben, welches Problem ich habe und gefragt ob das einer kennt. Bei Schulter kann man ja durch bestimmte Bewegungen viel ausschließen usw.....

Mir war diese Schmerzproblematik nicht bekannt, weder vom Gefühl her, noch hab ich bis dato was drüber gelesen, bin aber auch kein Arzt!

Aber lange Rede kurzer Sinn: War vorhin beim Doc, Ultraschall, nix gefunden, durchbewegt, nix gefunden, Triggerpunkte, nix gefunden. Resultat, er weiss nicht woran es liegt, soll halt noch so 10 Tage abwarten, ob es besser wird.

MRT sieht er noch nicht für notwendig.
 
hast du es abgeklärt??? Ich hatte auch üble schmerzen, bin beim boarden gestürzt und ich bin sofort nach dem röntgen zum MRT geschickt worden...also totaler blödsinn.......
 
Meine Schulterschmerzen sind nach ein paar Wochen weg gewesen.
Ich mache seid rund einem Jahr ein Training für meinen Rücken, da sind auch viele Schulterübungen dabei!!

Das hilft ungemein!!
 
Danke, hatte zwischenzeitlich schon die nächste Verletzung, Fingerfraktur.
Aber auch die ist schon so ziemlich ausgeheilt, war gestern schon wieder biken.
 
@linnsche

kann ich mitfühlen, :heul:

mich wollen sie auch unters messer legen, wg. chronischer entzündung und knochensporn, allerdings weiss ich noch nicht wann, denn jetzt möchte ich nicht und schon gar nicht vorm urlaub.

alles sch....:mad:

lg
 
naja OP is net nötig.....und dauert ca 4wochen, dann aufbautraining in KG...denke in 2monaten bin ich fit...solange halt nur sitzrad im studio :-(
 


Schreibe deine Antwort....
Zurück