Schrauben aus Carbon

Die existenz dieser tasse ist genau so gegenstandslos wie die frage ob sie physiologisch unbedenklich ist oder eine debate darüber . Aber niemand wird in seinem dasein gestört , also ist es wirklich worscht !:bier:

Hallo!

Ich will mir Carbonschrauben ans Bike bauen, wo´s halt nich gefährlich wegen Haltbarkeit und so wird (Flaschenhalter *, Umwerfer, Schaltwerksröllchen, (Bremsaufnahme kleiner scherz) :lol: usw. ). Weiss jemand von euch ne web-adresse wo man so zeug bestellen kann hab nämlich bisher nix gescheits gefunden :heul:

MfG Bike Banshee

CHT schrieb:
...nur so zum klugschei55en: ich persönlich hab' Gedenken, ob der Einsatz von zuviel Epoxid - und glaube schon, dass die Tasse damit zusammengebacken ist - in der Nahrmittelaufnahme nichts zu suchen hat, zumal Bisphenol-A bereits bei Baby-Produkten verboten ist (Epoxy = Zu 90% hergestellt durch Kondensation von Epichlorhydrin und Bisphenol)...ich glaube, bei einigen setzt da beim Anblick von Carbonteilen der Verstand aus...

das mag ja sein aber:

1. wirst du dieses geschirr nicht alltäglich benutzen
2. was ist heute noch gesung?

olivenöl ist mittlerweile krebserregend, autoabgase sowieso, zuviel chemie in der creme garantiert auch giftig, die gespritzten äpfel aus der "ökoabteilung" im kaufmichland best. auch, müsli ist bestimmt auch gefährlich, radfahren macht auch krank, impotent und überhaupt....an irgendwas muss man sterben. und wenn ich jedesmal darüber nachdenken müsste ob das nun gesund ist oder nicht, ist mir zu stressig.

und wer beweissen kann daß schwarz gleich weiß ist der kommt bestimmt auf dem nächsten zebrastreifen um;)

3. das bierglas von denen ist geil..wenns halb soviel kosten würde dann könnte man sich sowas mal überlegen.

chri5 schrieb:
Taugen die was, abgesehen von der weissen Farbe, oder sind die einfach aus Nylon!?
Ohne ne Materialanalyse wirste da wohl nicht weiterkommen ;)
:lol:
(sieht nach billigen Nylonschrauben aussm Elektronikbereich aus --> weich wie Butter aber leicht, ich würde sie max. als Blindstopfen hernehmen)

das sind ganz sicher ganz normale nylonschrauben. ich meine: "Weisses" carbon???? Halloooo-ooo!?!? Das gibts ja gar nicht ;)

und so nebenbei: Nylon ist der Handelsname des von DuPont hergestellten Polyamid 66, ein über Amid verbundener Kondensationspolymer

felixthewolf schrieb:
bau den doch ab und schraub 2 schöne aluschrauben rein, das ist viel leichter und optisch um längen überlegen.

gruss,felix

Du, ich glaub das mach ich auch, das weiss waere kagge, zumal ich schon viel wert auf die Optik lege.

Carbon,

aber nur ca. 15-20%. Ne hohlgebohrte Aluschraube entspricht dem in etwa & ist IMHO vertrauenderweckender.

chri5 schrieb:
Hallo!

Ich habe genau diese Schrauben bestellt und verwende sie jetzt bei der Kralle, bei den Bremshebeln. bei den Flaschenhaltern, beim Schaltwer und beim Umwerfer! Habe mir insgesamt 16g gespart und denke mir nichts wegen der Haltbarkeit!

geil, ein scale mit plastik schrauben :D

ist ja fast so hübsch wie ein litespeed mit total zerbohrtem umwerfer ;)

und unbedenklich? naja...

also einfach mal vom style her sind die dinger doch ein verbrechen!!

Rainer B. schrieb:
Hallo!

Ich habe genau diese Schrauben bestellt und verwende sie jetzt bei der Kralle, bei den Bremshebeln. bei den Flaschenhaltern, beim Schaltwer und beim Umwerfer! Habe mir insgesamt 16g gespart und denke mir nichts wegen der Haltbarkeit!
Rainer, die Schrauben kriegst beim Baumax um 1,59 für 5 Stück ;) und du hast echt die Bremshebel damit angeschraubt?!? Ich hab die nichtmal für meinen Flaschenhalter * verwenden wollen

bikeaholics.de schrieb:
ist ja fast so hübsch wie ein litespeed mit total zerbohrtem umwerfer ;)

da hast du die anderen umbauten wie z.b den sattel */sattelstützte noch nicht gesehen! der mann ist ein absoluter bastler... und hat schon den 5ten proxxon durch! :D

bikeaholics.de schrieb:
also einfach mal vom style her sind die dinger doch ein verbrechen!!

wenn du den mann beim rennen siehst, wirst du nicht glauben das er ernsthaft rad fährt! er fährt mit boxershorts und bundeswehr tshirt :lol:

Schreibe deine Antwort....
Zurück