Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Bremssattelschrauben festziehen, fertig.
In 25Jahren nicht einmal ein Problem
....
War bei mir eben auch so. Nur jetzt wo ich eine neue XTR Bremse an die Gabel schraube, kam die Frage auf was den der Draht soll...Bremssattelschrauben festziehen, fertig.
In 25Jahren nicht einmal ein Problem
....
Stimmt, aber ich wollte halt auch nochmal mein graues Haupt schütteln!Sag ich doch...
Laut Shimano soll an die Bremsscheibenschrauben glaub auch nur mit 2Nm oder so anziehen.Ich glaub, das ist eine Shimano-Eigenheit.
Shimano liefert bei den Bremsscheiben auch irgend solche Federblech-Plättchen mit,
die man unter die Bremsscheiben-Schrauben legen soll.
Das macht auch kein anderer Hersteller...
Neulich hab ich einen Hope Postmount-Adapter gekauft.
Da lagen einfach nur 2 Edelstahl-Schrauben bei.
Ganz ohne Schraubensicherung oder sonstiges Sicherungs-Gedöns.
Halten tut das gut.
Dann fährst du nicht gescheit.5-7Nm an (Bremssattel) gelöst hat sich da noch nie einer.
Was ist das denn wieder für eine Logik? Nur weil nix dabei ist heißt das jetzt nicht unbedingt das man auch nix braucht. Da war auch sicher kein Innensechskantschlüssel und auch kein Hirn dabei, oder? Vielleicht geht Hope auch einfach davon aus das ihre Bremsen in vernünftigen Werkstätten von gelernten Mechanikern montiert werden und nicht zwischen Tür und Angel von irgendwelchen Hobos.Ganz ohne Schraubensicherung oder sonstiges Sicherungs-Gedöns.
Wenn es nur dein eigenes wäre.....Ihr spielt mit eurem Leben
Das ist mikroverkapselter Klebstoff.Kann man dieses zähflüssige Zeug, was auf den schrauben manchmal drauf ist irgendwo kaufen?
Absolut lächerlich wenn man wegen eines winzigen Tropfen Schraubensicherung anfängt geizig zu werden.
vieles vom angelegten Drehmoment geht in die Reibung der Schraubensicherung im Gewinde
und führt nicht zur Erzeugung einer Vorspannkraft.
Und was machst Du dann in dem Fall? Runter mit dem Zeug? Mehr Drehmoment?Das blaue Zeug, das auf den Schrauben von z.B. Brems-Adaptern und Lenkervorbauten drauf ist,
erzeugt ganz schöne Reibung...