Schützer für die Beckenknochen?

Servus,

ich hau mir immer die Beckenknochen auf, habe schon in Betracht gezogen, ein bisschen zu zunehmen, aber klappt nicht wg. Stoffwechsel. Plan B: Protektorenhose. Was haltet Ihr von der da:

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=27244

Die geht aber nur über die Hüfte, nicht über die Beckenknochen, oder? Wie steht's mit Dainese, oder wie schützt Ihr Euch in dem Bereich?

Gruss
Matse

der falco hat doch auch den anzug... ist aber ja nur die hose mit hosenträgern, wenn ich mich recht erinner... also glaub die halten auch gut bei einem sturz. ansonsten gibts von dainese ja noch so normale hosen wie die 661. ich hab so ne billige hose mit stoffpolstern.. obs viel bringt...

ahja, genau, das Ding mit den Hosenträgern sollte rocken... der Shuttle ist komplett einteilig, incl. Oberkörperprotektoren, und das fühlt sich voll dämlich an, hatte ich mal 5 Jahre (eierklemm).

hab ja auch so ne dainese mit trägern dran, aber bei meiner sind die polster da eher klein und dünn, bringen also nich wirklich viel... is aber noch eine mit grauem netz, also scho etwas älter^^

Also ich habe diese Dainese Impact Short. Da sind genau an den Beckenknochen Polster angebracht. Obwohl die nicht sehr dick sind, bringen die schon was, wie ich in stichprobenartigen Fallstudien feststellen konnte :D.

bei den oneal mx hosen sind auch polster fürs becken drinn... mit klett zum rausnehmen...

Grundsätzlich ganz gut, allerdings waren die bei mir sehr schnell an den entsprechenden Stellen platt gedrückt, weshalb sie jetzt nichts mehr bringen. Außerdem reichen die auch gar nicht bis über die Beckenknochen. Bei mir jedenfalls.

Ich werde mir diesen 661 Impact Belt mal bestellen, für 20€ kann man ja nicht so viel falsch machen.

Kann auch nur die Dainese Impact Short empfehlen, is zwar nicht die billigste von allen, aber der Steißbeinprotektor (Hartschale) is schonmal ne gude Sache und die oberen Polster sitzen auch bei mir direkt auf der Hüfte/Beckenknochen und sind schön dick also schützen recht gut!

Einziges Manko bei richtigem Sitz kann es in der Hose (am Bund) schonmal etwas eng werden. Aber sicher fühlt man sich!

Gruß Niko

ich hab vor einiger zeit auch mal ausschau nach beckenschützern gehalten...die meisten mx-gürtel die ich gefunden habe, waren leider nur schützer für die nieren...sicher, dass die 661 Impact Belt auch schoner an der beckenseite haben?

ich hab vor einiger zeit auch mal ausschau nach beckenschützern gehalten...die meisten mx-gürtel die ich gefunden habe, waren leider nur schützer für die nieren...sicher, dass die 661 Impact Belt auch schoner an der beckenseite haben?
Meinst Du, dass die Schaumstoffteile zu weit hinten sitzen?
Es steht zumindest "hip and tailbone pads" dabei...

ich hab eine vom inline hocky im sportladen gekauft, 20 eur hält seit 3 jahren, passform ist perfekt. hat an den entscheidenden stellen n knappen cm polsterung. seitlich und am steißbein sind 5 mm dicke hartplastikteile drübergenäht. des teil ist echt gut und hat mir schon mehr als einmal den arsch gerettet. wennst interesse hast, kann ich dir morgen sagen von welcher marke die is.

Servus,

ich hau mir immer die Beckenknochen auf, habe schon in Betracht gezogen, ein bisschen zu zunehmen, aber klappt nicht wg. Stoffwechsel. Plan B: Protektorenhose. Was haltet Ihr von der da:

http://www.chainreactioncycles.com/Models.aspx?ModelID=27244

Die geht aber nur über die Hüfte, nicht über die Beckenknochen, oder? Wie steht's mit Dainese, oder wie schützt Ihr Euch in dem Bereich?

Gruss
Matse

Matse,

nimm einfach die 661 Bomber Short und gut ist, ich trage sie jetzt seit 3 Jahren. Fazit; schützt perfekt, ist erschwinglich und robust.

Gruß Ope

Also ich weiß ned, ob die 661 was bringen. Vermitteln zwar Subjektive Sicherheit, aber wenns Hart auf Hart kommt schützen sie eher ein bisschen die Oberschenkel (Außerseiten), der Steiß ist mit dieser Kleinen "Panzerschlange", die einem vorallem immer in der Ritze rumhängt, (glaube ich) nicht ausreichend geschützt.

habe das gleiche problem...bin dünn und habe scharfkantige knochen :lol:

wenn ich stürze dann auch meistens aufs becken...meine 1. rennsaison 2004 in wildbad....immer schön mit dem becken in die felsen rein....

Also ich weiß ned, ob die 661 was bringen. Vermitteln zwar Subjektive Sicherheit, aber wenns Hart auf Hart kommt schützen sie eher ein bisschen die Oberschenkel (Außerseiten), der Steiß ist mit dieser Kleinen "Panzerschlange", die einem vorallem immer in der Ritze rumhängt, (glaube ich) nicht ausreichend geschützt.

Glauben ist nicht wissen ......
Ich habe die 661 seit 3 Jahren im Einsatz (hauptsächlich Bad Wilbad) und sie schützt eiwandfrei. Die "Panzerschlange" (cooles Wort:D) stört überhaupt nicht.

Gruß Ope

Wie wärs mit nem Schwimmreifen :D

produkt_wehncke_schwimmreifen_14353A.jpg

kann die dainese impact nur empfehlen madsä...fahr die seit es mich in Laqguna Beach mal dermassen auf den Beckneknochen gelegt hat das sich Sternchen sah...seitdem no fear for stones...ziemlich geiles teil :)

Zurück