Schraube, oberes Dämpferauge Dropzone

Ich habe gleich nach Anlieferung meine Dämpferfeder selbst gewechselt und Null Probleme die Schrauben zu öffnen. Manche Schrauben fand ich allerdings auch bescheuert fest, z.B. die von der Kettenführung. Haben richtig geknackt beim Öffnen! Wenn die abbricht, kannst du den Rahmen einschicken!
 
Juhu ich hatte auch das selbe problem mit der kack leichtbauschraube lach!! ich hab von der mutter seite gebort bis ich es mitn austreiber ausschlagen konnte und hab bei Canyon angerufen was das fürn mist ist. haben mir aus kulanz eine neue geschickt mit buchsen! die haben gesagt das sie das mit schraubenkleber festmachen damit sich das nicht lösen kann aber die schraube ist sowas von weich! ich schau jetzt das mir die ein freund machen kann ich weiß leider nur nicht was ein gewinde das ist kann mir das einer sagen? also gewinde gang (feingewinde???) wird zeit das die ma daraus lernen bei canyon ma ne edelstahl schraube machen die 2 gramm mehr da xDDD oder hat hier schoon wer eine schraube aus edelstahl und kann mir eine schicken ich zahl auch dafür!! hauptsache nich mehr die angst beim feder oder dämpfertausch oh gott jetzt gleich wieder bohren! ;-)
 
Vor sechs Jahren hatte Ghost das gleiche Problem an den ERT's.

Ich find soetwas bedenklich, teils gefährlich (Testpilot Endkunde).

Kundenverarschung.

Nicht das in der Branche wohl überall kopiert wird und neue Patente entstehen, dann wenigstens die richtigen Sachen übernehmen!

Wieder ein Grund mehr gegen Versenderbikes xD
 
Gestern habe ich die Schraube auch zum 3. mal ausbohren müssen :rolleyes:
Habe die Schrauben immer mit Montagepaste verbaut, ..bringt nichts.

Vllt sollten wir für die Schraube mal ne Forums-Bestellung bei Canyon machen :D
 
jo das wäre ne idee ich hab mich gerade hingestzt und ne zeichnung gemacht ich geb die übernächste woche nen dreher mit vieleicht macht er ja ein paar mehr dann meld ich mich hier könnt da dann bei IBC auf meiner seite günstig haben! und 1ne bekommt Canyon von mir mit nem netten brief dabei was den daran so schwer ist!!
 
Die Schraube hat normales M8 Gewinde.
Eine passende Schraube aus einem Standardprogramm wird es glaub ich nicht geben.
Man könnte evtl. an einer M10 Innensechskant Schraube am Kopf die entsprechende Senkung andrehen, den bestehenden Schaft/Gewinde abdrehen und hinten ein M8 Gewinde aufschneiden. Sollte von der Festigkeit wohl reichen, das Problem an der Alu-Version ist ja der weiche Schraubenkopf.
 
hast einfacvh bei Canyon angerufen? das hab ich ja auch und der sagte mir gibt es nicht! sag mir ma bitte wer das war steht bei dir auf der rechnung drauf wenn du die noch hast mit tel. bitte!
 
Gestern habe ich die Schraube auch zum 3. mal ausbohren müssen :rolleyes:
Habe die Schrauben immer mit Montagepaste verbaut, ..bringt nichts.

Vllt sollten wir für die Schraube mal ne Forums-Bestellung bei Canyon machen :D

Ich fahre zwar kein Torque, aber das Strive hat dieselbe Schraube. Da wäre ich definitiv dabei. :daumen: Nächste Woche kommt mein Dämpfer und ich bekam noch keine Antwort von Canyon :mad:
 
Wenn ich mir das hier so durchlese, dann bin ich wohl einer der wenigen, der mit der Schraube noch keine Probleme hatte.
Liegt der Grund eigentlich bei der Schraubensicherung oder warum sind die Gewinde fest?

Denk es liegt hauptsächlich an der Schraubensicherung.

Aber manchmal frage ich mich, ob die Leute auch alle wirklich gutes Werkzeug benutzen. Hatte die Schraube schon 2mal draussen, bei mir gibts keine Probleme. Aber seit ich das alles hier lese, trau ich mich nicht mehr an die Schraube ran ;)
 
Interessant.
Wenn es nur an der Schraubensicherung liegen täte, dort könnte man ja auch niedrigfeste nehmen oder gar keine.
Ansonsten verstehe ich noch nicht was dort an was haftet, da normale Korrosion ja nicht auftreten kann.
 
Zurück
Oben Unten