Schrader-Ventileinsatz defekt bei RS Super Deluxe Ultimate?

Downhillsocke

Dr. DH
Bike der Woche
Bike der Woche
Nach Umbau auf die MegNeg hält mein Super Deluxe Ultimate Dämpfer die Luft beim aufpumpen nicht mehr.

Den Schrader-Ventileinsatz habe ich für den Umbau mit dem entsprechenden Tool entfernt und danach wieder fest eingedreht.

Mir ist aufgefallen, dass dieser "Stößel" des Schrader-Ventileinsatzes unten bleibt, sobald die Dämpferpumpe angeschlossen ist und auch wenn diese wieder entfernt wird. An der Dichtung wird es daher nicht liegen, wohl eher daran.

Hat das schon mal jemand gehabt? Muss ich mir so ein paar Einsätze wohl mal auf Vorrat hinlegen.

1599039000938.png

Anzeige

Re: Schrader-Ventileinsatz defekt bei RS Super Deluxe Ultimate?
ja gut, kann schon vorkommen. wenn der stößel nimmer rauskommt, hängt er. die einsätze kosten ja kaum was, aber du kannst alternativ auch für teuer geld was von RS kaufen:

https://www.hibike.de/rock-shox-dam...4619b0979aaa04d9366fe1c7b3568472#var_12639948

Nachdem ich den Dämpfer noch mal zerlegt habe, habe ich das untere Teil des Ventils gefunden. Ich war da wohl zu grob beim reindrehen und habe mit dem Stößel das Unterteil des Ventils beschädigt.

Beim Ersatz wäre nun genau die Frage, reichen normale von Amazon (40 Stück für 9 Euro, halten wohl bis zu 20 Bar Druck aus) oder zwei von RS für den selben Preis?

Können die von RS irgendwie mehr oder sind auf höhere Drücke ausgelegt? Denn bis zu 20 Bar entspricht ja 290 Psi, obwohl laut Dämpfer sogar 325 max. reindrüfen.

Zurück