Schrittlänge/Körpergröße

R

rpo35

Guest
Tach zusammen,

da ich für ein paar Tage bikelos bin, hat mir mein Trainingskumpel gestern sein Winterbike für die Tour geliehen.
Er ist 189cm und ich 185cm groß. Den Sattel mußte ich exakt 4,5cm höher stellen !! Hat mich echt gewundert, wie unterschiedlich die Proportionen sind.

Wäre klasse, wenn ganz viele von euch mal die Körpergröße und Schrittlänge posten könnten. Am besten mit Angabe, ob m oder w. Mich würde halt mal der Durchschnitt interessieren.
Meine Maße: 185cm; 88cm
Bei meinem Kumpel sag ich jetzt mal 189cm; 83,5cm

Danke und Gruß
Ralph

Schrittlänge: 98cm
Körpergröße: 198cm

Ich bin halt ein Sitzzwerg

Dein Kumpel mit 189cm hat einen längeren Oberkörper als ich. Ein Kollege von mir ist ca 175 groß, im Sitzen sind wir gleich groß. Er hat halt extrem kurze Beine.

ICH:

176cm
86cm

Mann.gif

1.93m
86cm

Sitzriese! macht den radkauf nciht unbedingt einfacher ;) aber im Kino werde ich freiwillig in die hinterste Reihe gelassen.

Interessant wäre es, welche Rahmen ihr fahrt.
Ich z.B. 56er Fully mit sehr steilem Vorbau und 400er Sattelstütze. Hab mir jetzt aber ein Tourenfreerider gekauft, bei dem das Steuerrohr weiter oben ist.

188
89
m

Edit sagt:
50cm Rahmen (Hardtail). Stütze (350) ist auf max. Nen flacher bauenden Sattel als den ich jetzt drauf hab könnte ich nur mit ner 400er fahren.
Oberrohr so bei 590, Vorbau 130 und negativ montiert. Für die nächste Saison werde ich mir erstmal nen längeren Rahmen holen, hab gemerkt das kurze Oberrohre nicht so mein Ding sind (da Oberkörper etwas länger).

Ich: 184cm; Schrittlänge 90cm
Sie: 168cm; Schrittlänge 82cm

Schöne Umfrage! Ich glaube, m/f macht keinen Unterschied.

Viele Grüße

Mischiman

PS.: Ich: 51er Kinesis-Rahmen; Sie: 41er Kinesis-Rahmen

Zurück